Zielfernrohr HW 50 einschießen....

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2011 um 17:24) ist von Hubilyn.

  • moinsen alle,
    ich würd gern mal mein hw 50 mit meinem zielfernrohr (walther 3-9x40) vom hw97k bestücken.
    nun gut, draufgemacht, festgeschraubt..... gefühlte 30cm zu weit unten geschossen. dann wollt ichs nachdrehen und hatte danach nur noch 15cm oder sowas zu weit unten.
    jetzt ist das problem das ich schon am anschlag bin vom fadenkreuz. aber ich verstehs echt nicht. rein optisch sitzt das zielfernrohr genauso drauf wie aufm hw97k.
    muss ich mir jetzt extra eine neue montage anschaffen?
    wenn ja was ist besser.... einteilige montage oder zweiteilige.
    würd mich über antworten oder fredlinks freuen. :thumbsup:

  • In deinem Falle reicht der Einstellbereich des Glasses nicht aus!
    Las den Lauf schnurgerade sein aber nur ganz leicht nach unten geneigt und schon isses so wie bei dir! (des gibt es übrigens häufiger mit dem geraden Lauf der nach unten geht)

    Da würd ich ne verstellbare Montage nehmen!
    Für nen 25,4mm Tubus z.B. die AOP55 und für nen 30mm Tubus die ATP61!

    Gruß

  • tausche die montage mal von vorne nach hinten aus.kann evtl auch schon der fehler sein.

    mfg

  • ah cool danke für eure antworten. ich werddie montage wirklich mal vertauschen. vielleicht bringt das ja wirklich was.
    mal gucken was diese aop55 montage kostet. vielleicht ist die nicht so teuer.

  • ne also ich dreh durch...es wird und wird nicht besser.
    hatt einer schonmal ausprobiert den hinteren montage ring zu "unterlegen"? oder sollte man das besser bleiben lassen.
    weil irgendwie wird sich das rohr dann ja verbiegen:D.
    ist das generell ne marotte von knickern? das der lauf iwie immer nen stückweit nach unten zeigt.

  • Eigentlich ist das ganz normal, die großen ZF sind für scharfe Waffen ausgelegt, die haben eine gestrecktere Flugbahn als LG.

    Das ZF muss hinten höher, entweder eine Montage die das ausgleicht, oder eben unterlegen (das ist Murks), das ZF kann schaden nehmen.

    Viele Grüße
    Hubert