Röhm RG 800 mit 10 Schuss Magazin

  • Hier möchte ich zeigen wie man ein 10 Schuss Magazin zur Röhm RG 800 bekommt.

    Beim Aufräumen habe ich ein originales langes Magazin der Umarex Walther PPK PTB 502 gefunden, da ich keine Verwendung dafür habe, steckte ich es in die RG 800 und siehe da, es passt.

    Dass es hält, hatte ich die Kunststoffverlängerung abgemacht und an der Stelle wo der Magazinhalter greifen soll ein ca. 5mm Loch gebohrt und mit einer Schlüsselfeile zurechtgefeilt.

    Das Magazin ist weiterhin auch für die Walther PPK verwendbar.

    Der originale Schlittenfanghebel der RG 800 wird nicht ausgelöst, da die Nase am Zubringer nicht vorhanden ist. Der Schlitten bleibt am Zubringer stehen.

    Geschossen habe ich noch nicht, jedoch 5 Magazinladungen Hülsen repetiert, funktioniert einwendfrei und ist leichtgängig.

    Verbesserungsbedürftig ist der Magazinhalter, der ist schwer zu erreichen, sollte man größer machen, oder eine Art Verlängerung anbringen.
    Den Schlittenfanghebel soll das Magazin nach der nächsten Bearbeitung auch selbstständig auslösen, ich Arbeite noch daran.