Pistole .45 ACP von Norinco

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 48.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2011 um 22:26) ist von germi.

  • ...Als Sportschütze würde ich mir eine aktuelle CZ 75 (Mamba,...) in 9mm zulegen. Sehr schöne Schießmaschinen mit einer bezahlbaren Munition.
    Als Jägersmann zum Herumtragen im Revier würde es eine leichte Östereicherische Plastik-Glock wegen dem Gewicht, Haltbarkeit, billigen Plastikmagazinen liebäugeln.

    Aber .45ACP-Muniton ist in Europa einfach zu teuer, da kann man für die Hälfte 9para schießen.


    ...


    Ich würde mir eine Pistole zulegen die ein Wechselsystem auf 9mm Para bietet. Da lässt man sich logischerweise die .45er eintragen, das 9mm bekommt man dann ja so ohne Bedürfnis. Beispiel wäre die Heckler&Koch P9S. Glock gibts natürlich auch.

    Und die .45er ist drüben in den Staaten auch wieder am kommen weil die Mannstoppwirkung größer ist als bei der 9mm Luger. Denk mal an so Waffen wie die UMP, die P9S oder die Mk. 23 SOCOM von Heckler&Koch. Sind alles Waffen die auch in .45 ACP hergestellt werden, oder im Fall der P9S wurden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Beispiel wäre die Heckler&Koch P9S

    Ein Wechselsystem wär auch nicht schlecht , nur die P9S hat irgendwie ne sehr kurze Visierung und ist somit zum Präzisionsschießen nicht so gut geeignet , und hat vermutlich nicht einmal die geforderte Mindestlauflänge für DSB Disziplinen .Über Wechselsysteme hab ich bis jetzt auch sehr viel schlechtes gehört :|

    Aber z.B. die Glock 21c würde mir auch sehr gut gefallen nur die hat nichts mehr mit einer 1911er zu tun .

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benny90 (11. Oktober 2011 um 10:36)

  • Die H&K Waffen USP, Expert und Elite kann man in .45ACP (oder .40 S&W) kaufen und dazu ein Wechselsystem in 9x19 bedürfnisfrei dazu bekommen. Aber Achtung - von 9x19 auf größer geht nicht, da die Griffstücke der 45'er anders sind. Zudem kostet dieser Weg ein zusätzliches Bedürfnis. Was die Sache vlt. auch interessant macht - mittlerweile gibt es auch ein KK- Wechselsystem. Allerdings ist das alles nicht billig und hätte nur den Vorteil der Bedürfnisfreiheit.

  • Billig wird das ganze ganz sicher nicht , ein Wechselsystem kostet bestimmt schon ca. 1000€ dann die Waffe nochmal 1000-1500€ :wacko:

    22er Wechselsystem brauch ich auch keins mehr da ich schon ne GSP Expert hab .

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • benny, wenn du die p9s mit laufgewicht und langem lauf sowie sportgriff erwischst, hast du meiner meinung nach immernoch eine der besten gk waffen überhaubt! wobei gute exemplare immernoch oder gerade desshalb teuer sind.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Naja, die P9 ist zwar ne mega geile Matchwaffe, jedoch gibt es nicht mehr alle Ersatzteile zu kaufen.
    Ursprünglich wolle Benny90 einen 1911´er wieso jetzt Glock und HK? nicht dass das schlechte Waffen wären.

  • H&K und Glock gefallen mir auch sehr gut doch die sind irgendwie zu langweilig also vom Design her , eine 1911er sieht einfach sportlicher aus und hat meistens ne längere Visierlinie als z.B die USP . Im Moment gefallen mir die von Springfield und die von Wilson Combat am besten .

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benny90 (11. Oktober 2011 um 18:34)

  • okay da gebe ich Dir recht, aber ich möchte mal mit Vorsicht sagen, dass die ursprüngliche Zielgruppe (vorallem Glock) eine andere war als Sportschützen.
    Mit gefällt die Glock auch sehr gut, habe letztes Jahr beim Sachsenheim Cup in der Einzelwertung den 17 Platz gemacht und musste gegen die besagten 1911 antreten.
    So leid es mir um die Glock´s tut, ausser in den Semi dynamischen Disziplinen wie im BDMP kannst Du mit denen eich nicht wirklich was anfangen. Selbst die Sportmodelle (ich glaube es ist die 34) sind sehr schwieirg zu behrrschen.
    Ich kenne ein par Leute die richtig gut schiessen mit Glock, allerdings sind die ständig im Training und haben einen Munitionsverbrauch am Abend der ca. 100 bis 150 Schuss umfasst und das bei mind. zwei mal wöchentlichem Training.
    Man sollte aber auch bedenken, wofür die Waffe gedacht sein soll, soll sie zum Präzi schiessen sein oder für Fallscheibenschiessen oder überhaupt für Disziplinen wo es nicht so sehr auf die genauigkeit ankommt und man mit einer Waffe bei der handhabung und Zuverlässigkeit im Vordergrund steht nicht doch besser beraten ist, aber das liegt in deinem Ermessen.
    Jedoch ein guter allrounder den ich schon schiessen konnte, ist die Heckler und Koch USP Sport, die Basis bildet die normale USP die mit einem Sportabzug und einer Mikrometervisierung ausgestattet ist, alles in allem eine runde Sache und gegenüber Expert und Elite sehr günstig.

    Oli

  • Im Verein haben wir eine Sig Sauer P226 mit der ich auch schon öfters geschossen habe . Das Ding ist absoluter Schrott , es ist echt schwierig damit was zu treffen und die Hülsen wirft sie einem direkt ins Gesicht :cursing:

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • Ein Wechselsystem wär auch nicht schlecht , nur die P9S hat irgendwie ne sehr kurze Visierung und ist somit zum Präzisionsschießen nicht so gut geeignet , und hat vermutlich nicht einmal die geforderte Mindestlauflänge für DSB Disziplinen .Über Wechselsysteme hab ich bis jetzt auch sehr viel schlechtes gehört :|

    Aber z.B. die Glock 21c würde mir auch sehr gut gefallen nur die hat nichts mehr mit einer 1911er zu tun .


    Auch hierfür gibts ein Wechselsystem, und zwar das Sport in 9mm und mit Formgriff. Mit dem System kann man zwischen Sport und Standard hin- und herwechseln wie man es gerade braucht....

    Wenn ich schreibe Wechselsystem sind das offizielle Teile, in dem Fall, von Heckler&Koch und nicht irgendein Schrott von Drittherstellern. Das sind einfach ein 9mm Lauf, Magazin und ein anderer Verschluss die dann ausgetauscht werden gegen den für die .45er Patrone.

    http://imageshack.us/f/257/kif0318.jpg/

    DSB-Disziplinen für GK kann man auch hinterm Klo in der Pfeife rauchen...denen ist doch GK generell ein Dorn im Auge...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • DSB-Disziplinen für GK kann man auch hinterm Klo in der Pfeife rauchen...denen ist doch GK generell ein Dorn im Auge...

    Deswegen bin ich schon am überlegen ob ich noch in einen zweiten Verein eintreten soll mit nem anderen Dachverband z.B. BDS oder BDMP.

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • die BDMP Disziplinen sind sehr zu empfehlen, da teils auch sehr dynamisch und Du ein breites Spektrum an Waffen hast, selbst Subnose Revolver sind kein Problem.

  • Hi Benny,
    nur im BDS kann man IPSC schiessen und besser wirds nicht in D (kein IDPA o.ä.).

    Zur Norinco kann ich dir sagen, dass meine 1911 A1 seit vielen Jahren super funktioniert und geradeaus schiesst. Ja, die Visierung ist minimal und das kostet Zeit. Hohlspitz verträgt sie nicht aber hey, "they all fall to the ball" (also die Popper^^). Natürlich schlackert der Schlitten auf dem Griffstück, es ist eine A1. Dafür hat sie aber keine Störungen, wenn die Range mal staubig oder sandig ist. Meine Colt ist nicht ganz so unkompliziert.

    Wenn du eine High End 1911er willst dann würde ich Wilson Combat empfehlen aber die sind wirklich nicht billig. Wenn du eine A1 willst ist die Norinco keine schlechte Wahl.

  • Deswegen bin ich schon am überlegen ob ich noch in einen zweiten Verein eintreten soll mit nem anderen Dachverband z.B. BDS oder BDMP.


    Schön wer Vereine mit anderen Verbänden in Reichweite hat. Hier gibt es leider nur den DSB.

  • Nur ein paar Ortschaften weiter gibt es nen größeren Verein der Mitglied im BDMP ist , und dort wird sehr viel GK geschossen hauptsächlich Selbstlader.

    Hab nochmal genauer nachgeschaut wegen der angebotenen Norinco von SAR . Die wird neu für 448€ verkauft und ist nicht wie angenommen gebraucht . Das ist die genaue Bezeichnung "Norinco Mod. 1911 NP30 Hartverchromter Lauf " . Was meint ihr dazu , ist der Preis Okay wenn sie neu ist ? Von der Optik her würde sie mir sehr gut gefallen und in der Hand liegt sie auch sehr gut .

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • Hab nochmal genauer nachgeschaut wegen der angebotenen Norinco von SAR . Die wird neu für 448€ verkauft und ist nicht wie angenommen gebraucht . Das ist die genaue Bezeichnung "Norinco Mod. 1911 NP30 Hartverchromter Lauf " . Was meint ihr dazu , ist der Preis Okay wenn sie neu ist ? Von der Optik her würde sie mir sehr gut gefallen und in der Hand liegt sie auch sehr gut .

    Spare noch etwas... und kaufe Dir eine 1911er bei der du nichts mehr groß an Geld für Tuning reinstecken musst.

    Denn am Schluß hast nur eine getunte Chinesen 1911,

    wennst sparst hast dann eine originale Colt-1911er oder einen hochwertigen Clon (Kimber, SVI, STI usw.) davon.


    Aber habe ich alles schon einige Postings vorher geschrieben, wie man an eine passende Waffe günstig rankommt.

    Wer sein "Haben-Wollen-Gefühl" nicht zügeln kann wird beim Waffenkauf unweigerlich zuviel Geld ausgeben.


    Grüßle

    stefan911

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

  • Ich werde mich sicher noch ein wenig umsehen , gekauft wird frühestens nächsten Monat .
    In 2-3 Wochen schicke ich vielleicht mal den Bedürfnisantrag zum Verband.

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benny90 (12. Oktober 2011 um 15:45)