Pistole .45 ACP von Norinco

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 48.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2011 um 22:26) ist von germi.

  • Hab sie übern Händler bestellt, Stopper heißt der.
    Die Kostet jetzt doch einiges mehr wie ich zuerst ausgeben wollte ... 1700€.
    Naja egal , dann hab ich wenigstens Qualität und nicht so´n China-Müll .

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • Stopper ist gut :thumbup:
    Da bestelle ich des öfteren Munition.


    Stopper ist sehr gut und auch ganz in der nähe von mir.

    Heute abend geh ich dann das erste mal auf´n Schießstand mit meiner Kimber :^)

  • Hallo Benny
    Auch wenn deine jetzige "Lady" nichts mehr mit deiner Anfangsfrage zu tun hat,...meinen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
    Es gilt fast immer der Satz: "Man bekommt, was man bezahlt".

    Auch wenn ich kein 45er Fan bin, ...aber sie sieht wirklich gut aus... :thumbup:

    Gruß LOBO

  • Die Kimber hab ich heute zurückschicken lassen da Sie nach einer Woche total verrostet war am Griff und das mit Rostfreiem Stahl :cursing:
    Bekomme jetzt wahrscheinlich ne neue :S

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • Hallo Benny
    Mein Beileid,........aber tröste dich, es gibt keinen Rost...FREIEN Stahl, es gibt nur Rost..TRÄGEN Stahl.. :whistling:
    Meistens ist es nicht das VA Material, sondern Ablagerungen, die sich auf dem "Rostfreien" Material setzen und dort oxidieren.

    Wer hat die denn mittlerweile alles in der Hand gehabt und was hatte derjenige vorher angefasst, ....das ist der Nachteil
    dieser mattgestrahlten Griffe, da kann sich Metallstaub richtig gut festsetzen.

    Gruß LOBO

  • Ich vermute mal dass es so war : Also ich hab die Waffe ca. 2 Wochen bevor ich sie abgeholt habe angeschaut im Geschäft .Dann wurde sie ungeputzt und ungeölt vom Händler in den Koffer zurückgelegt , die hat dann 2 Wochen lang vor sich hingegammelt und Rost angesetzt.

    Aber trotzdem so eine teure Waffe darf doch nicht schon nach 2 Wochen rosten , eigentlich nicht mal nach 10 Jahren.

    Jetzt muss ich wieder draufzahlen wenn ich ne neue Waffe bekomme und umtragen lassen muss X(

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • Ohne deinen technischen Sachverstand anzweifeln zu wollen, war es nicht wirklich "nur" Flugrost? Der entsteht sehr leicht, lässt sich aber auch leicht wieder entfernen...

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Hab auch zuerst gedacht dass es nur Flugrost ist und hab auch schon versucht das ganze mit Öl abzureiben , aber die Oberfläche am Griff ist einfach zu rauh , deshalb hat sich der Rost in den kleinen Vertiefungen festgesetzt und lässt sich nicht mehr entfernen.

    Man erkennt den Rost auf Bild 2 links unten am Griff , leider nur sehr schlecht .

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • Hallo Benny
    Würde ich schreiben,...ich sehe etwas, so müßte ich lügen. Hattest du die Griffschalen mal ab und hast dir dort mal
    die Fläche angeschaut. :?: nicht, daß es sich um Farbe/Beize/Öl vom Griff handelt :S

    Eines ist ziemlich sicher, Edelstahl allein rostet normal nicht, er wird nur durch Kontaktkorrosion von
    unedleren Metallen angegriffen.

    Gruß LOBO

  • Stahl kann ich bestätigen, hatte mir ´71 oder ´72 eine nagelneue AutoMag in .44 Auto Magnum zugelegt.
    Der Hammer damals und das Pendant zum .44er Magnum Revolver.
    Flammneu in Germany und obwohl ich keine Schweisshände habe rostete die ohne Ende, naja einige grabbelten damit rum
    und trotz Ballistol, Rost!
    Klobig, schwer unhandlich und kein Präzisionswunder. Die Murmeln sauteuer ... hab´die schnell verkauft. Das Schrotteil gibt´s immer noch.
    Heute heißt die Wildey.

    Bei der Kimber ist es ähnlich, auch Para Ordnance mit dem 14 Schuss-Mag. und dem großen Griffstück hat das Problem des Rosts.
    Sowie div. andere mehr. Scheint tatsächlich ein Problem zu sein.

    Eine solide Remington-Fertigung aus dem WK II. phosphatiert (leicht grünlich), oder eine 1911 aus der Zarenzeit (gerades Griffstück),
    eine norwegische Kongsberg Automatisk Pistol Mod. 1914 in 11,25 mm, oder eine solide Ballester-Molina aus Argentinien (ohne die blöde Griffstück-Sicherung) und Du hast was Solides. Lauf, Magazin von der Government passen da auch.
    Habe bei meiner BM den argentinischen Lauf mit Rechtsdrall getauscht gegen einen erstklassigen von SA mit Linksdrall.
    Aber Hallo ...ein Unterschied, wie Tag und Nacht.

    Das wäre mein Tip!
    Sind natürlich alles Ocassionen, aber die sind ihr Geld wert in gutem bis neuwertigen Zustand.

    Da pfeif´ich auf Kimber, Les Baers, Peter Stahl und Konsorten.

    Gruß!


    P.S.:
    Ist alles in .45 ACP (11,43 mm)

  • Hallo M...G...
    Laut meinem "Handbuch für den Wiederlader" (K.D.Meyer)

    45 ACP: Feldkaliber = 11,23 mm, Zugkaliber = 11,43 mm
    Der Geschoßdurchmesser wird mit 0,452" = 11,48 mm angegeben

    Gruß LOBO

  • Logisch, was sonst?
    Tja, das Alter! - Leise rieselt der ... Kalk! *lol*
    Oh Mann! :dafuer: *schäm*

    Gruß!


    Da braucht kein Kalk rieseln, die Angabe von dir war schon richtig. So stehts nämlich auch auf der alten Kongsberg drauf...

    http://www.home.no/jervno/1945l.jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (16. Dezember 2011 um 22:48)