Metallsilhouetten für Druckluft/CO2 zum Selbstkostenpreis

Es gibt 392 Antworten in diesem Thema, welches 261.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2022 um 17:07) ist von Weedus.

  • Meine Silhouetten sind gestern angekommen!
    Da ich selbst nicht schweißen kann, hab ich die Standfüße mit Uhu Endfest angeklebt. Das kann jetzt bis Samstag durchhärten, dann wird getestet.
    Die Qualität ist, wie schon mehrfach hier beschrieben, wirklich sehr gut.

    Mit dem Lackieren werde ich mir aber nicht so viel Mühe machen-man schießt den Lack ja doch wieder runter.
    Die werden einmal ordentlich mit Bremsenreiniger abgeduscht und vielleicht noch mit einem Lappen abgerieben, dann kommt Sprühlack drauf.
    Vielleicht probier ich auch an 2-3 Tierchen Einbrennlack, der ist recht schlagfest.

  • Hier nach dem Essig/Seife Bad (rechts) und nach dem Bürsten mit einer Nylonbürste (links)

    Erst Essig, dann Seife, oderGemischt?
    Wenn ich richtig in Chemie aufgepasst habe, ist das aber keine gute Idee. Machen Hausfrauen auch gerne, das Gute aus beiden Welten. Essig: Sauer, Seife: Basisch, das hebt sich auf!

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Erst Essig, dann Seife, oderGemischt?Wenn ich richtig in Chemie aufgepasst habe, ist das aber keine gute Idee. Machen Hausfrauen auch gerne, das Gute aus beiden Welten. Essig: Sauer, Seife: Basisch, das hebt sich auf!

    Also ich hab Essigessenz und etwas Geschirrspülmittel gleichzeitig genommen und mit Wasser verdünnt ... ziemlich frei Schnauze.
    Und Spüli ist optional, das hab ich nur gemacht weil die Teile beim Schweißen so geraucht haben, also leicht ölig sind.
    Das ist kein schneller Prozess, aber sehr effektiv, kostengünstig und man kommt nicht mal ins Schwitzen :)
    Ich nehm jeden Tag mal ein Teil raus und Bürste es unter laufendem Wasser bis das Ergebnis passt.
    Mach ich schon länger so mit allem was entrostet werden muss.

    Essigreiniger gibt es ja auch als Essig mit Seifenbestandteil.

  • Das Zitat stammt nicht von mir...?!?

    Edit: ich habe da auch keinen Einfluß drauf. Weder auf das Regelwerk beim Silhouettenschiessen noch auf Loksis Fertigung. Bin auch nur glücklicher Nutzer von den Teilen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

    Einmal editiert, zuletzt von Schütze Benjamin (2. September 2018 um 15:32)

  • Hallo,
    Bin erst seit kurzem hier im Forums und habe auch erst mit dem Schießen angefangen. Freie Co2 Pistole Baikal Makarov.
    Hätte großes Interesse an den Stahltierchen.
    Sind da noch welche zu haben?

  • loksi67: Bist du immer noch aktiv?
    Wenn ja, würde ich für deinen nächsten Auftrag mit 2 x Version A. einsteigen.
    Stimmt der Preis noch?
    Gäbe es eine Möglichkeit die lieben Tierchen auch besser genährt, also in 6mm zu bekommen?

    Gruß, shooty

  • MoinMoin
    Ich hätte auch gerne 20 Stück
    Wäre das möglich, und wie ist das mit dem bezahlen ?
    Bitte Info wie viel, und wie ?
    Danke Dir.
    Bis denne Peter

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • So, habe mir die Dinger auch gegönnt.
    Alles reibungslos.
    Bezahlt, versendet, empfangen. Glaube 3 oder 4 Tage hat es insgesamt gedauert.
    Auf Arbeit die Füße angeschweisst und wenn es passt, wird getestet bzw vorher nochmal lackiert.

    Alles sehr sauber gearbeitet, Passform ist super, Füße sind einfach und leicht zuzuordnen.
    Vielen Dank

  • Gestern sind meine Viecherlein angekommen.
    Professionell und sicher verpackt, das hat der gute loksi nicht zum ersten Mal gemacht... :D
    Bin begeistert von der Verarbeitung und hab gleich mal ne Reihe abräumen müssen auch wenn sie nicht nicht mit ihren Bodenplatten verbunden waren. Naja, hab dann halt Einzelteile zusammensuchen müssen...

    Jetzt suche ich mangels Brateisen eine Möglichkeit die Dinger zusammenzubringen, ich denke ich werde es mit UHU Metall probieren.

    Herzlichen Dank an loksis Engangement!

  • Ich habe meine damals mit Bremsenreiniger entfettet, mangels Schweißgerät mit Sekundenkkeber zusammengeklebt und weiß lackiert.
    Heute zwei Jahre später hätte ich die Möglichkeit zu schweißen und wundere mich darüber, dass der Kleber immer noch hält.