Metallsilhouetten für Druckluft/CO2 zum Selbstkostenpreis

Es gibt 392 Antworten in diesem Thema, welches 261.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2022 um 17:07) ist von Weedus.

  • User loksi67 (der uns schon die wunderbaren Diabolo-Datenbanken beschert hat) hat uns schon vor ein paar Wochen von in seinem Auftrag hergestellten Metallsilhouetten berichtet - es hat etwas gedauert, bis die erste Lieferung fertig war, vorher wollten wir noch nichts verraten. Das Anzeigenverbot im Forum ist uns durchaus bekannt ;^) , aber ich nehm das mal ausnahmsweise unter meine Fittiche. :rolleyes:

    Sämtliche Anfragen, Bestellungen usw. bitte direkt an loksi67, CO2AIR hat da ansonsten nichts mit zu tun.

    Hier seine Angaben:

    Ich danke für diese tolle Idee, nun drängelt los, sind ja zunächst nur acht plus zwei volle Sets vorhanden...

    Ulrich


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • hallo

    also zuerst mal danke an Ulrich, der dies ermöglicht und unterstützt hat. ich habe vor einenhalb jahren mit silhouettenschießen angefangen und bin begeisterter silhouettenschütze mit luft und kk gewehren geworden, es macht unheimlichen spaß. habe dann gehört, dass jemand diese silhouettenfiguren schneidet und habe kontakte zu ihm geknüpft. wir bekommen die figuren fertig geschnitten für 1 eur das stück und meine wenigkeit schlägt keinen gewinn darauf, es geht mir wirklich darum, damit die silhouettefiguren an möglichst vielen orten hinkommen, damit man wettbewerbe veranstalten kann. glaube auch, daß Ulrich auch deswegen seine unterstützung angeboten hat und eine ausnahme hier im forum machte.

    es gibt derzeit 2 varianten: a.) ein set wo der fußteil mit der figur nicht verschweißt ist - wäre für leute die die möglichkeit haben selbst oder bei einen bekannten schweißen zu lassen, b.) geschweißte figuren, sind sofort "einsatzbereit"

    ein set hat 1,7kg, versandkosten sind leider sehr hoch, öst. post 14,- eur, hermes paket 11,80 innerhalb des eu raumes. sollte jemand eine günstigere alternative kennen, so bitte melden.

    sollten mal alle sets weg sein, so dauert es etwa 8 wochen bis wieder 200 stück einlangen. ich muss diese nämlich vorfinanzieren und hoffen, daß jemand die figuren abnimmt.

    die figuren eignen sich für private wie auch für vereinszwecke. sollte ein verein mal 80 stück nehmen, so könnten er bereits eine luftsilhouettenveranstaltung auf gleichzeitig 4 bahnen austragen. die investitionskosten sind eher gering, figuren schweißen lassen, paar gestelle aus restmaterielien zusammenflicken und schon kanns losgehen.

    ich glaube, daß silhouette gerade für die jungen schützen zum einsteigen ins schießsport geeignet ist, denn im gegensatz zum 10m schießen sieht man ob man getroffen oder nicht hat und die vieher fliegen ja bekanntlich so schööööön :D

    weitere fotos seht ihr hier: http://www.flickr.com/photos/3612821…57625600527571/

    also wenn jemand lust hat dann tut mich bitte kontaktieren, ihr könnt auch direkt schreiben an loksi67 klammeraffe hotmail dot com

    grüsse aus wien

    loksi

  • Hast du mal ausprobiert, ob die Dinger KK-tauglich sind?

    Oder könntest du dir vorstellen, eine KK-Version davon anzubieten?

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • noch nicht. für kk vieher sind mindestens 6mm stahl notwendig. allerdings, wenn du die luftvieher auf 100m stellst, dann könnte es sich ausgehen. kann dir aber keine bestätigung darüber geben. es gibt exponierte punkte bei den viehern, kopfteil händl, hals truthahn die natürlich bei extremen belastung sich verbiegen können, weil dort eben wenig material ist.

  • Ich würde auch gerne ein ungeschweißtes Set kaufen.

    Wären dann 29,80 Euro wenn ich richtig gerechnet habe ?

    Finde die Aktion super, vielen Dank für Deine Mühen.

    Gruß, Tom

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Hallo zusammen,

    gerade hat der Postbote bei uns geklingelt, und mir ein schön schweres Päckchen übergeben!

    Also erstens, ging ja super schnell mit dem Versand, und die Silhouetten sind klasse!!!
    Ich habe ein ungeschweißtes Set gekauft, die Silhouetten sind super gelasert worden, kein Grat oder sonstwas!

    Sobald ich ca in 2 Wochen Zeit habe und geschweißt hab, lade ich gerne ein Bild hoch!

    Vielen Dank an Loksi für die tolle Arbeit die er sich da für uns gemacht hat!

    :new11: :huldige:

    Gruß Stefan

    This ain't no ponyride

  • :laola:

    freue mich schon riesig auf die Tierchen, sind gestern per Hermes bei Loksi losgewandert, Sendungsverfolgung machts möglich

    Klasse wie loksi das mit Kommunikation und und und so macht ohne eigenen Vorteil, muss man mal gesagt haben :thumbsup:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hallo,

    so, gestern sind die Tierchen angekommen, gut verpackt und schnell geliefert :)
    Sind extrem sauber gelasert, sehr passgenau und sind bis auf kleine Fleckchen Flugrost,
    die sich bei blanken Stahl einfach nie vermeiden lassen, blank und sauber.

    Heute dann mal den Schweißmöller angeschmissen, die Teile zusammengebraten
    und dann glattgeflext. Anbei ein Bild wie es momentan auf meinem Tisch aussieht...
    Bei Gelegenheit werden sie noch sandgestrahlt und schwarz lackiert und
    dann kommen die Beschusstests, die hier natürlich auch in Wort und Bild festgehalten
    werden.
    Nochmal danke an Loski67 für die Arbeit!

    Grüße

  • 10:05 Uhr der Götterbote klingelt

    gut verpackt aus dem Stall geholt

    die Figuren im Größenvergleich

    :laola:

    heute Mittag gehts dann auf die Jagd ....

    Danke noch einmal an loksi

    Fotos vom neuen Stall folgen :thumbsup:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • da sind die ersten Treffer zu sehen. Hier die schönsten Blattschüsse :thumbsup: ok, den linken Bock hatts fast am Ar... erwischt :whistling:

    10 Meter Diana 25 D

    muss jetzt nur mal sehen, wie ich auf mehr Entfernung komme, 10 - 12 Meter sind bei mir maximal zu erreichen ohne Aufsehen ......

    und hier sind sie jetzt untergekommen

    halte nun 4 Enten, Fuchs, Hase, Ratte und die 20 Tierchen von loksi in meinem kleinen Zoo

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bogenschuetze (9. Oktober 2011 um 13:13)