Weihrauch HW45 gegen Diana LP8 Magnum - welche ist besser?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 18.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2012 um 20:35) ist von Maxx.

  • ich hatte mal die lp8magnum von meinem bruder übernommen .und ich fand sie sehr gut ,was power und die führigkeit angeht...gewichtsverteilung...ich kann aber nix im direkten vergleich sagen gruss maike

    mädchen und waffen sind sexy...sagt MANN ;))

  • aus welcher entfernung kann man mit scope ins schwarze einer lupi scheibe treffen.


    Das ist in erster Linie von den Fähigkeiten des Schützen abhängig. Mit diesen Lupis habe ich das noch nicht probiert. Mit meiner FWB P44 schaffe ich das über Kimme/Korn auf 10 m. Mit den genannten Pistolen dürfte das aber wegen des schlechteren Abzuges schwerer fallen. Ich kenne aber dessen Abzüge nicht, aber es sind keine Matchabzüge.

    Du hast nun viel über Luftpistolen und Diabolos gefragt. Aber dein genauer Verwendungszweck ist nicht deutlich geworden. Man könnte mehr sagen, wenn du mal genauer beschreibt, wie und wo genau du schießen willst.

  • Die HW45 und die Diana LP8 sind beides sehr starke Federdruckpistolen, bei denen man solche Aussagen wie "Du kannst damit auf 10m gut treffen" praktisch nicht treffen kann, ohne dass der Schütze erstmal enttäuscht sein wird.

    Die Präzision bei Beiden Waffen ist gegeben. Ich kenne jemanden hier aus dem Forum, der mit der HW45 mit Kimme und Korn auf 25m Field Target Ziele umlegt. Und das nicht nur durch Zufall.

    Ich hingegen habe da schon auf 5m meine Probleme überhaupt die Scheibe zu treffen.

    Man muss Schießen können. Die Pistolen wollen beherrscht werden und das ist nicht so einfach. Für schnelle Erfolge würde ich einem Einsteiger eher erstmal eine LP mit Vorkompression empfehlen wie die HW40, HW75, Daisy 717 oder Gamo Compact...

    Von der Eigenpräzision sind die beiden LPs aber super. Das Problem ist da eher der Schütze.

    Vom Design her gefällt mir die HW45 deutlich besser. Besonders die Modelle mit dem Formgriff. Die Diana sieht mir etwas zu sehr nach Plastik aus.

  • naja ...das kann ich nicht ganz unterstreichen...also so schlecht lässt sich zb.die lp8 nich schiessen... das man damit nich loch in loch schiesst als anfänger ist nachvollziehbar...aber selbst ich konnte damit zwar sitzend aber immerhin,auf 10 meter wiederholgenau ein 50 cent stück treffen... natürlich sind die abzüge nicht zu vergleichen mit matchlupis aber was die eigenpräzision angeht sind die schon recht in ordnung...erfahrungsgemäss ist die hw45 etwas bockiger und schwerer zu schiessen als die magnum...gruss maike

    mädchen und waffen sind sexy...sagt MANN ;))

  • Also ich hab mir gleich ne HW45 zugelegt und nicht erst nen Vorkomprimierer. Es wird hier aber generell jedem empfohlen, ich versteh nicht ganz warum. Wenn jemand mit ner HW40 schiessen lernt und dann auf die 45 umsteigt ist er wahrscheinlich frustrierter als ein Einsteiger der sofort mit dem Prellschlag der 45 konfrontiert wird und seinen Stil entsprechend anpasst. Gerade als Anfänger sieht man mit der HW45 sehr schnell Fortschritte die motivieren statt zu frusten.
    Ich finds nur unverständlich und bescheuert von Weihrauch das die Pistole nur noch mit dem Fibervisier angeboten wird.


    @ Drangdüwel: Schiesst dein Bekannter die alte Version mit normaler Visierung?

  • Ach lasst ihm doch unsere Geheimnisse offenbaren.
    Mit diesen Dia´s wirst Du noch zuverlässig auf 50 m einer Fliege aus Auge ausschießen > Klick
    Außerdem gibt es noch Diabolo´s die von Geisteskranken Mönchen bei Vollmond aus silbernen Eierbechern gegossen werden und dann mit Tauben gehärtet werden.
    Die sind Selbstlenkend, es gibt bestätigte Abschußberichte von Wehrzecken auf 250 m.

    Nee, ehrlich mich kotz sowas auch an.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Mal ne Frage weil hier schon die Fiberoptik der aktuellen HW45 angeschnitten wurde...

    Sind die Bauteile weiterhin aus Metall und nur die Fibereinsätze zusätzlich oder besteht die Kimmeneinheit jetzt vielleicht nur noch aus Kunststoff?

  • Bei meiner gerade 2 Wochen alten Black Star ist alles noch aus Metall, eben nur mit den Fibereinsätzen.