Welche freie Waffe ist am effektivsten?

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 20.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2011 um 23:08) ist von gilmore.

  • Welche freie Waffe ist am effektivsten zur Selbstverteidigung?
    Also zuhause bin ich ausgerüstet mit einem Gerber Mark II Messer zur Verteidigung. Aufgrund seiner Klingenlänge darf ich das Messer ja nicht führen ;)
    Ehrlich gesagt, ich bin überhaupt nicht informiert was es überhaupt alles so zu kaufen gibt, habe jetzt von Softair Waffen gelesen und so, aber das sagt mir nix.
    Ich möchte mir jetzt noch eine Walther P22 Gaswaffe zulegen; diese Waffe soll ja sehr effektiv sein.
    Also mich interessiert einmal die Verteidigung zuhause, und einmal auf der Strasse.
    Wenn ich dann schon eine Waffe einsetze, sollte sie auch den Angreifer recht zuverlässig ausser Gefecht setzen. Was wäre da empfehlenswert und was kommt alles in Frage?

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (15. September 2011 um 20:14)

  • Ich finde, dass es zur Selbstverteidigung bessere Mittel gibt als SSW.. ;^)

    ..wenn Du eine Schreckschuss-/Gaspistole kaufen möchtest: Lass die Finger von der P22/ P99
    Ich würde Dir die Röhm 96 und die Walther PK380 empfehlen, vorausgesetzt es sollten Pistolen sein.

    Gruß

  • In Deutschland nicht viel!
    Softair usw. kannst du vergessen das macht einen Angreifer nur wütend!
    Messer feststehend bis 12cm oder Messer das man mit 2 Händen öffnen muss,Einhandmesser darf man nicht mehr führen!
    Aber alles wo man nah an den Gegner muss ist gefährlich,bei einem Messerkampf zieht man leicht den kürzeren und hat selbst eins im Bauch!
    Dann einen Teleskopschlag Stock,diesen darf man aber auch nicht führen!
    Pfefferspray und CS Gas.
    SSW, führen ist aber nur mit KWS erlaubt,und auch da gibt es sachen zu beachten!Auf öffentlichen Veranstaltungen z.b. ist das Führen nicht erlaubt!Überall wo es höchstwahrscheinlich gefährlich werden kann ;)
    Außerdem sollte man sich mit dem Notwehr Gesetz und dem Waffen Gesetz auseinander setzten!Sonst sitzt du ganz schnell vor dem Richter und fährst ein!
    Du siehst die Möglichkeiten sind sehr begrenzt!

  • Bei der PK 380 sind Stahlteile verbaut und wenn ich das so sagen darf ist die PK 380 qualitativ besser :^)

  • Warum ist die PK380 besser als die P22?
    Sind die nicht alle mehr oder weniger gleich als Gaswaffe?


    Lese erst mal viel hier im Forum!
    Von nach einem Magazin defekt bis hält 2-3000 Schuss aus gibt es Unterschiede!
    P22 ist aus Zinkdruckguss eine PK380 aus einer Stahllegierung ;) daher mit 250€ auch teurer!

  • Was passiert wenn ich ein Stilett mit langer Klinge im Ausland bestelle? Kommt es durch den Zoll? --Entfernt--

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (15. September 2011 um 00:28) aus folgendem Grund: Im eigenen Interesse des Nutzers entfernt

  • Ich glaub gleich wird einer Gesperrt *lol*
    Du hast glück gehabt!
    Wenn der Zoll Wind bekommt wirds Teuer,verbotener Gegenstand = Anzeige usw.
    Schön das du hier Auskunft gibst ;) die Staatsmacht liest hier mit!

  • Ich würde es nicht riskieren...außer Du willst dem ZOLL eine Freude machen :rolleyes:


    ..und ein Messer zur Selbstverteidigung; das kann böse enden :thumbdown:

  • Es ist aber ein Verbotener Gegenstand!Der Besitz ist strafbar!Fertig aus!
    Das gleiche gilt noch für andere Gegenstände wie z.b. Butterfly Messer!

    Und wir sind hier ein Forum das sich um Waffen dreht!Aus diesem Grund schaut der Staat (Polizei usw.) uns auf die Finger!
    Und Anonym bist du hier nicht!
    Kleines Beispiel?
    In einem anderen Forum hat ein Mädchen mit Selbstmord gedroht!Keine Stunde später war die Polizei bei ihr!Ergebnis,sie ist eine Zeit lang in die Psychatrie verschwunden!Das hat sie nachher erzählt!
    Es kann durchaus passieren das du auch Besuch bekommst ;) inklusive Hausdurchsuchung,die gibt's gratis dazu!Alles was gefährlich aussieht wird Beschlagnahmt ;)
    Auch hast du eine persönliche Verhandlung vor einem Gericht gewonnen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (15. September 2011 um 00:11)

  • Ich empfehle dir FOX Labs Pfefferspray, das kannst du (fast) überall bei dir tragen, legal ist es übrigens auch.

    Wenn es etwas "futuristischeres" sein darf einen Jet Protector JPX verschießt Pfefferzeugs, Nachteil ist nur das er 2 Schuss hat und dann nachgeladen werden muss.

    Wenns unbedingt knallen muss einen SSW Revolver. Pistolen sind unzuverlässiger, da sie auswurf/zuführungs Störungen haben können, bei einem Blindgänger geht garnichts mehr. Bei einem Revolver dreht die Trommel einfach weiter. Du brauchst allerdings einen KWS wenn du sie draußen tragen willst.

    Messer oder andere Stahldinger sind (meiner Meinung) nach viel zu unsicher, ist evtl. in Filmen total "krass/cool". Aber sich ernsthaft damit "verteidigen" will man denke ich nicht.

    Wenn du dich über SSWs informieren möchtest schau ins SSW Forum, in die Testberichte oder auf Youtube: bfgguns. Am besten du arbeitest dich etwas ein, nicht jede SSW die toll aussieht ist auch zuverlässig.

    Ubrigens könnte es kontraproduktiv sein als Neuling im Forum gleich darauf hinzuweisen das man Illegale dinge besitzt/besessen hat.

    M.f.G.
    SKullHunter.

    Nachtrag:

    Welche Reichweite hat ein Jet Protector JPX, und was kostet es? Und kann man es in eine normale Jackentasche stecken?


    Am besten du ließt dir die Produktbeschreibung auf der Seite durch.

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • @ maffner:

    Ich habe einen Deiner Beiträge gelöscht und einen anderen verändern müssen. Bitte sei in Zukunft etwas umsichtiger beim erörtern etwaiger Besitzstände. Bedenke bitte daß das hier in gewisser Weise ein öffentlicher Ort ist, jeder kann hier mitlesen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Also mich interessiert einmal die Verteidigung zuhause, und einmal auf der Strasse.
    Wenn ich dann schon eine Waffe einsetze, sollte sie auch den Angreifer recht zuverlässig ausser Gefecht setzen. Was wäre da empfehlenswert und was kommt alles in Frage?

    Ich würde dir zur Heimverteidigung einen mittleren bis großen Hund empfehlen. Der funktioniert auch wenn du schläfts oder nicht daheim bist . Und die Modellpalette ist auch sehr breit gefächert, da ist für jeden geschmack was dabei. Falls die Option des Hundes nicht in frage kommt, greif zu einem gelartigen Spray, denn Du muß ja in der Wohnung auch noch Luft bekommen. Was beim Benutzen einer SSW in geschlossenen Räumen auch zu bedenken ist.

    Auf der Straße ist nach meiner Meinung ein Spray die beste Wahl, die größe bis 50ml reicht aus um sich einen ausreichenden Vorsprung zu verschaffen. Die Dose paßt in jede Jackentasche und ist sehr dezent. Im Notfall komplett auf den Angreifen sprühen und dann flinke Füße.

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Schau mal,

    Wer hat eine PK380, die mit Pfeffer/CS-Munition zuverlässig funktioniert?
    Jet Protector JPX ???
    Schreckschuss Info ?
    Suche SSW zur SV
    PTB-Waffe - Selbstverteidigung
    Kleiner Pfefferspray-Test
    Hilfe bei der Waffenwahl zum Führen


    da kannste dich jetzt bis Sonntag durchlesen, vielleicht bist du dann aufgeklärt und hast dich genug informiert über Selbstverteidigung.

    PS, die wenigen Links die ich dir hier zeige sind nur gefühlte 2% von denen die noch zu lesen wären....

    Gruß Andy

  • Pfefferspray und ein paar Grundbegriffe vom Boxen reichen, solange Du nicht gerade körperlich eingeschränkt bist.

    In 2-3 Stunden erklärt Dir jeder Boxer, wie man effektiv zuschlägt. Das reicht fürs Leben. Für die Situation hat man zudem Beine.

    Brauchbar ist auch eine taktische Taschenlampe mit einem gezahnten Rand - damit kann man einen Gegner in der Nacht derart blenden, dass er minutenlang nichts sieht. Der Rand ist zum Zuschlagen gedacht.

    Mittelgrosser Hund ist auch eine gute Idee. So gut wie jeder Hund verteidigt im Notfall sein Herrchen / Frauchen.

    Spielzeug ala Schreckschusswaffe hat bei einer Selbstverteidigungssituation nichts zu suchen. Lässt die ganze Situation eher eskalieren.Just my two Cents. ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von Marechal (15. September 2011 um 03:16)

  • Ich habe noch nie von jemandem gehört, der dieses Spray selber eingesetzt hätte. Hast du da einen Erfahrungsbericht?
    Man muss ja zB aufpassen mit Gegenwind. Und soweit ich weiss ist es nur zulässig zum Schutz vor Tieren, aber nicht vor Menschen.
    Ich hab meiner Ex damals auch so ein Ding gekauft, aber benutzt hat sie es nie.

    Ich würde dir zur Heimverteidigung einen mittleren bis großen Hund empfehlen. Der funktioniert auch wenn du schläfts oder nicht daheim bist . Und die Modellpalette ist auch sehr breit gefächert, da ist für jeden geschmack was dabei. Falls die Option des Hundes nicht in frage kommt, greif zu einem gelartigen Spray, denn Du muß ja in der Wohnung auch noch Luft bekommen. Was beim Benutzen einer SSW in geschlossenen Räumen auch zu bedenken ist.

    Auf der Straße ist nach meiner Meinung ein Spray die beste Wahl, die größe bis 50ml reicht aus um sich einen ausreichenden Vorsprung zu verschaffen. Die Dose paßt in jede Jackentasche und ist sehr dezent. Im Notfall komplett auf den Angreifen sprühen und dann flinke Füße.

    MfG Meister-Petz