Welche Dias passen in ein Trommelmagazin einer CO2 Pistole?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 7.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2011 um 08:10) ist von four-point-five.

  • Hallo und einen schönen "Herbsttag" an Alle,

    kann mir jemand sagen, welche Diabolos in die Trommelmagazine der C02 Pistolen wie z.B. CP99 passen?
    Habe gelesen bis zu 7mm Länge, aber leider gibt es bei den meisten Dias keine Längenangaben auf den Packungen.
    Können eigentlich auch Spitzkopf oder Rundkopf Dias geladen werden wie die H&N Field Target Trophy oder blockieren diese den Weitertransport der Trommel?
    Walther HPP´s hatte ich übrigens bis jetzt - sind mir zu teuer und zu ungenau.

    Hoffe auf baldige Antwort, da meine Muni zur Neige geht. ;(

  • Schau mal hier:

    Diabolo Bilddatenbank Kaliber 4,5mm


    EDIT: Spitzkopf macht keinen Sinn

    eigebdkich immer gut die Dynamit Nobel Geco, liegen irgendwo zwischen 2,30 bis 2,50 die Dose

    und las die Finger von Diabolos die eine Dose mit Schraubdeckel haben :)  

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (5. September 2011 um 13:09)

  • Hallo zusammen,

    Zitat

    und las die Finger von Diabolos die eine Dose mit Schraubdeckel haben


    Guter Tip, da habe ich auch gerade eine Dose,
    die bei einer Pistole mit dabei war bei eGun zum Verkauf eingestellt...

    Warum stellt man sowas eigentlich her?


    MfG
    CO2-Mag

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

  • Können eigentlich auch Spitzkopf oder Rundkopf Dias geladen werden wie die H&N Field Target Trophy oder blockieren diese den Weitertransport der Trommel?


    H&N Spitz verkupfert gehen längenmäßig, die regulären Spitzdiabolos jedoch eher nicht. Bei den Rundkopfdiabolos funktionieren die H&N Field Target Trophy perfekt, diese bringen auch maximale Leistung. Ebenfalls hervorragend laufen die RWS Geco und sind auch noch ausgesprochen günstig dabei :thumbup:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Wo liegt denn jetzt das Problem mit den Schraubdosen :D

    Also ich hab hier noch irgendwo eine rumliegen, Gamo Spitz. und bei der fand ich es immer gut das die verschraubbar war.

    All die anderen sind nur raufgesteckt und ich muss mir jedesmal ein Gummi oder irgendwas suchen damit sie nicht aufgehen beim Transport oder falls sie runterfallen.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • All die anderen sind nur raufgesteckt und ich muss mir jedesmal ein Gummi oder irgendwas suchen damit sie nicht aufgehen beim Transport oder falls sie runterfallen.

    Dafür hab ich sowas: Safebox

    Aber was hat es denn nun mit den Schraubdosen auf sich? :^)

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Nein, umgekehrt: In Schraubdosen kommen nur schlechte Diabolos daher. Soweit jedenfalls meine breit fundierte Erfahrung.

    Nicht umsonst heist es unter anderem auch "Rot und Blau schießt wie Sau".

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Die Umarex Daiblos kommen in Rot/Blauen Schraubdosen und sind zumindest meines erachtens nach unter aller Sau. Bei meiner HW 35 war der Streukreis die komplette Scheibe (auf 10 Meter) mit RWS oder JSB Loch in Loch.

    Gruss Malkie

  • .... Bei meiner HW 35 war der Streukreis die komplette Scheibe (auf 10 Meter) mit RWS oder JSB Loch in Loch.

    Gruss Malkie

    Na, na, na,

    mal nicht so übertreiben. Das funktioniert mit der HW35 nur bei ersten Schuss. Wenn bei 10 Schuss auf 10 m ein Streukreis umschlossen von 10 mm zusammenkommt ist das schon ein Spitzenwert.

    Gruß
    Roland

  • Erstmal vielen Dank für die raschen Antworten.
    Wieso machen Spitzkopfdias keinen Sinn, zu ungenau???
    An der Länge kann es doch aber nicht liegen, oder? Es gibt welche die in 7mm Magazine passen z.B. Gamo Master Point.
    Wieso kann man denn überhaupt die Quali der Dias am Schraubverschluss messen? Und wie finde ich heraus ob das Opfer der Begierde einen Solchen hat
    wenn ich im Internet bestelle? ?( ?( ?(

  • ....
    Wieso kann man denn überhaupt die Quali der Dias am Schraubverschluss messen? ...

    Das kann man nicht am Schraubverschluss messen. Das sind Erfahrungswerte. Bisher hat, mir ist jedenfalls nichts gegenteiliges bekannt, noch keiner von TOP-Dias in Schraubdosen berichtet. Was aber immer wieder mitgeteilt wurde, ist dass "schrottige" Dias sich in Schraubdosen befunden haben.
    Das heißt aber nicht automatisch, dass alle Dias, die nicht in Schraubdosen sind, etwas taugen. Auch in NichtSchraubDosen gibt es Dias die, sagen wir mal, suboptimal sind.

    Gruß
    Roland

  • Na, na, na,

    mal nicht so übertreiben. Das funktioniert mit der HW35 nur bei ersten Schuss. Wenn bei 10 Schuss auf 10 m ein Streukreis umschlossen von 10 mm zusammenkommt ist das schon ein Spitzenwert.


    Sorry da muss ich dir wiedersprechen. Aufgelegt auf nen Sandsack klappt das allerdings sehr gut. Ich kann gerne mal nen Schussbild beibringen. Muss jedoch warten bis ich Sie wiederhabe da Sie kaputt war und nun der Abzug ausgetauscht wurde.

    Gruss Malkie

    P.S. Moechte jedoch anmerken das es sich um eine 5.5er Version handelt.

  • ..Sorry da muss ich dir wiedersprechen. Aufgelegt auf nen Sandsack klappt das allerdings sehr gut. Ich kann gerne mal nen Schussbild beibringen. Muss jedoch warten bis ich Sie wiederhabe da Sie kaputt war und nun der Abzug ausgetauscht wurde.

    Gruss Malkie

    P.S. Moechte jedoch anmerken das es sich um eine 5.5er Version handelt.


    Hi, das Kaliber spielt keine Rolle.

    Nochmal zum meinem Verständnis:

    Was bedeutet bei dir Loch in Loch?

    Bei mir:
    Der erste Treffer stanzt ein Loch, ob 4,5 mm oder 5,5 mm ist egal, in die Scheibe. Alle weiteren Treffer gehen genau in das gleiche/selbe Loch. Mit 0,0 mm Abweichung nach allen Seiten.

    :whistling: Schade, dass der Abzug defekt ist.

    Ich lade dich ein.
    Ich habe:
    einen stabilen Tisch
    ein Hocker
    ein Sitzkissen
    einen Sandsack
    eine Zielscheibenentfernung von 10 m
    und damit keiner laufen muss eine Scheibenzuganlage.

    Das möchte ich gerne mal LIVE sehen, eine HW35 im Kaliber 5,5 und dann noch Loch in Loch. Das wäre einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde würdig.

    Gruß
    Roland