Italienische Luftgewehre? Wo?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 13.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2011 um 10:45) ist von pupsnase.

  • Ui, wieder was gelernt. Ich dachte immer, Morini käme aus Italien.

    Aber Pardini ist 100% Bella Italia, und stellt Luftpistolen her, die den höchsten Ansprüchen genügen und ein tiefes Loch in den Geldbeutel knabbern!

  • Aber nicht alle Waffen aus Italien sind gut, die können auch ganz schönen Schrott produzieren.

    Ich erinnere mich da an meine Anfangstage mit LP und SSW made in Italy, meist vertrieben von einer Sauerländer Firma :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Kimar ist made in China und werden in Zhejiang gefertigt, ähnlicher Schrott der auch in angeblichen deutschen Waffen unter Umarex zu finden ist (soll nicht bedeuten, dass alles Schrott wäre was aus China kommt; SamYang baut hochinteressante Luftdruckwaffen, man muss nur das nötige Geld ausgeben). Morini hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Lugano, ist schweizer Teritorial, mehr aber auch nicht. Die Firma selbst, Zulieferer, etliche Mitarbeiter, Chefingenieur und technisches Knowhow sind italienisch. Die zahlen Steuern in der Schweiz und sind somit als italienisch geprägtes Unternehmen nicht am italienischen Recht gekuppelt. Morini (ja, auch Italiener) hat anfangs nur Pistolengriffe hergestellt (z.B. Hämmerli, Cacciavede, Maxima etc.) und baut heute Sportwaffen der Spitzenklasse. Die sind 85 über die Grenze verzogen wegen der Regulierungswut der ita. Behörden (heute ist es wieder mehr umgekehrt). Somit disqualifiziert Dich deine Antwort schon wieder four-point-five sorry, aber Informieren vor Meinung platttreten hat so seine Vorteile... Hier nochmal für alle anderen Interessierten:

    "Morini Competition Arm S.A. was established in Italy in 1973 as an anatomical grip maker for target pistols. Back then, shooters still hadn't started using personalized grips, all attention having been focused on the mechanical aspect of the gun (...) During the following years, complying with laws and regulations governing guns become more and more complicated in Italy, and in 1985 the company decided to move to Lamone, Canton Ticino, the Italian speaking region of Switzerland." 

    Quelle: http://www.morini.ch/company.php

    3 Mal editiert, zuletzt von snipo (8. September 2011 um 03:21)

  • Snipo, Sam Yang sitzt inSüdkorea und nicht in China :P Dort gibt es aufgrund der Reglementierung für Feuerwaffen einen Markt für sehr starke Luftgewehre, die zur Jagd eingesetzt werden. Erlaubt sind dort nur Luftgewehre und Schrotflinten, die dann noch während der Schonzeit bei der Polizei aufbewahrt werden müssen.

    Stellt Morini die ganzen Metallteile bei sich selber her? Auf den Firmenphotos kann ich ausschließlich Geräte zur Holzbearbeitung erkennen.

  • Aber nicht alle Waffen aus Italien sind gut, die können auch ganz schönen Schrott produzieren.

    Ich erinnere mich da an meine Anfangstage mit LP und SSW made in Italy, meist vertrieben von einer Sauerländer Firma :)

    Stichwort Luftpistole "Modesta Molgora" ZIP das Teil hat einen Abzugswiderstand von über 11KG!

    meine schlechteste Luftpistole in der Sammlung.

  • Ich glaube der ganze Heckmeck was woher kommt ist eigentlich Wurst, kann ich zumindest für mich festhalten :P

    Was für ein Luftgewehr wird gesucht? Freizeit oder Match? Hier war die Forderung nach Qualität zu lesen.. Gibts im Match-LG-Bereich in Italien einfach nicht. Noch nicht mal annehmbare Qualität bei den Freizeitgewehren. Aber ich lerne gern etwas dazu :)

  • Kimar ist made in China und werden in Zhejiang gefertigt


    Kimar ist Italien > Klick
    Eine Untermarke der Firma Chiappa Firearms


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/