Kosten von Pyromunition

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 11.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2011 um 15:06) ist von Oberleutnant.

  • Das gute daran ist, ich hab mir im Laufe der letzten 5 Jahre immer was zum Ballern für Silvester gekauft.
    Bin aber aus Beruflichen gründen kaum dazu gekommen dies zu verbrauchen.
    Damit ist aber diese Jahr schluss und ich werde mal so richtig Spaß an diesem Abend haben.
    Und all das verballern was ich die letzten Jahre zusammen gesammelt habe;-)
    Und das wird reichen von 18 Uhr.....Irgendwann am 1.1.2012:-)

    Welche Waffen ich benützen werde darüber bin ich mir allerdings noch nicht schlüssig.
    Ich brauch auf jeden Fall noch ne Menge Ersatzmagazine;-)

  • werde wahrscheinlich ungefähr für Pyro 30-50 Euro ausgeben
    und für 9mm Platzpatronen ungefähr 50 Euro

    hinzu kommen natürlich auch Raketen und Batteriefeuerwerke

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Welche Waffen ich benützen werde darüber bin ich mir allerdings noch nicht schlüssig.

    Ich brauch auf jeden Fall noch ne Menge Ersatzmagazine;-)


    Meine werden diesmal PK 380, RG 96, RG 88, Vektor CP1, Röhm RG 800, Röhm RG 69 sein.... und HW 94 natürlich. 8|

    Ersatzmagazine habe ich bisher dafür

    Walther PK 380 2x Mags + 1 in der WAffe
    Röhm RG 96 11 x Mags + 4 aus den anderen RG´s
    RG 88 6x Mags + 7 aus den anderen RG´s
    Vektor 10x Mags + 5 aus den anderen Rg´s
    RG 800 10 x Mags + 2 aus den andren RG´s
    HW 94 9x Mags + 1 in der Waffe

    Ein paar muß ich noch kaufen, besonders für die PK 380, :love:

    Muni und Pyro´s habe ich soweit. nur 8mm K fehlen mir noch welche ;(

    Zudem was ich Silvster so ausgebe, enthalte ich mich mal :huh:

    MFG
    Canny

  • Also das lauteste was ich hier Sylvester erlebt habe ist der Knall der 9mm Patrone. Alles was irgendwo noch einen Restspaß gebracht hatte oder lauter als ne Autohupe war ist mittlerweile ohnehin verboten. Legal empfehlenswert im SSW-Bereich finde ich 9mm mit Leuchtkugeln, diese komischen Ratterpatronen kosten nur Geld und klingen wie ein Pupskonzert nach verdorbenem Bohneneintopf. Was es da noch an legalen Streiholzraketen und Judofürzchen außerhalb des SSW gibt weiß ich nicht. Ich habe vor 3 Jahren Sylvester in Italien verbracht, solche Schlachten kann man sich auf Youtube anschauen. Man kriegt da wirklich das Gefühl in einem Kriegsgebiet zu sein, aber gepaart mit einem leuchtenden Flammenmeer am Himmel, wirklich schön, extrem laut und absolut beeindruckend. Zudem ballern die mehrere Stunden lang. Hat aber auch seine Schattenseiten, einen Tag danach zeigte das italienische Fernsehen die Billanz von über 80 Verletzten im Land, teilweise schwer. Letztes Jahr war eine Ausnahme, wir feinern ansich schon lange kein Sylvester mehr in Deutschland, hier sieht das mehr nach einer verklemmten Rentner-Geburtstagsparty aus. Es sei denn, man wohnt in den wenigen Städten, wo halbwegs schöne Feuerwerke veranstaltet werden. Die Schweizer sind übrigens auch richtig in Feierlaune, alle paar km gibt es ein gigantisches Feuerwerk zu sehen und ausgelassene Stimmung bis in den Morgen hinein.

    Die Leuchtkugeln sind auch nicht teuer, kostet eine Stange zwischen 2 und 3 Euro.

  • Für die SSWs nehme ich nur noch Comet Banger, Leuchtkugeln und Pfeifpatronen. Alles Andere lohnt sich eigentlich nicht.

    Im Bereich des normalen Silvesterfeuerwerks gibt es aber auch in Deutschland sehr schöne Sachen. Batterien mit einer Satzmenge von bis zu 500g machen schon was her.

    Was leider sehr schlecht ist in Deutschland sind die Knaller. Das schlimme ist, man kann hier nichtmal dem Gesetzgeber die Schuld geben, denn es hat sich in dem Bereich gar nicht so viel geändert. Schuld an den schlechten Böllern sind auf der einen Seite die Importeure wie Weco, Nico usw, die in China die billigsten Knallkörper fertigen lassen die man bekommen kann. Auf der anderen Seite natürlich auch die Käufer die einen Schinken D-Böller für 2,-€ haben wollen und sich dann wundern, dass beim Auspacken schon der Dreck aus den Böllern rausfällt.

    Es wären sage und Schreibe 6g Schwarzpulver in einem Knallkörper erlaubt. Damit könnte man wundervolle, laute Böller zaubern wie es sie in der Zeit vor den 90ern ja gab. Im Vergleich zu den beliebten Polenböllern, die in Punkto Verarbeitung und Brenndauer der Zündschur unser "Deutsches" Feuerwerk längst überholt haben, wären solche Schwarzpulverböller sogar noch relativ sicher weil sie halt keinen Blitzknallsatz enthalten.

    Ein kleiner Lichtlblick bleibt aber: Mittlerweile bieten relativ neue Firmen wie Lesli-Feuerzauber oder Jorge aus Polen bei uns sehr gutes Feuerwerk an. Leider bekommt der Normalverbraucher davon kaum etwas mit, weil man in den Geschäften fast nur Massenfeuerwerk von den großen Firmen wie Weco, Nico, Comet findet.

    Ein Tipp: Wer auch hier in Deutschland legal schönes Feuerwerk machen will, schaut sich nach den Produkten von Lesli, Jorge oder Diamond um.

    Die Firma Lesli arbeitet sogar in Zusammenarbeit mit dem Feuerwerkforum an einem klassischen, chinesischen Schwarzpulverböller, der wieder so werden soll wie früher. Drücken wir alle die Daumen dass es klappt und die BAM keinen Strich durch die Rechnung macht.

    Das solls auch gewesen sein mit OT.

    Noch mal zu den SSW: Die ideale Silvesterwaffe ist für mich auf jeden Fall die RG3 oder RG300. Kauft man sich 10 Ersatzmagazine und füllt die vorher auf, hat man den ganzen Abend Spaß. Und das für relativ wenig Geld.

  • Meiner Meinung nach kann man die ganzen Leuchteffekte, Wirbel und sonstwas für 15mm-Geschosse einfach vergessen. Habe bisher einmal den Fehler gemacht und mir Umarex-Skycricle gekauft. Absolut herausgeworfenes Geld!

    Andererseits gibt es auch starke Produkte wie z.B. Comet Banger, Ratterpatronen und Leuchtsignalsterne, die mir jedes Jahr aufs Neue Freude bereiten.

    Für mein Hobby gebe ich auch gern mal 150€ im Jahr aus. Ich trinke kaum, rauche wenig und habe sonst relativ kostengünstige Hobbies, sodass es mir das Geld in jedem Falle wert ist. Pyromunition kaufe ich zudem sehr früh, diesmal hatte ich im März bereits alles beisammen. So habe ich im Dezember nicht auf einen Schlag 150€ Unkosten.

    Wenn ich allerdings sehe, dass viele User hier einen knappen Tausender hinblättern allein für Platzpatronen und Pyros, dann frage ich mich auch, ob das noch Spaß machen kann. Für mich zählt an Silvester nicht nur das pausenlose Ballern, sondern auch das Feiern nebenher darf nicht zu kurz kommen. Ich verschieße am Silvestertag meist so 400-500 Patronen, was mir auch vollkommen reicht. Irgendwann um 1 / halb 2 vergeht mir ohnehin die Lust.

  • Ja Berlin42 hat schon recht. Ich hab mir letzes Jahr Silvester auch sehr viele Böller gekauft und irgendwann stand ich draußen als keiner mehr am böllern war und hab noch welche angezündet. Ich hab noch einen ganzen Schinken über!

    Das Geld ist mit Sicherheit besser in die Leuchtsachen wie Batterien, Raketen und Shellsets angelegt.

    Aber auch bei Feuerwerk gilt: Das Auge isst mit! :)

  • Wie um 1 , halb 2 verlierst du die Lust. ?(
    Ballerst du denn allein?
    Da gehts doch erstmal richtig los. :D
    Also bei mir gehts bis 4-5 Uhr dann bin ich meistens KO und geh nach Hause.
    Und anfangen tu ich um 14-15 Uhr *hust* Startschuss mit Kumpel(s) jenachdem wer schon da ist.

    Aber um 1 halb 2 aufhören bzw keine Lust mehr ne , ist ja grad mal ne Std. nach anstoßen. :alc:
    Ich hab Bock, das wird geil...hehe. :D:new11::johnwoo::johnwoo::johnwoo::wogaga::party::laola::roll::lma::))

    Ballert ihr mehr ausm Fenster,unten oder Balkon??


    Lg Hunter

  • Aus dem Balkon :D Nebenbei schweift der Blick über den Horizont und bewunder das Spektakel über Berlin :love:

    ..... Du bist Silvester-Süchtig wenn du dir eine Wohnung im 11 Stock Mietest um Silvester über Deutschland angucken zu können :thumbup:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • :^) Man muss bei mir auch noch dazu sagen das ich im Dorf wohne und da ist um halb eins meistens schluss und wenn du dann weitermachst gucken dich die Leute schon schief an :D

    Standort: Ich gehe immer nach draußen auf die Pflasterung :D

  • Wenn ich allerdings sehe, dass viele User hier einen knappen Tausender hinblättern allein für Platzpatronen und Pyros, dann frage ich mich auch, ob das noch Spaß machen kann.


    Eigenen Spaß definiert ja sicher jeder anders. Aber mir wäre das auch zu schade. Ich habe mir nun einen IPad gekauft, der ja preislich beinahe in den Regionen schwebt, den so manche allein für in einer Silvesternacht verbraten werden. So habe ich mehrere Jahre an dem gleichen geldwerten Anteil Teil Spaß.
    Vielleicht lernen wir ja mal einen bei der Schuldenberatersendung mit dem genialen Herrn P. Zwegat kennen. Wäre ja der Brüller, wenn auf die von ihm aufgestellte Schuldenliste 500 € Fete Silvester stehen würde.

  • Zitat von 'Oberleutnant´


    Standort: Ich gehe immer nach draußen auf die Pflasterung :D

    Wie ist das gemeint?
    Nutzt Du den öffentlichen Straßenbereich um Silvester mit der SSW zu ballern?
    Wenn dem so ist Glückwunsch dazu alles falsch zumachen was man in diesem Bereich nur falsch machen kann.

  • Wie ist das gemeint?
    Nutzt Du den öffentlichen Straßenbereich um Silvester mit der SSW zu ballern?
    Wenn dem so ist Glückwunsch dazu alles falsch zumachen was man in diesem Bereich nur falsch machen kann.

    Er wird es bestimmt gesetzeskonform machen. Zumal hier x-Leute geschrieben haben, dass sie vom Balkon aus schießen, was ich nicht besser finde.

    Damit's nicht ganz OT wird:

    Ich schieße zu hause auf unserm Grundstück; die Nachbarn freuen sich immer über das Knallen ...... ;^)

  • Nein ich kann dich beruhigen ich bleibe auf unserer Pflasterung.

    Und selbst wenn ich meinen Fuß mit meiner SSW auf die Straße setzten würde dann würds auch keinen interessieren weil die Polizei da sowieso nicht langfährt und wir bei uns inner Straße keine Petzen haben. :thumbup: