Wie werdet ihr Silvester verbringen?

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 21.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2011 um 12:03) ist von FlamerDust.

  • Mich würde mal gerne interessieren wie andere Leute den Silvesterabend verbringen.

    Und wie plant ihr das mit den Böllern also wann ihr Böller zündet und wann ihr mit der SSW schießen wollt. :rolleyes:

  • Ja hallo!

    Ich werde auf jeden Fall zum 31.12 meine RG96 mitnehmen :) . Böller werde ich überhaupt nicht zünden! Ein paar Raketchen werden auch drinn sein. Achso auf jeden Fall nehme ich auch noch die Rg3 mit! Dann habe ich 25 Feuerwerksbatterien eingeplant, aber keine besonders teuren nämlich die hier: http://www.youtube.com/watch?v=XB_VpaHybaE 10x und Weco Alligator 15x !!! Wo genau ich Silvester verbringe ist so noch nicht geklärt !

    Gruß Der Bewegungsapparat :thumbsup:

  • Mich würde mal gerne interessieren wie andere Leute den Silvesterabend verbringen.
    Und wie plant ihr das mit den Böllern also wann ihr Böller zündet und wann ihr mit der SSW schießen wollt. :rolleyes:

    Gegen 17.30 mit Freunden was Essen gehen und dann weiter.
    Aufbau des Feuerwerkes gegen 19 Uhr, denke ich, damit ist man dann gegen 22 Uhr fertig.
    Dann bis um 12 warten, nen Kaffee trinken und eine Rauchen (weit entfernt vom Sicherheitsbereich).

    Gegen 12 Anstoßen, allen nen frohes neues wünschen und warten bis alle Zuschauer vor dem Hotel stehen.
    Beim aufs Knöpfchen drücken zuschauen und das 15 Minuten Feuerwerk bewundern. :)

    Böller gibts nicht aber Titan-Salut Raketen oder nen paar Artillerie Simulatoren.
    Was sonst alles an Feuerwerk dabei ist werd ich sehen.
    Dabei ist alles von Klasse 1 bis 4 aus dicken, dicken rohren :)

    Danach den Müll zusammensuchen, rest Feuerwerk vernichten (anzünden) und einen in der Hotelbar Trinken gehen.
    Dann nen Taxi suchen und in die nächste Kneipe und ausgiebig Trinken um gegen 7 Uhr morgens ins Bett zu fallen.

    Grüße,
    Peter

  • Oh man Peter bist du fies uns hier mit KL.4 Feuerwerk zu beeindrucken *grins* Kommst du denn aus Österreich?!

    Gruß

  • hehehe....

    Ein Thread für Frühplaner. Er schaut zum Kalender....2. September und draußen noch 27 Grad.

    Wo und wie....und was....weiß ich noch gar nicht.
    Einfach noch zu früh...

    Wenn Zuhause, dann werde ich mal neue Dinger (Batts, Vulkane, Raketen) testen...was uns BAM so gestattet...

    Aber glaube brauche einen Geldschei*er um den 29.12. rum..... :whistling:

  • Bei meiner Cousine bzw Tante . Geplant sind mit mir zusammen 8 Leute. Feuerwerk ssw und Batterien Volt noch ein paar Raketen.

    Ich bin kein Irrer würde ich sagen ich bin nur so verdammt Schlau für euch ....

  • Hallo Oberleutnant,

    Du bist doch nicht neugierig ? ;^)


    :ngrins: ich werd ein paar (kaffee) trinken und mal gucken was so kommt ... mit freunden treffen (feiern) und endlich mal meine RG96 ausgibig testen mit 400 - 500 schuß dazu noch ein paar pyro's starten....mal schauen was so kommt! bin für fast "alles" offen :n17:

  • Moin , allso bei uns läufts so ab , ab Nachittag , fange ich an Ratter und Pfeifer zu verschießen , mit dem RG 46 und der RG 3. Sobald es dunkel wird , nehme ich auch Leuchtkugeln und co , ab 12 Uhr zünde ich mehrere große Batterien , und ein paar Raketen , die SSW wird zu diesesm Zeitpunkt nicht mehr geschossen , dass mache ich nur von Nachmittags bis 12 Uhr abends.

    Ansonsten verbringe ich Silvester mit meiner Familie , mein Bruder verwendet hauptsächlich Böller und Raketen , mein Vater ehr Fontänen und naja , meine Mutter hat letztes Jahr auch mit meiner SSW mal Probe geschossen , hat ihr sogar Spaß gemacht xDDD. :D

    Nach dem Böllern , wird noch ein bischen TV geschaut und gefeiert.

    Für Batterien werde ich dieses Jahr ca 200 ausgeben und für SSW Pyros um die 100. Mein Bruder hat letztes Jahr um die 100 an Böller und Raketen aus gegeben und mein Vater 50 für Fontänen und etwas kleinkram wie Tischböller .


    So jetzt kennt ihr ungefähr unsere Abauf- , Vorbereitung- und Finanzplanung für Silvester.

  • Nein , das siehst du richtig , und wenn man mal bedenkt , was eine große hochwertige Baterie kostet ( um die 40 Euro) , macht das ca 4 große baterien und ne Kleinere , in sofern ist das gar nicht so viel , naja und letztes Jahr hatte ich für knapp 40 Euro SSW Pyros und hatte schon um 21 Uhr nix mehr , in sofern sind auch da die 100 Euro realistisch , damit mir auch ja nix ausgeht. ;^) Und ja ich weis , das ist verdammt viel Geld , aber mein Gott das ist einal im Jahr und und Silvester ist mein abselutes Lieblingsfest :D , zumal jeder selbst entscheiden sollte wieviel man für sein Hobby ausgibt , und ich wette ich bin hier im Forum bei weitem nicht der Einzige ,der etwas mehr zu Silvester oder für seine Hobby ausgibt. ;^)


    MfG,
    HW 75.

  • Also 300€ geht doch, ich geb für Knallkram so ca. 500 bis 700€ aus ist ja schliesslich nur einmal im Jahr.
    Was solls macht halt richtig Spass das Hobby.
    Mfg.

  • Ich werde aus beruflichen Gründen in Juarez/Mexico sein.
    Das heisst, bei Euch ist der Jahreswechsel schon acht Stunden vorbei, bevor er bei mir anfängt.
    Da ich arbeite, werde ich wohl nicht viel davon mitbekommen.
    Und ich hoffe, dass es nicht zu stark knallt. In der Gegend sind das dann in der Regel keine Böller, sondern grosskalibrige Vollautomaten.
    Alles in allem kein Silvester, auf das ich mich freue...

  • ich wede silvester wieder so 400€ am munition ausgeben, dann noch 200 für feuerwerk (SSW+Böller, raketen usw.)

    uuund: ich werde dieses jahr NÜCHTERN bleiben, es hat mir leztes jahr gereicht, dass ich gegen 24Uhr die treppen runtergefallen bin, ich hatte noch 4 wochen was davon, da ich mir das steißbein angebrochen habe. ;(
    und das war etwas schmerzhaft, denn in den 4 wochen.... naja, aber bei jeder kleinsten bewegung tuts weh... nicht gut! ! ! :thumbdown:

    aber dafür hatte ich noch reichlich pyros und patronen, die lezten habe ich vor 3 wochen verschosssen :D

  • Pressure
    Ich kauf ja nicht alles auf einmal immer übers Jahr verteilt dann tuts nicht so weh, aber wenn man es zusammen rechnet
    dann kommt man schon auf die Summe. Ich will garnicht wissen was ich im Jahr so an SSW so ausgebe hmm.
    Naja was solls Bockt halt einmal im jahr richtig ab zu gehen.

  • Ich will´s erst gar nicht wissen, wieviel ich ausgebe im Jahr ;( ist auch besser so, sonst gibts Ärger mit der Frau :D

    Aber es wird sich bestimmt in Plan B Dimensionen bewegen. ;^)

    MFG
    Canny