Wie werdet ihr Silvester verbringen?

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 21.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2011 um 12:03) ist von FlamerDust.

  • Normalerweise war ich schon letztes Silvester Gastgeber unserer Clique, aber ich will das erste Silvester nach meinem Umzug auch wieder zu Hause feiern, um mal zu sehen wie es etwas weiter südlich in Tempelhof so abgeht. Daher wird wieder am 31.12. ordentlich Stress angesagt sein, früh morgens geht´s zum Bäcker, mittags werden Salate vorbereitet, evtl. noch letzte Einkäufe erledigt und am frühen Nachmittag müssen natürlich die Waffen getestet werden. Richtig los geht´s dann so ab 15h immer mal wieder aus dem Balkon mit der SSW (Ratter, Leuchtsterne und mehr). Wenn´s dunkel wird, drehe ich meine erste Runde (17h) noch bevor der Besuch kommt und standesgemäß in aller Ruhe Diner for One und Ekel-Alfred geguckt. Danach kommen die Gäste, es wird lecker gegessen, aufmunitioniert und im 60-Minutentakt mit Kumpels um die Häuser gezogen. Um 0.00h stoßen wir an und dann geht es sofort raus auf die Straße mit vollen Jackentaschen und Tüten voller Batterien. Eine Stunde Dauerfeuer querbeet, wenn mir die Lust vergeht, wird oben bei der feiernden Meute getrunken und Party gemacht.

    So stell ich ir das vor :thumbup:

  • Zuhause mit Frauchen und Kindern.
    Nachmittags wird essen vorbereitet Die kids werden im Garten mit ihren klasse1 Teilen Feuerwerken

    Dinner for one nicht verpassen (wichtig) !

    Ein bischen rummballern und unsere uralten Nachbarn ärgern hihi :D :D
    Essen Trinken feuerwerk vorbereiten.
    Dann natürlich 0.00 uhr Anstossen und draussen die Batterien zünden

    200-300 Euro in Rauch aufgehen sehen und sich freuen :D

    Danach wenn soweit alles weg geknallt ist, n Flasche Pernod köpfen, und gemütlich bis open end Feiern und Relaxen

    MFg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • mit Freunden aus Berlin bei mindestens 32 Grad Celsius, unter Palmen, 6 Stunden früher als in Deutschland anstoßen und ein gigantisches Feuerwerk über einer bekannten Bucht im Golf von Bangkok erleben!!! :thumbup:

    Haenel, what else?

  • "Mit Wein, Weib und viel Gesang."
    Mal schaun was sich so ergibt... ein bisschen Feuerwerk und in ein zwei Bars... same procedure as last year :D

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • An diesem Tag (und an einigen danach) liegen Freud und Leid ganz nah beieinander. Unser Hund ist nicht mehr knallfest (seit jemand mit einer Softair auf das Tier geschossen hat und es seitdem einen Knall mit Schmerz in Verbindung bringt) und das Gassi gehen ist echte Schwerstarbeit in diesen Tagen. Einer von uns ist immer bei dem Tier, meist verkriecht er sich in meinem Computerkeller und kommt nur zum Futter fassen wieder da raus. Das Spiel geht solange bis die Kiddies des Viertels die die Tage durch die Strassen ziehen, alle Blindgänger gezündet haben.
    Fondue, ein paar alkoholfreie Getränke (wenn ich eine Waffe in die Hand nehme bin ich nüchtern) und für die Frauen ein paar Raketen. Ich gehe dann mit Sohnemann diverse SSW schießen, bis die Mun. alle ist....Straße fegen und in die Heia. Und dann am 1.1. halt hier lesen, was ihr so erlebt habt... :D

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Bei mir wie auch das letztes Silvester in Spandau bei meiner Frau die Hochhäuser zum wackeln bringen :D Ja also so genau wie mein Ablauf ist weiß ich nicht ?( Ist immer anders als ich es mir vorstelle, ich mach das so wie das letzte Jahr ich fahre ein Tag vorher schon zu ihr und schlafe da, und dann am den Tag des Geschehens mit helfen alles zu schmücken für die Home Party obwohl ich meine eigene Home Party auf´n Balkon mache "Lach" und ja Nachmittags mit dem Bruder von meiner Frau runter gehen bisschen knallen dann abwarten ... was essen ... und um 18 Uhr anfangen Dauerfeuer 1500 - 2000 Schuss 9mm in Pyroform von Balkon zu Jagen :eeeevil:

    Hier Bilder vom letzten Jahr auf dem Morgen darauf

  • Hallo!

    Sylvester schaue ich mir immer "Éin Herz und eine Seele" mit dem Titel Sylvesterpunsch an. "Dinner for one" kommt für mich nicht in Frage! Dann natürlich hoffen dass es schnell Mitternacht wird, und meinen 9mm Revolver zum Leben erwecken. 8)

    Meine Melcher P08 wird dieses Jahr auch entjungfert, mal sehen ob sie zicken macht oder nicht :huh:

    MfG

  • Mal schauen was ich dieses Jahr mache.

    Meine Lust auf Partys ist in den letzten Jahren stark gesunken. Ich nutze die Zeit an Silvester jetzt gerne dazu, verschiedene Feuerwerkskörper zu testen. Zwischendurch immer mal wieder rauszugehen und zu knallen oder einfach spazieren zu gehen und zu schauen, was die anderen so zünden.

    Seit ich viel im Feuerwerksforum lese, interessiere ich mich sehr für Raritäten bzw alte Feuerwerkskörper die ich noch aus meiner Kindheit kenne. Leider teilt in meinem Freundeskreis niemand diese seltsame Leidenschaft. Naja irgendwie auch verständlich.

    Ich freue mich jedenfalls schon auf den Zug durch die Geschäfte am 29. und auf das was es so zu entdecken gibt.

  • Da es mein erstes Silvester seit ewigkeiten sein wird an dem ich um 0.00 Uhr auch zum schiessen komme,werde ich das so richtig geniessen und mir den Zeigefinger wund ballern :eeeevil:


    Gruß Andy

  • Silvester ist der Tag der Tage...

    Party machen wir nicht direkt...kann man an jedem anderen Tag im Jahr auch machen. Werden am Abend chillig vor der beheizten Garage grillen. In der Garage gibts dann ein kl. Buffet, Glühwein, Bier....was halt alles dazugehört und man ist immer am Geschehen draußen live dabei.

    Feuerwerk und SSW steht absolut im Vordergrund. Das geht den ganzen Abend durch... :love: 8o :love: paar mal um die Häuser ziehn usw... kennt ihr ja alle, und dass dabei 100/200 Euro für Muniton/Feuerwerk wohl nicht ganz ausreichen dürften, ist wohl auch klar....jeder wie er sichs leisten kann und möchte.

    Ist einfach ein Hobby, das an diesem Tag ausgelebt wird, und da werd ich sicher nicht zum sparen anfangen. Bin auch im Feuerwerk Forum dabei, und da sind 500 Euro aufwärts ganz normal.