Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 354.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • Vorteil: Sie passen auch unter kurze Oberbekleidung .

    Schrotty, führt Du eine der beiden genannten so. Wäre für den Sommer ein Innenbundholster nicht noch geigneter?

    Ich selbst führe nur gelegentlich außerhalb urbaner Gebiete (in der Zivilisation nur RSG4 von Hoernecke). Und das IWB... den HW88. Allerdings drückt sich schon die Originalgriffschale (für mich) auffällig durch Hemd und Poloshirt. Ist das mit dem 906er Pistölchen unauffälliger? Das würde mich auch den Single-Action-Nachteil akzeptabler machen.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • Ob ein Innenbundholster besser geeignet ist muss jeder selbst entscheiden -
    ich für meinen Teil komme mit den Dingern nicht klar, kann aber auch an meiner Wohlstandsfigur liegen . . . 8)
    Persönlich bin ich völlig weg von Holstern - entweder Jacken oder Bauchtasche -
    aber die beste Ehefrau der Welt trägt AKAR . . . :thumbup:

    Kurzer Nachtrag: Die RG88 passt hervorragend in das 914er-Leder !!!

  • Persönlich bin ich völlig weg von Holstern - entweder Jacken oder Bauchtasche -

    Das hat auch was für sich. Allerdings ist das mit der Jackentasche nichts für Bedenkenträger. ;) Ich sehe schon, wie mir die Knifte in der Tankstelle beim Wühlen nach dem Geldbeutel herausfällt.

    Die Bauchtasche hat wohl den Nachteil, dass Bauchtaschenträger sowohl bei der Polizei (Kollege?) als auch bei Kriminellen (Polizist?) gleich Aufmerksamkeit erregen. :D Hab ich irgendwann in der "Polizisten-Zone" gelesen, ist keine eigene Weisheit.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (5. Februar 2017 um 15:11)

  • Ok, beim Jacken bzw Westenkauf achte ich auf vernünftige, ausreichend tiefe Aussentaschen.
    Die Firma Dickies aus den USA hat da brauchbares und ansprechendes im Programm.
    Meine Geldbörse hängt an einer Kette in der Innentasche . . . 8)
    Bauchtaschen sind zugegeben etwas aus der Mode gekommen,
    es gibt aber noch durchaus brauchbare Modelle auf dem Markt (Raucher wissen bescheid).
    Eine besondere Aufmerksamkeit anderer Personengruppen konnte ich noch nicht feststellen . . . :thumbup:

  • Danke für den Link, zur rechten Zeit ist eine tiefe Jackentasche sicher eine gute Option.

    Hier noch ein paar Alternativen zur Bauchtasche, die von jungen Menschen nach meiner Google-Recherche wohl häufig mit sozialen Randgruppen oder Touristen assoziiert wird. :wogaga:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (5. Februar 2017 um 15:40)

  • und beim "Typ 526" steckt man die Daumen in diese Aussparungen, ja ??

    ist das nicht ein bißchen unbequem auf Dauer ? :(

    (und welchen praktischen Vorteil soll es haben ... ? ?( )

  • O, phallisches Magnum Opus, kommt das Euren Wünschen näher?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OK, Nachschlag nur für Dich.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klar doch - noch so´nen Wasserdrachen im Wellblechkleid und ich hab für den Rest der Woche Stromausfall...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • O, phallisches Magnum Opus, kommt das Euren Wünschen näher?

    Und ich dachte Magnum O. wäre hier der Kranke . . . Mea maxima culpa.
    So ihr beiden, jetzt werden artig die Medikamente genommen,
    wir ziehen euch die hübschen Jacken an und dann aber husch in Körbchen . . . :thumbup:

  • Klar doch - noch so´nen Wasserdrachen im Wellblechkleid und ich hab für den Rest der Woche Stromausfall...

    Also, ich kann mir nicht helfen, aber trotz allem finde ich die Dame im ersten Video auf irgendeine noch nicht näher erforschte und mich verwirrende Weise ganz bezaubernd (die Dehnungstreifen ausgenommen)... so wie sie den Donut lieblich futtert und sich dabei anregend den Bauch reibt. :n1:

  • Zum Holsterthema bei den obigen 4 Videos ( ich denk die Bilderchats werden in nicht sichtbares umgewandelt ) :

    Persönlich nutze ich das Falco Holster Typ 526 zum mittlerweile täglichen Führen überall, aber auch wirklich überall wo es erlaubt ist oder vergessen wurde zu untersagen.
    Die bevorzugte Waffe dazu ist eine Zoraki 906, die passt da perfekt rein.
    Ein Vorteil ist das man in der äußeren Seitentasche mit Reißverschluss den KWS sowie Personaldokumente verstauen kann.
    Mit der Zeit gewöhnt man sich daran das da was an der Seite baumelt, für mich als Mensch der viel Platz für die inneren Werte braucht kommt eine Bauch ( oder besser gesagt Schwimmring ) Tasche eh nicht in Frage.

    Im Sommer ist das Holster ideal, das geht auch mit T-Shirt oder luftigem Hemd.
    Man kann es mit den Laschen ruckartig öffnen oder hat es eben schon zum Teil offen um fix ran kommen zu können ( dank der beiden frei positionierbaren Reißverschlüsse ).

    Man muss das gewohnte Umfeld nur dran gewöhnen.
    Wenn man gefragt wird ob da ne Waffe drin ist sollte man in der Anfangszeit die Geldbörse und / oder das Handy oder anderen Kleinkram drin haben.
    Haben dann alle geschnallt das man die Tasche dafür verwendet kommt eben die Waffe rein und die Habseligkeiten werden woanders am Körper verstaut.
    So gibt's weder Probleme im Supermarkt, in der Bank ( ja in der Bank ), in der Kneipe oder an sonstigen Plätzen an denen das verdeckte Tragen nicht verboten ist oder in der Hausordnung vergessen wurde zu erwähnen.

    ;)

  • Man muss das gewohnte Umfeld nur dran gewöhnen.
    Wenn man gefragt wird ob da ne Waffe drin ist sollte man in der Anfangszeit die Geldbörse und / oder das Handy oder anderen Kleinkram drin haben.

    Servus Butika,

    besten Dank für Deinen sehr interessanten Bericht.

    Noch eine Frage zur Gewöhnung des Umfeldes... ist es "sachkundig"? Ich habe mir das eigentlich so vorgestellt, dass diese Holstertaschen durch ihre Optik erst gar keine unangenehmen Fragen aufkommen lassen.

    Grüße sendet der tumbe
    Trompeter