Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 353.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • Darf ich mich da mal einklinken? Grad les ich das, daß wenn die Läufe vorn eher zu sind, dadurch der Austritt von Knall- oder auch SV-Munition größer ist? Interessant. Ist das tatsächlich so? Da gabs doch mal eine Debatte drüber, wo sich trefflich deswegen auseinandergesetzt wurde, aber ich hab schon anderweitig gehört, daß grad auch diese SV-Munition mit Zorakis am besten liefe... Nun denn. Ich bin noch am gucken, was ich mir für Silvester zulege, neben einigen weiteren SSW auch Böller, oder eben Knallmunition und Pyromunition. Oder doch besser alles? ;)

    Ich erkläre mir das so, dass bei einem verengten Lauf die Gase beschleunigt werden, vergleichbar mit einer Flussenge, da fliesst das Wasser ja auch schneller, während bei einem breiten Fluss das Wasser gemächlicher fliesst.

    Noch ein Gedankenexperiment, stell dir vor, du hast einen Revolver, bei dem du den Lauf direkt nach der Trommel entfernst, was dürfte der Effekt sein? Eine geringere Reichweite, denn das Gas kann dabei gar keine laminare Strömung entwickeln.
    Oder du zündest (wie auch immer) eine Kartusche ausserhalb von Trommel oder Patronenlager, wie weit dürfte da der Gasstrahl reichen? Nicht weit.

  • Genau damit hast du recht, es wird die "Menge" begrenzt und der Druck steigt.
    Stell die vor die nimmst ein 3/4 Zoll Wasserschlauch und drückst den am Ende zusamm, es kommt weniger Menge pro Minute raus, aber durch den höheren druck spritzt es weiter.

    LG
    Sascha

  • Hab noch ein paar ältere Fotos gefunden, wo man schön den Größenunterschied der Zorakis sehen kann. Ich denke dafür muss man keinen neuen Faden aufmachen. Ich tu die mal hier rein. Falls es irgendwo anders besser passt, bitte ich um Verschiebung.
    Hoffe damit kann vielleicht bei Kaufentscheidung oder so geholfen werden.

    Die Neuen 2918 und 4918 Modelle sind von der Größe mit der 917 vergleichbar, also Kompakt.

    P.S. Von den Modellen hab ich selber nur noch die 917 & 906

  • Und da bin ich noch einmal. :)

    Habe mal etwas Eigeninitiative gezeigt :thumbsup: und bei der ESC GmbH angefragt.
    In diesem Jahr kommt die Zoraki 2914 nicht definitiv nicht mehr.
    Im nächsten Jahr wird man versuchen die PTB-Zulassung zu bekommen.

    Besten Gruß,
    Stefan

  • Securtec24 ist z. Z. wohl wieder mal der günstigste Händler. Du bekommst sie dort versandkostenfrei für 126 €.