RG 96 Hammer wechseln

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2011 um 16:52) ist von Pressure.

  • hallo leute ....

    da (bald) silvester vor der tür steht, wollte ich mein arbeitstier wieder fit machen.
    also der hammer hat ein wenig gelitten und ich wollte ihn aus taschen gegen einen neuen!
    nun meine frage: die RG 96 zu Umarex einschicken und dort machen lassen? (ungerne)!
    oder einen neuen hammer bestellen und selbst ein bauen?

    wenn ja: hat es schonmal jemand gemacht und brauche ich spezial werkzeug dann?

    und weiss jemand wie teuer so ein hammer ist ?

    ich persönlich würde direkt bei Röhm auf der internet seite bestellen? oder weiss jemand mehr?

    edit: habe ebend in der Einzelteile zeichnung erlesen das es das ersatz teil nummer 241 ist der Hahn

    Einmal editiert, zuletzt von Pressure (28. August 2011 um 18:23)

  • Bei Röhm wirst du glaube ich Pech haben, bestell lieber bei Umarex! Die Röhm-Waffen Seite ist ja auch von Umarex. :whistling:

    Ich hab mir für meine 8mm Miami einen neuen Hammer und die Feder dazu bestellt für nur 5€.

  • Pressure
    Ich glaube niemals das bei einer RG96 der Hammer so abgenutzt ist das er nicht mehr zuverlässig funktioniert bei dem breiten
    Schlagbolzen. Bevor sich der da rein frisst fällt eher die Waffe auseinander, mach dir keine sorgen der wird noch lange halten
    und das sag ich ohne deinen überhaupt gesehen zu haben.

    Ich habe 9 RG96er in allen varianten und eine hatte ich die hatte schon weit über 5000 Schuss runter und da war nur ne kleine
    Delle im Hammer und die hab ich mein Bruder geschenkt und er ballert damit immernoch.
    Mfg.

  • Mach dir keine Sorgen, die Abnutzung des Hahns ist nur minimal selbst nach Tausend oder mehr Schuss Funktioniert die Waffe 1A.

    MFG
    Canny

  • Junge - das is ne RÖHM !!! :D

    Im Ernst - an meiner Geco 225 und Walther P 99 sehen die Hähne nach sehr viel weniger Benutzung viel schlimmer aus, und die schießen tadellos. Das beurteile ich außerdem nicht nur dadurch, ob es BUMM macht, sondern auch, wie tief der Schlagbolzen das Zündhütchen eindrückt! Und da liegen 225 und P 99 fast auf gleich sauberem Niveau wie die RG 96. Diese winzige Delle kannst Du getrost ignorieren, zumal der Hahn der RG 96 der fetteste Hahn ist, den ich je an einer SSW gesehen habe. Ich behaupte mal, daß dieser Guß-Hahn länger hält als so manches Pendant aus Stahl (die Stahlhähne bei SSWs sind häufig nicht aus dem vollen gefräst, sondern gesintert oder gegossen). :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die RG96 ist die Kalaschnikow unter den SSW da wechselt man nichts wegen der Optik :P
    Ähnlich sieht der Hahn bei meiner Waffe auch aus das macht nichts.

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Hallo Pressure,

    das sind meine 3 RG's. Die Linke hat ca 300 Schuss durch, die mittlere 0 und die rechte auch 0 mal von mir geschossen, aber vom Beschuss sieht man da schon Spuren auf der rechten. Wie schon geschrieben wurde, da brauchst Dir keine Sorgen machen, und spätestens wenn dann Silvester vorbei ist, sieht Dein Hammer wahrscheinlich ähnlich wieder aus, daher kannst Dir den Stress sparen. ;^)

  • ok okay .... ich spare mir dann den stress ^^ aber kennt ihr doch bestimmt selber wenn euch was an der optik stört :D

    evtl. gibt es ja vom weihnachts mann noch ne neue RG 96 für die vietrine ;^)