Welche Muni für Röhm Rg96?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 7.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2012 um 22:14) ist von Luh.

  • Moin,
    nachdem ich mir vor kurzem meine erste Co2 Pistole gekauft habe, wollte ich mir noch eine SSW holen ;^)
    Hab mal ein bisschen rumgelesen und bin dann zu der Röhm Rg96 gekommen. Wenn jemand noch ein anderen Rat für mich hat würd ich mich dadrüber auch freuen,
    sollte nur etwa in der Preisklasse und der Optik bleiben ansonsten wollte ich mir sie die Tage bestellen.
    Ich überlege nur noch was für Munition ich dazu bestellen soll ..
    (hab da irgendwie im Forum nichts gefunden) Wenn ich das übersehen hab, sag ich schonmal sorry :whistling:

    Liebe Grüße Schnitzel :^)

  • Zitat

    Hab mal ein bisschen rumgelesen und bin dann zu der Röhm Rg96 gekommen. Wenn jemand noch ein anderen Rat für mich hat würd ich mich dadrüber auch freuen,

    Zum Sammeln, für den Jahreswechsel oder für SV?

    Ohne zu wissen für welchen Zweck Du die Waffe haben möchtest, kann keiner einen Rat erteilen.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • für SV kann ich dir einen Pfefferspray empfehlen

    mit einer RG 96 machst du aber nichts falsch, meine Röhms haben mit RWS Munition sehr gut funktioniert.

    für welchen Zweck ist die SSW denn gedacht?


    lg

    100% fehlerfrei

  • Kann da auch RWS, Geco, Partizan und Codex empfehlen. Wobei die letzteren einen stärkeren Verschleiß hervorrufen dürften, da Stahlhülsen.

    Ich würd mir jetzt glaube ich keine RG96 mehr kaufen, sondern eher zur RG88 greifen. Ist doch kleiner, leichter und auch sehr zuverlässig. Nachdem ich vor 2-3 Jahren mit der RG96 ca 200 Schuss zu Silvester verbraten hab, bin ich auch RG88/Revolver umgestiegen;-)

  • Eigentlich alles zusammen vobei zur SV eher weniger wollte nur fragen was man da so zur Auswahl hätte ;)
    Stimmt schon, aber denke ich bleib jetzt denk ich bei der rg96, danke trotzdem :)

  • Guten Tag,

    würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, will mir jetzt auch eine RG 96 holen, habe viel über RWS Munition gesehen & gelesen (youtube videos & foren durchforstet)

    RWS wird aber immer seltener, was ist für SYLVESTER die geeigneteste Munition??

    bei Waffen Schuster gibt es noch RWS Munition.

    50 Schuss RWS = 14,50 € http://www.waffen-schuster.de/Munition/9mm-P…tzpatronen.html
    50 Schuss Geco = 11,50 € http://www.waffen-schuster.de/Platzpatronen-…tzpatronen.html

    lieber die RWS oder Geco Munition??

    vielen Dank schonmal vorab :)

    2 Mal editiert, zuletzt von markus82 (21. Januar 2012 um 02:57)

  • Weder noch, hol dir die Partizan bei Schneider oder Waffenbude :thumbsup:
    Ist zur Zeit die beste Muni., die man kaufen kann :huldige: :johnwoo:

  • Ich hatte kurz vor Sylvester auch ne RG 96 Uma zugelegt und mit Geco 50stück keine Probleme gehabt.
    Alles hat gezündet war laut und es gab keine Klemmer. Ich hatte auch nur eine Feder dabei, weil viele ja bei
    verschiedenen Muni-Sorten ne andere Feder reinmachen wegen den unterschiedlichen Ladungen.

    Ich kauf mir wieder Geco! Meiner Meinung nach GG Gut & Günstig


    MfG

    :klo: Wer gegen Aluminium Minimum immun ist,besitzt Aluminiumminimumimmunität

  • Also mir hat die türkische Özkursan sehr gut gefallen. Sattes Mündungsfeuer ordentlich geladen und günstig. Mit Umarex haben wir zu Silvester keine gute Erfahrung gemacht. Fast die Hälfte eines Kartons (50) waren Zündversager. Wir dachten erst es läge an der P99 aber wie sich später zeigte waren die Kartuschen nicht gut. Möglicherweise haben wir aber auch einfach eine schlechte Charge erwischt.

    Nachtrag:
    Ein kurzes Video von mir zum Thema
    http://www.youtube.com/watch?v=yI4C7zMPSdc

    "I love the smell of Napalm in the morning! [...] Smells like Victory"

    Einmal editiert, zuletzt von Luh (1. Februar 2012 um 16:16)