IWG SP 15 Compact= Röhm RG 96 ???

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2011 um 19:11) ist von Motorbiker.

  • Hi,

    bin vor kurzem auf die IWG SP 15 compact aufmerksam geworden und frag mich ob diese SSW an die Qualität der Röhm rg 96 rankommen kann.
    Besitzt hier jemand in diesem Forum sowohl die SP 15 compact, als auch die Röhm rg 96 , sodass er mir von seinen Erfahrungen berichten kann?

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Darüber gab es im Forum schon mal Diskussionen. Die SP 15 ist wohl detailgetreuer, qualitativ soll sie aber an die RG96 nicht herankommen.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • IWG SP15 Definitiv nicht kaufen !

    Meine hatte bereits nach paar Schuss einen Haarriss, sah ich beim sauber machen.
    Und das sieht man öfters , hier im forum oder auch teils bei Egun zu finden.
    Die ist halt leider wirklich nichts geworden. ^^
    Sieht aber ganz gut aus. hehe

    Aufjedenfall die Rg96 kaufen in dem Fall. :D:thumbup:

  • Nein, kommt nicht im mindesten ran. Sieht zwar originalgetreuer aus (ist die USP Compact), hat ein großes Magazin und klingt unglaublich genial(!), aber:

    - Sicherung sperrt nur den Abzug und es gibt aber keinen Entspannmechanismus
    - sehr steile Zuführung, das Teil braucht Unmengen(!) Öl
    - manchmal sichert sich die Waffe beim Schießen durch die Erschütterung
    - Griffstück zum Teil anfällig für Risse

    Für die Vitrine top, zum Schießen nur wegen dem großen Magazin und dem satten Sound zu empfehlen, sonst nicht.

  • Wer Dir anstatt einer RG 96 die SP 15 empfiehlt, der tauscht auch eine HW 94 gegen eine Valtro 85 Combat ein... :pinch:

    Die SP 15 hab ich mir mal angeschaut - und mich damals stattdessen für eine Vektor CP 1 entschieden... Wie die RG 96 ein Röhm-Produkt von bester Qualität. Wer die RG 96 kauft, macht nichts falsch. Die Kritikpunkte der IWG wurden auch schon genannt...

    Und: bei der RG 96 kannst Du sogar einen "Match"-Kompensator nachrüsten, dann sieht das Ding fast genauso brutal aus wie eine Desert Eagle ^^

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!