Umarex Colt Detective Special

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2011 um 16:41) ist von Bacardi1985.

  • Hey,
    Ich bin neu hier im Forum, versucht mir also eventuelle Fehler zu verzeihen, aber ich habe eine Frage:

    Ich will mir eine Gaspistole zulegen, Primär für Silvester und für nen Überfall aufn Zeltlager bei dem ich lange selber als Leiter dabei war (bevor hier wilde Diskussionen losgehn ob das verantwortungsbewusst ist, seit ich dort als Teilnehmer bzw. als Leiter dabei bin waren dort bei jedem Überfall SSWs im Einsatz, wir kennen auch die Bauern auf dessen Geländen das alles stattfindet, die machen da bisweilen selber mit und packen noch ganz andere Kaliber aus um bisschen krach zu machen, das geht also klar.)

    Ich will also nen funktionierende, stabile Waffe, eher leicht zu reinigen bzw. die nicht direkt ihren Dienst versagt wenn man mal ne Zeitlang aufm Boden rumliegt und klein wenig Dreck drankommt (ich will sie nicht im Matsch suhlen aber sie ist halt inner Natur im Einsatz, bisschen Dreck wird wohl unvermeidbar sein, ich geb natürlich so viel Acht wie möglich).
    Außerdem, und dass ist fast das wichtigste, Pyro Munition sollte gut und weit fliegen, eventuell auch mal mit nem 4er Becher, das ist aber kein muss.

    Ich würd hier bei nem Laden in der Nähe recht günstig an nen Umarex Colt Detective Special 9mm rankommen, find den eigentlich recht schön, lag auch gut in der Hand (hab recht große Hände) und fühlt sich allgemein recht wertig an, allerdings hab ich jetzt hier im Forum beim rumstöbern öfter gelesen dass Umarex eher schlecht ist.. hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Revolver? Oder eher Röhm (die nach Aussage des Verkäufers jetzt auch zu Umarex gehören?)
    Wie gesagt, eigentlich nur zwischen Ende Juli und Anfang September und dann nochmal an Silvester im Einsatz, wie gesagt in erster Linie für Pyro Munition :)

    Vielen Danke, Liebe Grüße
    Morey

  • Willkommen im Forum, Morey!

    Von dem von dir genannten Revolver liest man hier sowohl Positives als auch Negatives. M.E. jedoch mehr Negatives. Selbst kann ich das ausdrücklich nicht beurteilen, da ich keinen davon besitze.

    Wenn es ein Revolver sein soll, so wirst du hier in zahlreichen Beiträgen die Empfehlung des Weihrauch HW37 oder eben der Röhm-Produkte finden.

    Röhm gehört tatsächlich seit kurzer Zeit zu Umarex; allerdings liegen zumeist noch "original Röhms" in den Läden und abgesehen davon wurde bislang kein qualitativer Unterschied der ehemaligen Röhm-Produkte zwischen Original und Umarex-Fertigung festgestellt. Bisher sieht es so aus als haben die Produkte durch die Übernahme - bezogen auf ihre Beiz-Oberflächen - sogar verbessert.

    Zum "liegt gut in der Hand": Bei Revolvern wie dem HW37 lassen sich auch problemlos größere Griffschalen anbringen.

    Zum Vorhaben insgesamt: "nen Überfall aufn Zeltlager" klingt für mich in mehrfacher Hinsicht (vielleicht unnötig) bedenklich: Wissen die Personen (auch die Polizei) dort, was da passiert? Falls nicht kann das ein unschönes polizeiliches Ende geben. Außerdem möchte an dieser Stelle noch auf die Gefahren der aus der Waffe austretenden heißen Gase und Partikel, sowie auf die Gefahr eines Gehörschadens durch die Lautstärke hinweisen. Tut es da nicht auch ein kleineres Kaliber als die 9mm?

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Jaja die wissen was da passiert, sind alles gute Freunde, wie gesagt, war da selber lange erst als Teilnehmer, dann als Leiter dabei, ist schon seit Jahrzenten Traidition, Zeltlager werden nunmal überfallen, in den guten Fällen von uns, in schlechten von Dorfdeppen die sich nicht and die Regeln halten, wir wissen wie es da abzulaufen hat, soll ja in erster Linie nen Spaß für die Kinder sein, die Pyro Munition wird sowieso aus einiger Entfernung abgeschossen, wenns dann wirklich nah rangeht steck ich die sowies ungeladen weg, wenn so 20 Kids nen Sauhaufen auf einem Veranstalten kann das schon gefährlich werden, selbst ohne Waffe :D
    Die Bauern da oben kennen wir wie gesagt auch und wichtiger die uns, wie gesagt, die haben da ihre helle Freude dran und packen immer die Starenschrecks aus wenn wir kommen, außerdem ist das ja alles auf ihrem Gelände und sie erlauben uns dass (es sei denn die sind genau dann wenn wir kommen am Jagen, dann müssen wir leise sein aber das stellen die für die Zeit der Lager sowieso in 90% der Fälle komplett ein, insofern, die äußeren Umstände machen auf keinen Fall Probleme.
    Was hört man denn so über ihn?
    Sowohl gutes als auch schlechtes?
    Hab a weng Angst das mir die Pyro Munition abschmiert, das wär in dem Fall dann nämlcih gefährlich, deswegen hab ich auch zu ner 9mm tendiert damits die Dinger auf jeden Fall schön hoch feuert...
    Vielleicht jemand hier der ihn selbst besitzt und was zu ihm sagen kann?

  • Hi,

    das einzige was ich Dir zum Detective sagen kann ist, dass der nen Trommelspalt hat das Du ein Brett durchschmeissen kannst.
    Nimm dann lieber einen Röhm, gibt sehr gute originale bei eGun.

  • deswegen hab ich auch zu ner 9mm tendiert damits die Dinger auf jeden Fall schön hoch feuert


    Wenn du dich damit vorher nicht beschäftigt hast kannst du das natürlich nicht wissen:

    Die Signalbecher für die 9mm PAK haben Entlastungsbohrungen, um unter dem 7,5J Niveau für freie Waffen zu bleiben. Auf den Pyro-Packungen steht immer drauf, dass diese nur mit 6mm Platzpatronen abgefeuert werden sollen. Letztlich hat die 9mm nur genau so viel/wenig Kraft wie die 6mm, eben durch die Bohrungen. So macht es auf die Pyros bezogen keinen Unterschied ob 9 oder 6mm.

    Zur Waffe nochmal: Häufig gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal. Das ist bei SSW nicht immer der Fall, da auch teure Produkte qualitativ minderwertig sein können.

    Schau mal hier vorbei:
    Colt Detective Special
    Röhm RG 56 vs. Colt Detective Special

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • wenn es günstig sein soll und nur zum Jahreswechsel für etwas pyro. sein soll, würde ich vielleicht auch eine Röhm RG 3 ins auge fassen.
    Die Waffe für den Jahreswechsel wie geschaffen. Günstige 6mm Kartuschen, die Magazine von der RG300 passen. Dadurch hat man auch ein paar Schuss extra. Ich glaube günstiger geht es nicht. Und die Waffe ist in meinen augen auch sehr gut verarbeitet.


    gruß Bacardi