Softair vs Co2 ?!

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 9.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2011 um 21:41) ist von mille79.

  • Also der SCHALLDÄMPFER auf dem Bild ist ein SCHALLDÄMPFER, der den SCHALL DÄMPFT!
    Der kompensiert nix, und hat keine für mich spürbaren Vor- oder Nachteile.
    Ausser das er den Schall dämpft., was er ganz ordentlich tut.
    Der S&W wiegt ohne alles 1,3Kg, und ist sehr vorderlastig, Der Schalli+Adapter wiegt nochmal ca. 160Gramm,
    was auf Dauer Anstrengend ruhig zu halten ist.
    Der Lauf wird dadurch nicht verlängert, nur das Gesamtgerät.
    Ich wüsste auch nicht, das es jemals die Schulterstütze einzeln gegeben hätte. ?(

    Eine komplett drehende Trommel hätte ich mir auch gewünscht, aber die Nachteile einer solchen hatte ich ja vorher schon erwähnt.
    Wen dir das soweit egal ist, kannst du auch gerne bei dem Softair- oder Stahl-BB Revolver zugreifen.
    Die sind auch deutlich günstiger.

    Mein Schmitti jedenfalls wiegt so wie er auf dem Bild ist etwa 1980 Gramm. Nix für schwache Arme und Handgelenke...
    WOM Mai 2011, CO2

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Naja wie gesagt der die beiden Englishen Anwälte sehen super aus und machen sich von der Präzision her wohl auch ganz gut laut muzzle.de
    Aber ich habe als CO2 Waffe ja die DE und ich bin mit ihrer Präzision sehr zufrieden.
    BB´s hab ich als Kind mit einer Haenel geschossen, jetzt werd ich mir so ein Laufvernichtungsmaschine wohl nochmal holen.
    Die wird eh mehr in der Vitrine stehen zum angucken als das der Revolver benutzt wird.
    Zwischendurch ein bissel Dosen löchern ;)

    Sag mal ein Kompensator soll, Schwingungen aufnehmen? ist das soweit richtig oder was macht derjenige welche? ?(

    Dein Bild ist sehr gelungen, überhaupt gibt es hier viele schicke Bilder zu bestaunen ^^

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Neeeeeeee... Schwingugen nimmt der Kompensator keine weg!
    Ein Kompensator (kein Scdhalldämpfer) ist dazu da, die expandierenden Gase, die das Geschoß
    vor der Mündung überholen würden nach der Seite abzuleiten.
    Diese Gase könnten sonst das Geschoß destabilisieren und ins Trudeln bringen.
    Bei F-Waffen macht das aber nur im Matchbereich Sinn, wo es wirklich auf jedes Tausendstel ankommt.
    Bei diesen sind ja die Gasmengen und Geschwindigkeiten vergleichsweise gering.
    Bei einer F-Waffe erfüllt der Schalli diesenZweck akzeptabel genug ganz nebenbei. (Meine persönliche Meinung!)

    Und beim beschriebenen Verwendungszweck tuns der Ruger und der Dan Wesson für dich allemal.
    Da kannst du ruhig nach Optik und Vorlieben gehen.
    Have Fun!

    Die DE, solangs nicht die Baby-Deagle ist macht ihr Zeug ja auch nicht übel.

    EDIT sagt: Vielen Dank für die Blumen! :D :thumbup:

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Die Blumen sind kostenlos ;)

    Die Bay Deagle ist aber Airsoft oder? Heisst also mit 6mm plastemurmeln oder leichten Aluschnörksel schiessen. ich weiss nicht.
    Obwohl wenn ich mich so durch die Shop´s wühle haben die Airsoft Waffen richtig schöne Replikas.

    Also du meinst ein Schalli tut bei einer F Waffe gute dienste. Auch bei einem Knicker? kann es sein das die Kraft bei einem Schalli ein weig leidet?

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Nö, die Baby Deagle ist eine 4,5er BB, also Murmelspucker mit Glattlauf.
    Kann aber Durchaus sein das es da auch Softairs von gibt.
    Tatsächlich gibt es sehr viele schöne Softair-Nachbauten von echten Waffen, auch in Vollmetall (Stahl aber auch nicht so oft),
    Bei denen mich aber Leistung und Präzision stören, abgesehen davon das Gute schnell mal fast soviel wie ihr Originales
    Vorbild kosten.
    Zum Schalli: Der tut gute Dienste eher bei Pressluft und CO2-Waffen, solange deren Sytem relativ dicht ist.
    Sonst knallts schon an Trommel oder Verschluß. An Federdruckwaffen reduziert er zwar den Schußknall,
    aber nicht den Krach der Feder und des Kolbens!
    Energie kostet ein korrekt fluchtender Schalli mit ausreichend Durchlass jedoch nicht!
    Die Trefferlage (Nicht die Präzision!) ändert sich allerdings durchaus schonmal.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Ja bei dem Baikal hatt er allerdings kräftig an dem Schussbild rumgemacht.

    Mit Schalldämpfer hab ich auf ca 11 meter nicht mehr die scheibe getroffen. das finde ich allerdings beachtlich.

    Hatte ihn gleich wieder abgenommen. Momentan bearbeite ich den Schafft, soblad das gute Stück fertig ist probier ich ihn gleich nochmal aus.

    Vielleicht war er nicht fluchtig?!

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • aber warum bekommt man es mit den Diabolos nicht genauso hin wie bei dem Ruger und dem Dann Wesson?!

    Ach, das bekommt man schon hin > Klick
    Und bei den LEP´s geht es ja auch.

    Warum sowas nicht öfters gebaut wird kann ich dir aber auch nicht sagen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Da schau da gibt es ja doch sowas mit gezogenem lauf^^

    Nun Optisch sieht der Ruger bzw Dan schon imposanter aus. Allerdings bloss mit glatten lauf.

    Aber nehmen sich die beiden Revolver mit gezogenem Lauf gegenüber den mit glatten lauf etwas, also jetz Explizit auf diese 4 modele bezogen. nicht generell auf revolver und Pistole?

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Ich denke schon.
    Aber beide werden leider wohl nicht mehr hergestellt.
    Den Diana habe ich schon länger nicht mehr neu gesehen, den Gamo gab es letztes Jahr noch.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Naja die Revolver müssen nun eh warten.

    Hab ja jetzt erstmal den Knicker und eine bei Egun ersteigerte CX4 kommt auch noch.

    Gibs hier eigentlich einen Thread der das Thema Waffengesetz beinhaltet? oder gibs hier nen Guide für freie Waffen?


    Hatte vorhin ne disskusion und bin mir jetzt nicht so sicher ob ich mit meinen F Waffen eigentlich umgehen darf ode Transportieren?! :(

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Oben rechts in der Leiste ist ein Link zum Waffengesetz.

    Transport ist eigentlich recht einfach : In einem verschlossenem Behältnis ( sprich mit einem Schloss dran )
    Lagerung : So das kein unberechtigter Zugriff hat. Sprich hast Du Minderjährige im Haushalt musst Du sie verschlossen aufbewahren. Im geladenem Zustand ist lustiger Weise ein Tresor Pflicht.
    Umgang darfst Du haben sobald Du über 18 bist.

    Schießen im Garten : Da streiten sich die Geister ob es überhaupt erlaubt ist. ( dazu gibt es hier unzählige Thread´s suche mal über Google danach )
    Schießen im Keller : I.d.R. kein Problem
    Schießen und führen in der Öffentlichkeit : Komplett verboten


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ja mein Cousin meinte vorhin das ich auf jedenfall nen kleinen Waffenschein brauche. Ich sagte papperlapap dann hätte ich mir die Kniften doch garnicht gekauft. Doch doch doch.

    Naja. Ich glaube das ich vorhin gelesen hatte das man auf befriedeten Grundstücken darf bzw die Erlaubniss vom Beitzer.

    Wie ist das mit Schreckschusswaffen? Im zuge unsererUnterhaltung gab er ein Bsp. Sein bekannter wollte "wohl" mit einer Schrekschusswaffe zum BüMa oder so. Jedenfalls wurde er wohl angehalten und es gab deswegen eine Strafe ich weiss nicht mehr genau was war ich war zu dogmatisch auf meiner meinung sitzend das ich kaum hinhörte ;)

    Schreckschusswaffen interessieren mich nun nicht darum bin ich nicht darauf eingegangen.

    Nach meinem Verständniss heisst Führen bei sich TRAGEN, richtig? Also bestimmt leute haben die erlaubniss eine SSW bei sich zu tragen?

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Der Kleine Waffenschein ist nur da zu da um SSW in der Öffentlichkeit zu führen. Kaufen und Zuhause nutzen oder mit der Erlaubnis des Besitzers auf einem Befriedetem Besitztum braucht man keinen.

    Mit Druckluftwaffen hat der nichts zu tun.

    Wenn dein Bekannte die SSW nicht in einem verschlossenem Behältnis zum Büma gebracht hat benötigt er wirklich einen KWS.

    Falls Du gelesen hast das Du auf einem Befriedetem Grundstück und mit der Erlaubnis des Besitzers mit Waffen unter 7,5 Joule schießen darfst hast Du recht.
    Aber das Geschoss darf das Grundstück auf keinem Fall verlassen und da fangen die Diskussionen wieder an.

    Führen ist es immer dann wenn Du sie bei dir hast, sie aber nicht im verschlossenem Behältnis sind. Oftmals reicht aber ein kleines Schloss am Rucksack


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich hatte mir gestern auch nochmal das Waffengesetz zur Brust genommen.

    Hmm also wenn ich dann mein eigenes Grundstück habe sollte ich lieber gleich ne Art "schiessbahn" bauen falls es von aussen einsehbar ist und sich jemand daran stören könnte.

    Aber es scheint ja eher eine Grauzone zu sein wie man was und wie darf :(

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Hey Leute,

    nachdem ich mich mal wieder endlos lange durch diverse Threads gewühlt habe bin ich auf den hier gestossen, Airsoft Bilderthread 2.0

    Der Softair Bilderthread.
    Hab da vorher nie so reingeschaut, weil ich ehrlich gesagt immer noch nicht so weiss was eine Airsoft so kann.
    Also ich schiesse mit einem Federdruck LG sicherlich weiter und oder Präziser. Aber auch mit einem CO2 LG oder?

    Naja das sei erstmal dahingestellt.

    in diesem Thread sind echt schöne Waffen zu bestaunen Ak G36 und weiß ich was alles. Pistolen LG´s Granatwerfer^^ und und und.

    Die Fotos sind da ja alle meist hübsch inzeniert und die Waffen sehen erstklassig beinahe echt aus.

    Mittlerweile weiss ich ja nun das man mit Softairwaffen auch Alu BB´s verschiessen kann. Die erhöhen die Reichweite oder Präzision ein wenig oder?

    Aber was macht man mit diesen Waffen? Die sehen so "hübsch" aus sage ich mal :) geht man damit wirklich in den Garten und schiesst mit plastikmurmeln auf dosen und scheiben so wie ich es mit einem CO2 oder Federdruck Lg mache? wie weit kann man mit so einem Softair gewehr schiessen?

    Also von der Optik her ist wahrscheinlich das blos angucken schon ein Spaß :)
    Und wie ich mitbekommen habe gibt es da auch CO2 Varianten dann noch ein anderes Gas und Elektromotoren?
    Wie sieht es dort mit der Leistungsgrenze aus? gibt es da auch F waffen mit 7,5 J? In den Shops steht ja meist etwas von 0,5J?
    Ichw eiss viele Fragen aber wenn sich einer mit den Waffen auskennt und mal kurz was dazu sagt waäre das super.

    Ich hzab heute wieder mein erstes LG im Garten geschossen und war total begeistert das ich zumindestens die Ringe der Scheibe freihändig treffe und das auf 20 m.

    Wenn das mit so einer Softair auch geht de dazu noch verdamt gut aussieht^^ das wäre ja mal ein Blick wert.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • gibt es da auch F waffen mit 7,5 J? In den Shops steht ja meist etwas von 0,5J?

    Die Airsoft unter 0,5 Joule dürfen, weil sie Spielzeug sind, auch Vollautomatisch schießen.

    Natürlich gibt es auch über 0,5 Joule ( die sind dann ab 18 Jahren und nur Semi ), aber 7,5 Joule sind nur das Maximum was gesetzlich erlaubt wären.
    Pistolen machen so um 1 Joule ( GBB ) oder bis 2 Joule ( NBB ).
    Gewehre können so bis 2 - 3 Jouie schaffen, je nach Antrieb.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wie schätzt du die Trefferlage ein bei sagen wir mal 20 m? Da ich gelesen habe bzw auch schon Videos von Spielen denke iczh mir das die auch schon einige m schiessen müssen und nicht alle erst auf 5m rankommen müssen oder?

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Naja, ich kann es nur von meiner Erfahrung aus Schildern ( und die ist noch nicht soo umfangreich )
    Eine 0,5 Coladose ist auf 15 m gut möglich. Sowohl mit meiner Pistole ( 1 Joule ) wie auch mit meiner G36 ( 0,5 Joule ).
    Aber mit einem LG natürlich nicht zu vergleichen ( Da geht es bei 15 m eher um Centstücke )


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also soweit bin ich noch nicht das ich mit einem LG auf 15 m ein Cent treffe :D

    Ich habe gerade gelesen das die Hersteller bei Softairs ab 0,5J Die Treffe bei 50 - 60 m angeben.
    Softairwelt schreibt in der FAQ das Sie eher von 25.40 m ausgehen. Das allerdings finde ich für ein leichtgewicht aus plastik doch auch schon sehr beachtlich.

    Aber wenn ich da so durchgucke, da muss man ja schon genau wissen was man will. die Elektrischen die wohl schnelle Schüsse erlauben aber nicht so sicher sind. einzelschuss mit Federdruck oder CO2. Wobei anscheinend garnicht soviele CO2 Softairs vertreten sind?!

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.