CZ 75 D Compact - Defekt ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2011 um 14:35) ist von Sparky.

  • Hey leute ,
    ich hoffe ihr könnt mir hellfen !

    also ,
    ich hab mir vor ein paar wochen eine co2 softair gekauft , marke : CZ 750 compact.


    Ich wollte sie ausprobieren und alles war super sie schiesst mit 2 joule und alles war OK.
    Aber jetzt hab ich eine neue co2 kapsel reingemacht , und jetzt schiesst sie nur noch 2 schüsse, danach
    kullern die kugeln einfach aus dem lauf ... ??  ;(

    ich würde mich schnell auf eine schnelle antwort freuen .


    gruss tom ;)

  • Evtl. noch einmal eine neue Kapsel rein tun, oder die Alte wo du nur 2 Schuss raus bekommst aus der Waffe raus tun, und den Einstich mit der Kapsel vergleichen wo du mehr raus bekommst.

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Einen Tropfen Silikonöl auf die Kapsel geben, vielleicht ist die Kapseldichtung hinüber?
    Oder das Ventil undicht?
    Oder verschieß mal so ne Walther-Reinigungskapsel

    (Ich bin froh mir nichts mit Co2Gekauft zu haben, sehr oft les ich da von problemen) ;)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Entweicht beim einlegen der Kapsel Gas? ----> Dichtung kaputt/schmutzig ----> Mit Siliconfett reinigen und schauen ob der kleine Gummiring um das Ventil noch da ist

    Oder entweicht beim entfernen der Kapsel Gas? ----> Fehler in der Mechanik ----> Bei vorhandener Garantie umtauschen sonst zerlegen und Fotos machen

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Softairs mit CO2 sind pflegeintensiver als welche mit Gas. Mach es am besten zu einer Angewohnheit wirklich jedes mal einen Tropfen Silikonöl auf den Anstichpunkt der Kapsel zu geben, bevor dir das CO2 gleich wieder entweicht und im Schlimmsten Fall den Anstechzapfen vereist. Das könnte dir das Magazin schrotten!

    Solltest du die Blow-Back Version ergattert haben (Magazine unterscheiden sich) solltest du auch etwas Silikon auf das kleine Ventil oben auf dem Magazin geben. Macht man dies nicht auch regelmäßig kann dort ebenfalls das CO2 ausströhmen (plus eine weitere handvoll an Störungen :thumbdown: ).

    Und noch ein gut gemeinter Tip am Rande: Vorsicht beim Entfernen von vermeintlich leeren Kapseln! Vereisungen sind nicht angenehm...

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • ...ich kenne die Waffe nicht. Hat sie ein Hop-Up?


    Ja Andreas, hat sie.
    Aber die Pistole ist eh nicht das gelbe vom Ei.
    Schon um den Schlitten abzunehmen muß man hinten zwei winzige Kreuzschlitzschrauben, die schnell veroren gehen, entfernen.
    (Geht´s noch komplizierter?)
    Ich hatte die Gas- u. Co2 Version und beide schnell wieder abgestossen.
    Bei der Gas NBB brauch nach einigen 100 Schüssen der Ventilstößel, ausserdem wurden permanent 2 BB´s geladen, weil beim Schuss das aussrömende Gas nicht nur gegen das BB im Lauf drückt, sondern auch in den Magazinschacht. Daraufhin wurden die BB´s nach unten gedrückt und beim hochschnellen durch die Magazinfeder dann 2 BB´s geladen. Eine totale Fehlkonstruktion.
    Und wehe man will die Pistole mal zerlegen. Mir ist im innern mal ne Feder ausgehackt, und ich brauchte Stunden das Ding wieder zusammenzusetzen.
    Vor lauter Ärger habe ich beide dann verschenkt.

  • Hi Ceska, :^)

    danke für die Erklärung. :thumbup: Das hört sich weniger gut an. Auf jeden Fall keine Waffe für mich. Ich fragte nach dem HU, weil, immer wenn ich "kugeln aus dem Lauf" höre, denke ich an meine ersten Erfahrungen im Airsoftbereich. :D *lol*

    Da hat's auch immer fleißig "gekugelt", bis mich irgendwann der Teutenberg fragte, ob überhaupt mein HU eingestellt ist. *lol*

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.