Unterschied zwischen Federdruck und Gas

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2003 um 17:22) ist von Old_Surehand.

  • Hi eine frage was ist der unterschied zwischen ner 6mm Federdruck und ner 6 mm Gas Softair muss ich bei der 6mm gas auch nach jedem schuß den schlitten ziehen oder nicht??
    sry für die dumme frage :confused2:

    M.F.G K-9

    Einmal editiert, zuletzt von K-9 (29. März 2003 um 23:06)

  • hallo,
    nein, bei gasbetriebenen softairs repetiert der schlitten und lädt automatisch nach (blowbackwaffen). bei normalen gas softairs wird nur die kugel nachgeladen ohne das der schlitten repetiert. wäre ja sinnlos wenn man bei einer gas softair den schlitten spannen muss ;)

    Gruß, David

    Edit: aeg?s sind in deutschland leider verboten, also bleiben nur noch gas und springer übrig. ich würde sonst sagen das elektrisch betriebene besser sind, da die folgekosten nicht für gas anfallen und die vo konstant bleibt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (29. März 2003 um 23:54)

  • Nicht zu verachten sind aber auch die FSG's (Fixed slide Gun) (auch NBB[Non Blow back] genannt)

    Die werden mit Gas betrieben, man muss aber nach jedem Schuss den Hahn spannen.
    Die Meißten sind ziemlich stark.
    Kann man auch hervorragend tunnen! *gg*

    § G36C-rulez!!!!!! §

  • kinders; hier der ultimative link für euch!!!

    http://www.blowback,de

    ich glaube da seid ihr besser aufgehoben als hier.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Ne, ich bin auch dafür, dass die Kleinkinder das Feld räumen! (sind mehr als offensichtlich welche... ;) )
    Nur weil sie im Blowback-Kinderforum schon rausgeschmissen wurden, müssen sie hier nicht die Sau rauslassen!

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Ja,

    man sollte sich schon an die Regeln halten. Fragen und Antworten zu den Themen AEG gehen mir langsam echt auf die Nerven. Die Gesetze sind so wie sie sind, darüber muß nicht diskutiert werden. Sich nicht an das Waffengesetz zu halten ist keine Heldentat und man gewinnt hier auch bestimmt keine Anerkennung für illegalen Waffenbesitz.
    Schade ist, dass ich mich gerade für das Thema Softair zu interessieren begann. Aber die Softairszene scheint wirklich zum größten Teil nur aus Kindern und Spinnern zu bestehen. Sehr sehr schade.

    MfG
    Kai

  • Zitat

    Original von Kai
    Ja,

    man sollte sich schon an die Regeln halten. Fragen und Antworten zu den Themen AEG gehen mir langsam echt auf die Nerven. Die Gesetze sind so wie sie sind, darüber muß nicht diskutiert werden. Sich nicht an das Waffengesetz zu halten ist keine Heldentat und man gewinnt hier auch bestimmt keine Anerkennung für illegalen Waffenbesitz.
    Schade ist, dass ich mich gerade für das Thema Softair zu interessieren begann. Aber die Softairszene scheint wirklich zum größten Teil nur aus Kindern und Spinnern zu bestehen. Sehr sehr schade.

    MfG
    Kai

    Seh ich auch so.
    Bloß, deshalb Softairs sausen zu lassen, wäre schade - jetzt, wo's anfängt interessant zu werden! Ich jedenfalls hab erst angefangen, und meinem Händler geh ich mit E-Mails über die Lieferbarkeit bestimmter Modelle auf den Wecker.

    Im übrigen hat Para erst neulich in einem anderen Thread gepostet, daß die Szene bald von den "Kindern" geräumt wird, weil SA's nur noch ab 18 verkauft werden dürfen. Und die 5,5er wegen ihrer vorprogrammierten Zerfallszeit bald den Geist aufgeben.

    rifleman

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ja,

    man sollte sich schon an die Regeln halten. Fragen und Antworten zu den Themen AEG gehen mir langsam echt auf die Nerven. Die Gesetze sind so wie sie sind, darüber muß nicht diskutiert werden. Sich nicht an das Waffengesetz zu halten ist keine Heldentat und man gewinnt hier auch bestimmt keine Anerkennung für illegalen Waffenbesitz.
    Schade ist, dass ich mich gerade für das Thema Softair zu interessieren begann. Aber die Softairszene scheint wirklich zum größten Teil nur aus Kindern und Spinnern zu bestehen. Sehr sehr schade.

    MfG
    Kai

    Ich finde eure Argumentation sehr interessant denn wer präsentiert hier sein Arsenal immer im Anhang?
    Was ich mal garnicht nachvollziehen kann ist die scheinbar allgemeine Forenmentalität Softair gegenüber.

    Beispiel: Wenn ich hier über Maschinengewehre reden möchte hab ich glaub ich weniger ein Problem als wenn es wohl um Aegs geht.
    Da scheint bei manchen Usern hier gleich die rote Alarmlampe anzuspringen.
    ( und gebt euch keinerlei illusionen hin man kann alles bekommen was man sich vorstellen kann also das Thema ein echtes MG wäre nicht zu beschaffen lass ich da mal nicht gelten )

    Mein Vorschlag wenns euch nicht interessiert spammt bitte woanders rum ich verhalte mich schliesslich auch nicht so ignorant und verärgere ständig Druckluftwaffensammler oder Gaspistolensammler oder......

    Die andere Alternative macht den Laden hier dicht tut auch keinem weh gibt genügend deutschsprachige Plattformen.

    Warum ich mich deswegen nicht gleich dorthin zurückschere und hier noch meine Zeit vergeude fragt sich sicher mancher nun.

    Ich finds halt echt wieder typisch deutsch!
    Wir stehen mit unseren Hobby`s schon mit dem Rücken an der Wand aber was haben wir besseres im Sinn als unsere derzeitige Situation zu verbessern?
    Uns fällt scheinbar nichts besseres ein als den anderen Sparten die uns nicht interessieren ans Bein zu pinkeln!

    Weiter so Leute!

  • Da muß ich Joey diesmal zustimmen.

    Als wir die Softair-Rubrik hier eröffnet haben, war das ausdrückliche Ziel, ein Forum hier zu schaffen, in dem man sich auch über Softairs in einem sachlichen Ton unterhalten kann, wie man ihn hier bei Co2air - im Unterschied (zumindest damals) zu anderen Softair-Foren - gewohnt ist. Das ist auch bisher weitgehend gelungen. Einzelne Spinner gibt's immer wieder mal, und die sind hier auch immer schnell wieder draußen, wenn sie sich nicht dem Umgangston in diesem Forum anpassen können.

    Durch die Waffenrechtsänderung hat sich bei den Softairs vieles (wenn nicht sogar alles) geändert, und der Markt wird weg gehen von den Billigmodellen, und hin zu hochwertigeren Modellen. Spielzeug für Erwachsene eben. Warum sollten die hier keinen Platz haben?

    Zum Beispiel dieser Thread hier war doch völlig sachlich und infobezogen, bevor Klaus dazwischen kam. Sowas kann ich dann nicht nachvollziehen.

    Bisher war es bei uns doch eben nicht so, daß die eine Fraktion auf der anderen rumgehackt hat. Und so sollte es meiner Meinung nach auch bleiben. Wen Diskussionen über Softairs grundsätzlich stören, der braucht dieses Forum ja nicht zu lesen. Auch im Portal und bei den Suchergebnissen steht deutlich dran, zu welchem Forum ein Beitrag gehört.

    Gruß,
    Marcus

  • hat hier schon mal jemand von einer air soft truppe gehört, die in irgendeiner weise lobbyarbeit geleistet hat , die versucht hat auf legalem wege etwas zu erreichen, die sich um ein verfünftiges auftreten in der öffentlichkeit gescherrt hat, wie das die paintball leute immer wieder mit erfolg tun,
    anstatt genau wie die druckluft und co2 leute im rahmen der geltenen gesetze ihrem hobby nachzugehen hört man allenthalben etwas von tuning federn, läufen und illegal beschaftter ausrüstung wie AEGs und greengas full auto waffen.
    tunen wir unsere LGs mit exportfedern, lassen wir uns illegale waffen aus dem ausland zu schicken, rennen wir bis an die zähne bewaffnet durch den wald und kombinieren so etwa ein dutzend verstöße gegen das waffg in einer handlung?
    das alles ist aber bei den softair leuten die regel und nicht ausnahme. wer in deutschland zu den aktiven airsoft leuten dazu gehören möchte, ist quasi gezwungen sich illeagle waffen zu verschaffen und das gesetz zu brachen. das die waffengesetze etwas anders aussehen würden, wenn ich etwas zu melden hätte dürfe wohl klar sein.
    ich habe nichts gegen softguns (hab ja selber vor jahren mit einer 5,5mm angefangen)
    es ist aber so, dass die softgunner so tun, als würden sie über dem gesetz stehen und 9 von 10 von denen sich einen dreck um dessen einhaltung scheren. auch vermeiden sie es sich in der waffenlobby zu engagieren oder ihrem hobby legal und auf vereinsebene (wie die paintballer) nachzugehen.
    anstatt sich der öffentlichkeit zu stellen, spielen sie illegal im wald und machen sich starfbar.
    von solchen leute sollte man sich im interesse unseres hobby weit distanzieren. wer etwas über legale waffen wissen möchte, sei uns willkommen. wer zum verstoß gegen gesetze ermuntert, oder
    diese födert sollte uns nicht willkommen sein,
    so sollte es bei den airsoft waffen, wie auch im restlichem forum sein und es ist leider so, das viele softgun postings einen gewissen illeaglen anteil haben.

    das ist meine meinung: Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Stimmt leider.
    Aber wir DISTANZIEREN uns von ihnen, wir WERFEN sie RAUS, wenn sie keine Ruhe geben, und wir WEISEN SIE STÄNDIG auf die Illegalität ihrer Absichten hin.

    Wie in meinen letzten Postings immer wieder zu lesen war, hab ich diese nicht-enden-wollenden Diskussionen mit den Herren von der Ich-möcht-aber-so-gerne-AEG's-usw.-Fraktion selber genug.
    Nur - ist das ein Grund das Forum Softair im Ganzen zu verteufeln und mit einer päpstlichen Bann-Bulle zu belegen? Die Leute hier in Bausch und Bogen des Hochverrats an unserer Sache zu bezichtigen geht ja nun doch etwas zu weit.

    Mein Vorschlag: weniger diskutieren, schneller die gelbe Karte (buchstäblich!) ziehen, wie von OS schon gemacht. Und wenns nicht hilft, eben die rote (auch schon passiert). Jeder soll seine zweite Chance haben, aber dann ...
    Auch wenn sich Viper schon drüber lustig gemacht hat - wir haben diesen Nonsens sonst jeden Monat einmal.
    Sisyphus-Arbeit nennt man das, glaub ich.

    rifleman

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Tjo Mac schön das du die Paintballer vorschiebst und die anderen ab 18 Jahren erhältlichen Sportwaffenkategorien.

    Bei Softair liegt der Sachverhalt nunmal aber ein bisschen anders.

    Diese 5,5mm Erbsenpistölchen hatten den schönen Nachteil das man die Dinger eigentlich einem Geschäftsfähigen Kind schon verkaufen durfte.
    Verantwortungsloser Verkauf oder nennt es wie ihr wollt.
    Wieviele Illegale Paintballspiele am Anfang der 90er bestritten wurden in Deutschland will ich auch garnicht wissen obwohl die Markierer erst ab 18 Jahren seit jeher erhältlich sind.

    Das mit Öffentlichkeit und Softair....mmmh noch so n paar Kriegsspielspinner die sich gegenseitig abschiessen....das stelle ich mir jedenfalls klasse in einer Spiegel TV Reportage vor.

    Es ist garnicht so lange her das Pro Sieben mit Mc Donalds zusammen den Paintballern hier das Leben schwer gemacht haben.
    Doch selbst ein Verein oder eine entsprechend ausgestattete sichere Spielgelegenheit wie die Halle in Hemer schützen nicht vor der willkür unserer "netten Nachbarn von nebenan"

    Angagieren in der Waffenlobby ist auch schön dahergesagt nur nennt mir mal eine Sparte die Softair auch nur im entferntesten ernstnimmt.

    Gut Ding will numal weile haben bei den Paintballern hats auch sehr lange gedauert.(WIR KONNTEN AM ANFANG NUR AUF US BASEN SPIELEN FALLS IHR EUCH NOCH DRAN ERINNERT)

    An dieser Stelle ein dreifach Glück ab an Bob Dewhurst ohne den in Hessen jedenfalls über lange Zeit garnichts gelaufen wäre damals.
    Wettere aber nur weiter deinen Frust runter Mac viele Deutsche gehen ihrem Hobby schon garnicht mehr aktiv in Deutschland nach macht eh keinen Sinn man kann sich ja nichtmal im kleinen unter einen Hut bringen.

    In diesem Sinne

    Horrido

  • entschuldigt! fehler beim zittieren

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

    Einmal editiert, zuletzt von Macbeth (20. April 2003 um 00:40)

  • Mac ... ???

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Diese 5,5mm Erbsenpistölchen hatten den schönen Nachteil das man die Dinger eigentlich einem Geschäftsfähigen Kind schon verkaufen durfte.

    völlig richtig!
    aber wirfst du jetzt eine legale billig softguns und illegal aus dem ausland beschaffte AEGs in einen topf?
    in den einschlägigen foren ist nie die rede von 5,5mm softguns. das problem ist eher das sich jeder pimpf eine AEG aus der Schweiz oder sonst wo her schicken lasse kann.

    Wieviele Illegale Paintballspiele am Anfang der 90er bestritten wurden in Deutschland will ich auch garnicht wissen obwohl die Markierer erst ab 18 Jahren seit jeher erhältlich sind.

    die leute, die ordentliche lobbyarbeit leisten spielen in hallen und vereinen

    Das mit Öffentlichkeit und Softair....mmmh noch so n paar Kriegsspielspinner die sich gegenseitig abschiessen....das stelle ich mir jedenfalls klasse in einer Spiegel TV Reportage vor.

    wieso? paintball wird doch auch schon von manchen ernst genommen, warum versuchen es die softgunner nicht zumindest mal die gotcha fraktion hat es doch auch geschafft akkzeptiert zu werden (mehr oder weniger, ich weiß).
    die jungs haben schon prozesse gewonnen und ihre interessen legal durchgesetzt.

    Angagieren in der Waffenlobby ist auch schön dahergesagt nur nennt mir mal eine Sparte die Softair auch nur im entferntesten ernstnimmt.

    schau mal an, woran das wohl liegt.


    Wettere aber nur weiter deinen Frust runter

    ich bin nicht gefrustet, ich habe nichts gegen paint- oder softgunner (im gegeteil)
    ich mag nur keine leute die sich ein hobby suchen durch dessen (illegale) ausübung meine interessen gefährdet werden.


    interessante diskussion: Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Sorry, ich werd offtopic, aber es gibt eine Lösung:

    Verbietet den Menschen!

    Lang lebe der Roboter ...

    Ich bitte um Stellungnahme.
    Bei Bedarf wird dieses Posting auf 0 editiert.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • lösung ist akzeptiert!
    wie sind alle opfer des deutschen waffengesetzes.
    so einfach ist das!

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........