Wei-Etech Scarl-l GBB

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2011 um 22:53) ist von TheDuke.

  • Hi, ich bin neu hier und habe dieses Thema erstellt, da ich hier in der "Druckluft-Langwaffen" Gattung nichts über die WE-scar-l gefunden habe. Falls ich richtig liege könntet ihr mir ein paar der folgenden Fragen beantworten? Falls ich falsch liege, mir einfach den link schicken? Danke schonmal im voraus.

    Also, anfangs möchte ich erwähnen, dass ich mir diese GBB-rifle vor einiger Zeit auf "Sniperairguns.de" gekauft habe.
    Nun stellt sich für mich die Frage welches Gas ich benutzen sollte und ob Redgas (Stimmt es, dass dieses den Waffenverschleiß verstärkt? ?( ) infrage kommen könnte ,da diese Waffe schon ziemlich stark ist(ca.2,3 J). Momentan benutze ich ein relativ schlechtes Gas, dass nur für 10-15 Schüsse ausreicht und nur wenig Power besitzt(ca 1,2 J).

    Ich habe neulich erfahren, dass man diese Waffe auch mit Co2 betreiben kann.
    Was ist der unterschied von normalem Gas und Co2?

    Desweiteren wäre es nett von euch, wenn ihr mir die Nach- bzw. Vorteile des jeweiligen Gases nennen könntet.

    Danke :^)

  • Hi

    Jap Redgas erhöht den Verschleis. Benutz Topgas oder Yellowgas ist ne gute Mischung aus Power und Haltbarkeit. Die Waffe sollte schon mehr als 10-15 Schuss packen. Schau ob du das Gas auch richtig Füllst ( Magazin unten Flasche oben ) Dann sollten die Internals gut geschmiert und leichtgängig sein und gutes Gas ist auch wichtig. Der Unterschied von CO2 auf Gas ist das du dir die SCAR mit CO2 relaiv schnell schrotten wirst......ist nicht zu empfehlen. BTW kannst du die Power schon erhöhen ohne grob was an der Waffe zu verändern nur weis ich nicht inwieweit das mit eurem Waffenrecht konform geht deswegen sag ich da jetzt nix dazu bis das von wem hier ausm Forum abgesegnet wird.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Meines Wissens nach lassen einige Händler die Waffen mit der höchstmöglichen Energie, die mit der Waffe ohne Bearbeitung erzielt werden kann, beschießen
    Im Prüfprotokoll ist dann quasi das technische Energiemaximum vermerkt, die Waffe kann aber theoretisch ohne Umbau auf eine geringe Energie eingestellt werden - aber nicht auf eine höhere

    Ein Erhöhen der Energie ist in jedem Fall verboten, das Verringern ist wohl mehr oder weniger Grauzone, so wie ich das bisher in diversen Foren gelesen habe
    Ich würde allerdings generell von jeder Veränderung der Leistung absehen, da es eine Grauzone darstellt - außerdem erlischt die Garantie