Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2013 um 13:48) ist von upsma.

  • Erfahrung hab ich damit keine aber möcht den Hinweis geben dass du dort nur Waffen kaufen kannst wenn du eine WBK besitzt. Da die Waffen dort nicht frei ab 18 nach Deutschland importiert werden dürfen.

    Edit: Seh grad dass du aus Österreich bist. Dann gilt mein Hinweis halt für alle deutschen Nutzer.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Ich schmeiß mich weg *lol* :crazy3: :otfl: :n4: :new2: :wow: :schluchz:

    So geniales deutsch hab ich echt noch net gesehen..... Wenn ich sowas seh kauf ich da bestimmt net


    Cometa Lynx, die neue Cometa PCP Gewehr in Natur oder Blau Ziel, Qualität und Beschaffenheit des Kometen unschlagbar.

    Features:
    220cc-Tank, 200 bar
    Fass aus Präzision in der kalten gehämmert. Luftverteiler mit Gewinde 1 / 2 "UNF
    -Einstellbare Auslöser Druck, da beide Tour
    "Klar Handbuch
    Easy-Pellet zu laden. Multitiro Ladegerät optional

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Ich schmeiß mich weg *lol* :crazy3: :otfl: :n4: :new2: :wow: :schluchz:

    So geniales deutsch hab ich echt noch net gesehen..... Wenn ich sowas seh kauf ich da bestimmt net

    Die witzigen Texte dürften wohl mit einem Programm übersetzt worden sein. Ansonst: ich glaube, mich dunkel daran zu erinnern, dass auch schon Leute aus dem Forum da gekauft haben. PayPal-Zahlung ist auch möglich, somit gewisser Käuferschutz gegeben.

  • Erfahrung hab ich damit keine aber möcht den Hinweis geben dass du dort nur Waffen kaufen kannst wenn du eine WBK besitzt. Da die Waffen dort nicht frei ab 18 nach Deutschland importiert werden dürfen................


    Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich an der Aussage mittlerweile etwas geändert hat!?. (bin beim suchen des besagten Shops darüber gestolpert)

    Ich wollte mir bei dem Shop auch etwas bestellen (eine Lupi), das LG wird dort mit "F" angeboten und ich kann nicht nachvollziehen warum es Probleme geben könnte wenn ich es dort bestelle.

    Über "Eigenimport" habe ich hier gesucht aber nichts negatives gefunden wenn ein "F" an einem LG vorhanden ist. Auch über Exportestimmungen aus Spanien bzgl. LG's nichts!.


    Daher frage ich nochmal, kann man dort aus gesetzlicher Sicht LG's mit "F" bestellen? (Deutschland)


    Falls ich etwas beim suchen übersehen habe! sag ich schon mal sorry! :whistling:

    Gruß Ups 
    NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

    Einmal editiert, zuletzt von upsma (10. Januar 2013 um 20:48)

  • Nein, die Waffen dort sind hier nicht zugelassen und das :F: ist ohne wert.
    Es müssen zusätzlich zum dem :F: noch das Kaliber ( das wird drauf stehen ) und der Importeur bzw. Hersteller mit deutscher Niederlassung drauf stehen.
    Du kannst zwar von dort Waffen Importieren, das bedeutet aber einige Vorbereitungen und das einholen von Erlaubnissen.
    Wenn Du dann alles zusammen hast muss die Waffe noch zum Beschußamt und wird dort überprüft.
    Erst dann darf ein :F: drauf.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Danke für die schnelle Antwort Joachim,


    Das das :F: nichts wert ist, kann ich aber noch nicht ganz verstehen!?... warum muss sie dann neu beschossen werden? es ist ein namhafter Hersteller GAMO.

    :F: und Kaliber 4,5 weist sie schon mal auf (wie von Dir geschrieben). Kennzeichnung Importeur wie sieht die aus?.

    Die Lupi kann man hier in D auch legal erwerben, sie ist von GAMO (wie gesagt) gilt das denn auch!?,

    ich frage mich welche EU-Bestimmung zwischen D und E (Spanien) dieses besagt bzw. untersagt.


    ... mir geht es in dem Fall nur um ein günstigeres Angebot.


    Aber wenn nich dann nich!?, ich wollt halt gern auf NR.-Sicher gehen! :^)

    Gruß Ups 
    NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

  • Das :F: darf nur vom Beschußamt bzw. der Firma die von die Erlaubnis erhalten hat aufgebracht werden.
    Da das BeschG eine rein deutsch Erfindung ist braucht sich ein Spanischer Händler natürlich nicht drum kümmern.

    Entweder steht der volle Name des Importeurs auf der Waffe ( z.B. Umarex oder ESC ) oder eine ihm gehörende Marke ( Z.B. No Retreat für SniperAirGuns ).
    Die Liste der zugelassenen Waffen kannst Du hier einsehen.
    Die Markennamen die deutsche Importeure nutzen kannst Du hier sehen.
    Gamo ist kein Hersteller bzw. Importeur dein ein deutsche Niederlassung besitzt.
    Mit EU recht hat das nichts zutun.
    Leider gibt es keine EU einheitlichen Regel beim Waffenrecht.
    Hier sind nur Nationale Gesetze wichtig.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hi!

    Also bei einigen Gewehren kann man optional und für 16 bzw. 20 EUR Aufpreis unter 7,5 J wählen!

    Das muss doch irgendeinen Sinn machen, oder? Warum sollten die das Anbieten, wenn ein deutscher Kunde das Gewehr dann trotzdem nicht kaufen (importieren) darf?

    Kann doch gut sein, dass diese Waffen dann direkt vom Hersteller für den deutschen Markt konzipiert sind! Kann mir nicht vorstellen das die dort die GEwehre selber auf 7,5 J drosseln!

    Würd da einfach mal hinmailen wie das aussieht mit einer Bestellung nach Deutschland.

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

    Einmal editiert, zuletzt von brunes01 (11. Januar 2013 um 07:04)

  • Kann doch gut sein, dass diese Waffen dann direkt vom Hersteller für den deutschen Markt konzipiert sind! Glaube kaum, dass die Gamo Gewehre z.B. von Schneider, alle beim deutschen Beschussamt waren bevor sie verkauft werden?


    Nein, es brauchen auch nicht alle zum Beschuss.
    Bevor die hier verkauft werden dürfen werde ein paar überprüft, eins als Muster an das BKA geschickt und dann die Erlaubnis zum :F:en erteilt.
    Es gibt also eine Art Bauartzulassung.

    Wie gesagt, wenn man die direkt in Spanien kauft fehlt eben der Importeur auf der Waffe.
    Der Sinn das man die Waffen dort mit 7,5 Joule kaufen kann ist das der Händler gerne Geld verdienen möchte.
    Mann kann sich dort ja auch Waffen mit 23 Joule und dem :F: bestellen.

    Schneider ist übrigens nur der deutsche Händler, Importiert werden die von GSG und so steht es auch in der Liste der PTB.

    Wie gesagt man kann ja auch den Weg des Selbstimportierens gehen.
    Das kostet halt etwas Geld, Zeit und Nerven.
    Letzten Endes lohnt sich das nur für Waffen die man unbedingt haben will und die es hier nicht gibt.

    Einen Spanischen Händler nach dem deutschen Waffen und Beschussrecht zu fragen ist übrigens genauso Sinnvoll als wenn Du als Österreicher einen Niederländischen Shop fragen würdest ob er dir ein Lg im Kaliber 6,35 ohne Papierkram verkauft. Oder ob Du einen Schalldämpfer haben darfst.


    Joachim

    Edit: Noch ein Nachtrag zu dem Sinn: Welchen Sinn macht es das deutsche Händler ihren Kunden " Exportfedern " verkaufen obwohl die nicht eingebaut werden dürfen ?
    Genau, Geld verdienen.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Da frag ich mich nur, wer dort ein Gewehr auf unter 7,5 J gedrosselt kaufen soll, wenn nicht ein deutscher Kunde, wenn es auch noch mehr kostet?

    Das Argument weil der Händler Geld verdienen will ist hierbei doch absurd!


    Ich habe mein Gamo CFX damals zum Beispiel bei Schneider bestellt und es hat natürlich auch das :F: drauf!

    Von einem "Importeur auf der Waffe" habe ich bislang nichts gesehen! Zugegeben ich habe auch noch nie danach gesucht!

    Aber das :F: auf meiner Gamo wird ja wohl schon im Werk draufgekommen sein nehm ich an.


    Was wäre nun, wenn man so ein :F: Gewehr nun aus der Verpackung nimmt und es bei besagtem Shop bestellt wurde? Wäre das Gewehr dann in Deutschland illegal nur weil es aus Spanien geliefert wurde?


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

    2 Mal editiert, zuletzt von brunes01 (11. Januar 2013 um 08:04)

  • Wenn es in Deutschland nicht zugelassen wurde und es nach dem Januar 1970 ( bzw April 1991 ) Hergestellt und in den Handel gebracht wurde, ja.
    Ich habe jetzt keine Lust meinen Fotoapparat raus zu kramen aber glaube es mir auf allen Waffen die ich habe steht entweder der deutsche Hersteller oder der Importeur drauf.
    Wenn das :F: reichen würde wären alle Airsoft Besitzer zufrieden.
    Denn in China ein :F: drauf zustempeln wäre ja kein Problem.
    So müssen wir immer warten bis eine Firma es Importiert und die teilweise hohen Aufschläge bezahlen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ok, also ist es ein "must have", das ein Markenzeichen des Importeurs (z.B. SWS für Schneider) auf einem :F: LG o. einer :F: LP steht, das man Heute neu kaufen möchte, wenn es aus dem Ausland kommt u. kein deutscher Hersteller ist.

    Das bzw. die Lupi's die ich gern in Spanien bestellt hätte stehen noch nicht in der PTB-Anzeigeliste! (Stand: 26.Juli 2012) obwohl die hier in Deutschland verkauft werden!?, liegt ggf. daran sie erst dieses Jahr auf den Markt gekommen sind!?. Wenn sie aber in der Anzeigeliste aufgenommen werden, müsste man die weiteren Kosten eines Eigenimportes abwägen.

    Ich danke für die Antworten!


    Gruß Ulf

    Gruß Ups 
    NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

    Einmal editiert, zuletzt von upsma (11. Januar 2013 um 09:14)

  • So würde es wenigstens irgendwie Sinn haben, dass Gewehre dort mit der Option unter 7,5 J angeboten werden, um einen Eigenimport überhaupt zu ermöglichen!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Ich kann dir leider nicht sagen warum die Ptb keine neuere Version ihrer Liste Online stellt.
    Intern wird die Liste dort aber weitergeführt, einfach dort mal anfragen.
    Die kosten für einen Eigenimport sind unabhängig davon ob das Modell gelistet ist oder nicht.
    Bei einem Eigenimport wird auch nur das :F: Zeichen auf die Waffe gebracht und man erhält eine Prüfbescheinigung.
    Lies dir hier mal durch wie das ganze abläuft und wie dort die kosten waren.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ja, den muzzle Bericht hatte ich schon im Vorwege gelesen, da es dort aber um einen USA (Drittland) Eigenimport geht, treffen die meisten kostenpflichtigen Aufwände nicht auf einen EU-Eigenimport zu, sprich keine Zollgebühren und Einfuhrsteuer (EU-St).

    Dann werde ich mich erstmal an PTB wenden um eine Aktuelle Liste zu erhalten, kosten sollte das wohl nichts!?.

    Da die Lupi's ja das :F: aufweisen und auch unter 7,5J haben, wäre die Frage ob ggf. auch gleich eine Prüfbescheinigung dabei ist!, wenn nicht?, müsste ich diese noch vom Hersteller bzw. vom PTB anfordern. das wären dann die einzigen Kosten, die anfallen würden, aus meiner Sicht.

    Gruß Ups 
    NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

  • Moin Jungs

    Ich hatte vor Jahren das Vergnügen bei einem Händler in NL ein LG zu kaufen welches eigentlich auf 16,3J gebaut war. Der Händler hat das Gewehr umgebaut auf 7,5J, hat das ganze nach Köln zum Beschussamt gegeben und hat es dort entsprechend Prüfen lassen. Auf das gewehr kam der Stempel der prüfanstalt und das :F: zudem gab es zu dem gewehr mit dieser Seriennummer eine Prüfbescheinigung daß dieses gewehr unter der magischen 7,5J Grenze ist. So sollte es auch bei anderen Käufen aus dem Ausland erfolgen, denn wie gesagt, ein :F: kann jeder draufstempeln.

    Gruß
    Thomas

  • Guten Morgen Thomas, in dem von Dir geschilderten Fall, hätte ich das auch so gemacht, aber warum sollte ich die Kosten für einen Neubeschuss aufwenden, obwohl die Lupi's ggf. schon geprüft und freigegeben sind. Wie gesagt die LP's werden hier in Deutschland schon vertrieben und auch in Spanien nur mit kleiner 7,5J und :F: angeboten, stärkere Typen davon gibt es dort nicht. Was fehlt ist die Import-Marke und ggf. eine Prüfbescheinigung.

    Gruß Ups 
    NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !