Luftgewehr bis 300€

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2011 um 11:51) ist von ALFHA1802.

  • Ich bin aus Österreich und suche ein Qualitiv Hochwertiges Luftdruckgewehr bis 300€.Hatte mal eine Perfecta mit 16 Joule aber die wahr nicht so Hochwertig.Hätte da 2 Modelle .Ich bin mir aber bei der qualität unsicher.

    Habt ihr erfahrung mit dem shop Carabinasy pistolas.com ??

    http://www.carabinasypistolas.com/luftgewehre/ha…san_carbine.php

    http://jagd-fischerei.com/product_info.p…mm--390m-s.html


    Mfg Pascal

  • so isses! *lol*
    Wie die Übersetzung, so der Türke! Nee, im Ernst jetzt. Es gibt Besseres als HATSAN!

    Die COMETA kommt aus Spanien, wird in D unter dem Handelsnamen TELL verkauft, in Erinnerung an eine kleine, aber gute Vorkriegs-Marke und ist durchaus
    empfehlenswert.

    Diese 390 m/s hören sich natürlich sehr gut an für ein LG, werden aber nur durch die Verwendung leichterer Diabolos erreicht.
    Also unter 0,52 gramm *Gewicht*.

    Wenn´s a bisserl mehr san darf als T€ 300,00 dann 1. Wahl für Distanzen über 50 m würde ich eine HW90/Theoben, oder eine 350, bzw. 460 Magnum empfehlen, wobei mir persönlich diese DIANAS etwas zu lang sind.
    Die WEIHRAUCH ist führiger.

    Von der Leistung her, dürften die sich kaum was tun.
    Habe damit auf ein Stück einer Küchen-Arbeitsplatte von bulthaup geschossen (EICHE), die sind alle stecken geblieben, waren aber noch zu sehen.
    Hingegen die deutschen :F: Eunuchen hatten keine Chance, die sind alle abgeprallt, da konnte man kaum eine Vertiefung sehen. Distanz war 10 m.
    Beispiel: Meine HW 35, neueres Modell mit Sicherung kastriert :F: gegen meine ältere HW 35 ohne Sicherung, die hat zumindest ein Loch in das Brett gemacht.
    Allerdings konnte man den Diabolo mit Glück mit dem Fingernagel rauspulen. Teilweise sind die Dinger auch nicht stecken geblieben.

    Sind halt nur Luftgewehre, wenn auch sehr gute. Will man mehr, bleibt nur Flobert oder KK.
    Da Du Glücklicher ja Österreicher bist, darfst Du diese ja frei ab 18 erwerben, so wie bei uns vor 1972.

    Besten Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (20. Juli 2011 um 21:30)

  • Servus Landsmann
    ein Federkolben Gewehr über 20/21 Joule macht wenig Sinn,
    der Prellschlag wird unkontrolierbar und ist nicht gerade förderlich für Deine Schuß- und Trefferleistung.

    Am homogensten sind 16 Joule Federkolben Gewehre und ganz ehrlich mehr braucht man auch nicht ;)
    Gruss

  • Mir würde das Hatsan von der Optik mehr gefallen alls wie ein Diana.

    Optik ist natürlich Geschmacksache, denn ... "Döner macht schöner"!

    "suum cuique", jedem seinen Döner ... ;D ?

    Okay, Spass vorbei!
    Laß Dir die Luftbüchsen mal vorführen, wenn es geht schieße damit und bedenke Schönheit ist sekundär beim Gewehr!
    Dann erst triff Deine Wahl, danach verstehst Du vielleicht auch meinen kleinen Scherz?

    Nix für ungut, Mountain!

  • Hatte schon ein paar Hatsan (Mercury) in der Hand. Im Katalog sehen die immer ganz gut aus, aber in Wirklichkeit... Knarz, schepper...

    Die Federn schwingen ewig nach, möchte gar nicht wissen wie das in der offenen Version ist.

  • Ok ich werde dann eher zur Cometa dentieren.

    Das Hatsan darf ich glaube in Österreich gar nicht besitzten weil das Luftgewehr eine vorrichtung für einen schalldämpfer hat.

    Könnt ihr mir sagen wie weit ich mit dem Cometa Luftdruckgewehr eine Cola-Dose treffen kann mit einem 6x42Zielfernrohr?

  • Die Cometa/Tell LG's sind spitze verarbeitet. Da sind zwar Plastikteile dran, aber das G 36 besteht ja auch aus Kunststoff und es hält sich ganz wacker ;)

    Ich habe ein Tell 400 mit einem Diana 4-16x42 und damit kann ich sehr präzise schießen. Da mein LG in .22 ist, ist bei max 20 Metern Schluss. Das Diabolo ist einfach zu schwer (in der F-Version)

    Ich weiß nicht welches Kaliber Du möchtest aber ich denke, dass es mit dem "starken/offenen" Gewehr bestimmt möglich ist, aufgelegt, eine Cola-Dose auf 50 Metern zu treffen.

  • als österreicher rate ich dir auch zum :thumbsup:

    COMETA/TELL (freie version)

    carabinasy pistolas hat die und versendet auch ins ausland in der freien version

    hab das COMETE FUSION PREMIER STAR in 5,5mm

    ein herrliches LG

    in 4,5mm Vo 330m/sec

    in 5,5mm Vo 275m/sec

    bin absolut zufrieden

    sehr gute verabeitung herrlicher verstellbarer schaft verstellbarer abzug sehr schöne optik

    und was die genauigkeit anbetrifft liegt am SCHÜTZEN = bin mehr als nur zufrieden

    wadlbeisser

    eremit einsiedler waldschrat :D

  • Ok :thumbup:

    Wisst ihr was das stärkste Luftgewehr bis 300€ ist?


    Nö!
    Ich lese hier immer Stärkste!Schon mal dran gedacht das du damit auch was treffen willst,was nützt dir ein Starkes Luftgewehr das kaum zu Kontrollieren ist?
    Ein 1000ps Auto ist gut und schön nützt aber nichts wenn es nicht kontrollierbar ist!
    Wenn du Stark willst kauf gleich ein KK ist sogar billiger als ein LG!

  • Naja, ich kenn ja auch wen der Hat ein Luftgewehr mit 4Millionen Joule Mündungsenergie. Aber Leider ist mir der Rückstoß zu stark und ich treffe auf 1Meter nichtmal das Scheunentor.

    :cursing: :cursing:

    was nützt einem So viel energie, um durch nen bunker zu schießen, den aber nicht zu treffen?
    Ich meine, dass die Üblichen Verdächtigen ins Rennen kommen.
    HW97/77 (auch K)
    Sind mit VMach 16,3J Stark, äußerst präzise auch auf 50m und mehr, und leicht zu schießen.
    Sind aber bis 290m/s drin laut schneider (~20J denk ich mal), aber da wird die Präzision nachlassen und das Phänomen von oben tritt ein...

    Und nochwas: Das oben genannte ist ein schlechter Witz. Sowas gibts doch nicht ;)
    Wollte dir nur klar machen, dass Energie nicht das wichtigste ist. Was nützt es, wenn du auf 10m durch Gipsblöcke durchschießt, sie aber auf 25m nichtmehr triffst? Dann lieber auf nen paar Joule verzichten und den Klotz noch auf 90m zuverlässig treffen! :)

    Gruß

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Die Erfüllung ALL Deiner Wünsche ...

    Mountain, das wirst Du trotz Deiner Fachkenntnis, Deinem lobenswerten Einsatz, und Deiner Freundlichkeit genauso wenig schaffen, wie die anderen Hilfsbereiten User hier!


    @ Pascal:

    Da war doch Etwas mit einem wohlmeinenden Ratschlag von mir an Dich. Du hast meinen Hinweis 2-mal ignoriert, dies ist der 3. und letzte Hinweis!

    Und zwar in diesem Thread:

    G36c kotte und zeller

    Oder hier direkt:


    Sind jetzt zur Abwechslung wieder mal die User aus dem LG-Bereich in Deinem Focus - Oder sind in Österrecih nur gerade Ferien?

    Wenn Du Bilder und Daten von schönen LG's suchst, nicht um Irgendwann Irgendetwas mal wirklich zu kaufen, sondern um die Zeit totzuschlagen ........

    Einfach auf den Nachfolgenden Zauberlink klicken:


    Hier ist CLOSED!

    P.S.: Nächster "Suche-Thread von Dir bedeutet für Dich: :winke: Dann sage ich nämlich ganz leise (aber auch ganz schnell) SERVUS zu dir!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (22. Juli 2011 um 11:58)