Ländercode beim BluRay Player "LG BD370" umgehen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2011 um 23:09) ist von Sakagi.

  • Moin Moin!

    Ich hoffe hier kann mir einer helfen. :)

    Ich mach's mal kurz und komme gleich zu meinem Problem.
    Habe letztens günstig eine DvD-Box bei E-Bay ersteigert. Die war auch Heute in der Post und da fiel mir auf...was für nen Depp ich doch bin. XD

    Es sind nämlich US DvD's und haben somit nen anderen Ländercode als meine restliche Sammlung. Verständlicherweise sagt mein Player in dem Fall auch einfach nur *Mööööp* "Ländercode prüfen".

    Jetzt hab ich schon Tante Google befragt,aber da werden mir nur Lösungen ausgespuckt,die 2 Jahre alt sind und wohl auch nur Teilweise funktionieren.

    So und nun baue ich auf euch. :)
    Kennt jemand eine aktuelle Lösung,wie man den Ländercode "aushebeln" kann?

    Falls es jemanden interessiert...bei der Box handelt es sich um alle 3 Staffeln der "Spawn" Trickfilmserie.^^

    :wickie: Keine Panik! :wickie:

  • lach....ist so ein Thema...da man offiziell daran ja nix ändern sollte....*räusper...

    Vielleicht gibt es aber aktuelle Firmware was der Hersteller anbietet?
    Aktuelle Firmware schon drauf?

    Ich googelte mal munter im Netz, man findet da schon was...ABER vorsicht....auch möglich dass man sich Firmware crasht und aus die Maus ist der Player.

  • Oha, ein LG Player, das würde ich mal als Worst Case Szenario beschreiben. LG arbeitet da offenbar sehr vorauseilend mit den Content Anbietern zusammen, so gar nicht im Sinne des Kunden... anders kann ich mir meine negativen Erfahrungen nicht erklären
    Ich war zb so doof mir einen Bluray Brenner zu kaufen, einen LG BH10LS30 ..... man das war ein Griff in's Klo! So richtig tief. Ich stellte fest daß ich beim Auslesen von Audio CD's auf einmal mit EAC unterirdische Geschwindigkeiten hatte, also so 0,5x bis 1,5x. Laut LG Kundenservice handelt es sich dabei nicht um einen Defekt sondern um die "Rip Lock Technologie", also ein Vorkehrung damit der Kunde das Produkt nicht sinnvoll einsetzen kann. 8o Ich habe das dann für mich mit einer gehackten Firmware gelöst, allerdings besteht das Problem mit EAC weiterhin, nur alle anderen Programme lesen jetzt normal mit dem Stück Edelschrott aus.

    Also egal was es ist, aber kaufe niemals ein LG Gerät falls es um das Lesen von Content geht, ich nehme mal an der stationäre Bluray Player wird ähnlich "kundenorientiert" sein, also maximal mit einer gehackten Firmware wäre da ein Weiterkommen möglich. Auf dem PC geht sowas übrigens problemlos :whistling:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ja nu,an sich bin ich mit dem Player zufrieden.Spielt ja alles ohne Probleme ab,nur eben keine Scheiben mit anderem Ländercode.^^

    Zum Thema Firmware...
    worlddownfall,du wirst mit Google warscheinlich zum selben Ergebnis gekommen sein wie ich.
    Also laut den Anleitungen soll man erstmal die Firmware downgraden,dann Landercodesperre wegmachen und wieder Upgraden.
    Nur die einen sagen funktioniert super,genasuoviele sagen aber auch "Ka**e...nu spielt der Player nur noch Scheiben mit Ländercode Tasmanien!"


    Naja...habe mir schon fast gedacht das mir nur die zwei Möglichkeiten bleiben,vonden DvDs ne Kopie ohne Ländercode zu machen,oder noch unkomplizierter...meinen Laptop an die Glotze klemmen und den als Player zu benutzen. :)

    :wickie: Keine Panik! :wickie: