Revolver .380: Weihrauch HW 37

  • Hallo, liebes Forum!

    Heute möchte ich euch nun meinen ersten Test vorstellen, indem ich euch den HW 37 von Weihrauch beschreibe.
    Vorab eine Anmerkung: alles, was ich hier schreiben werde beruht auf meiner eigenen ganz persönlichen Meinung. ;)

    Ich hab mir diesen Revolver aufgrund von guten Bewertungen hier in diesem Forum bei Schneider bestellt, und auch recht schnell erhalten (danke hierfür :^))
    Wie ich finde, ein sehr gutes Teil, dazu aber später mehr...


    By patxx at 2011-07-14

    Soo, also los.....
    zunächst einmal die technischen Daten des Pusters:
    (rot = Herstellerangaben)
    (grün = selbst nachgemessen)

    Maße: 160x107 mm 162x111 mm
    Gewicht: 517g 537g (leer) / 554g (geladen)
    Kaliber: 9mm RK
    Trommel: 5 Schuss


    Der Revolver kommt in der für Weihrauch typischen Pappschachtel, mit dabei ist einmal die Bedienungsanleitung (Unbedingt vorher lesen!!! ^^), ein Abschussbecher für die Pyro-Eskalation und eine Reinigungsbürste.

    Die PTB-Nummer ist 887 (die bis jetzt neuste), und mein HW 37 wurde 2010 in Mellrichstadt beschossen:

    Trotz der relativ hohen PTB ist die Verarbeitung, wie von Weihrauch gewohnt, sehr gut und großzügig ausgefallen, so gibt es z.B. sehr viele Stahlteile.
    Trommel, Hahn, Abzug und Lauf sind aus Stahl, was wohl für ein langes Leben spricht 8)


    hier der Lauf...


    ...der Hahn...


    ...die Stahltrommel...


    ...und der Abzug!


    außerdem sollte man ja meinen, dass der Lauf ziemlich "verbaut" ist.. Denkste! Ich war echt erstaunt, als ich in den Lauf blickte. Sieht ziemlich frei aus!

    einmal von vorne:

    ...und von hinten:


    Der Trommelspalt ist auch ganz o.k... Nicht zu groß und nicht zu klein:


    Für die, die diesen "Kleinen" evtl. zur SV führen wollen, hier eine Info: er ist mit knapp einem halben Kilo recht leicht, und auch relativ klein von den Abmessungen her.
    Ob der Trommelspalt okay zwecks Eigenschutz vor CS/Pfeffer ist, kann ich hier nicht sagen, aber sollte akzeptabel sein. :huh:

    Nun zum Schluss möchte ich mal erwähnen, dass es bei diesem Revolver echt schwer war, relativ "ordentliche" Aufnahmen hinzubekommen, wegen der Verchromung und meines (nicht vorhandenen) Geschicks zum Fotos schießen... :D
    Ich hoffe dennoch, dass euch dieser Test weiter gebracht oder gefallen hat. Bei Kritik oder Anregungen bitte an mich wenden. ;)


    --> Anmerkung der Moderation:
    Vielen Dank für den Testbericht :thumbup:
    Ich habe die Bilder jedoch zur Veröffentlichung des Tests von Imageshack heruntergezogen, angemessen verkleinert und auf den Co2Air Server hochgeladen, damit die Bilder auch nach längerer Zeit noch zur Verfügung stehen. Bilder für Testberichte bitte stets auf den CO2Air Server hochladen. Tests mit externen Bildern müssen wir in der Regel ablehnen. Gruß Lt. Columbo