12g oder 88g was ist bei der 850 Air Magnum billiger ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 7.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2011 um 16:12) ist von SPEEDI.

  • Abend,

    ich hab jetzt schon seit ein paar Wochen meine 850 Air Magnum, doch so langsam macht mir das ganze keinen Spaß mehr wenn ich sehe wie viel Kohle mich die 88g Kapseln kosten (7,45€ + Versand) Und wenn ich mal schaue ich brauche jeden 2. Tag eine neue Kapsel, das Geld könnt ich sicher besser gebrauchen, mit zur Waffe wurde mir der Adapter für die 12g Kapseln geliefert, da kostet mich eine 0,33€ + Versand..) Jetz stellt sich mir natürlich die Frage, mit welchen von den beiden Lösungen ich auf dauer am billigsten schieße, wieviel schuss ich aus so einem Adapter raus bekomme und welche Kapseln am besten in den Umarex Adapter passen etc. Eventuell kann mir jemand seine Erfahrungen helfen.

    Gruß

    MatzexD

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Hallo.

    Das Thema hatten wir hier schon oft und es hat sich immer herausgestellt, dass man auf Dauer mit dem 2x12g-Adapter und den entsprechenden 12g Kapseln eine Menge Geld sparen kann. Voraussetzung man kauft günstig wie Du schon schriebst die Kapseln ein. 33,-cent sind ein guter Kurs.

  • Ok, wenn das Thema schon besprochen wurde... Hab nach dem ganzen gegoogelt, hab aber eben keine Fred gefunden der dazu passt, leider :). Aber welche Kapseln soll ich den jetzt für den Uma Adapter nehmen ?

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Hast Du Dir schon einen Adapter gekauft?

    Es gibt ja 2 verschiedene. Einmal den schwarzen der nur in die Airmagnum und die Airmagnum Classic passt. Dann noch den silbernen Adapter, der z.B. auch in die WLA, Beretta CX4 Storm und die Airmagnum-Hunter passt.

    Da der silberne Adapter günstiger ist und in mehr Waffen passt, würde ich den kaufen.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/20887

    Kapseln kannst Du alle 12g-Kapseln nehmen. Von Umarex, Gamo, Crosman... Ist eigentlich egal. Manchmal gibt es Probleme wenn die Kapseln etwas zu kurz sind. Dann wird eventuell nur eine Kapsel angestochen. Das kann man aber ausgleichen indem man eine Unterlegscheibe oder ein 2 Cent-Stück zwischen die Kapseln legt.

    edit. Sehe gerade dass Du schon einen Adapter hast.

  • Wenn du Dich traust und wirklich sparen willst, kannst Du den Umarex-Adapter auch direkt aus einer CO2-Flasche befüllen. Das nötige Equipment findest Du hier. Mache ich selber schon seit geraumer Zeit, und abgesehen von den Anfangsinvestitionen ist es eine preisgünstige und unkomplizierte Sache.

  • Es gibt hier einen älteren Beitrag "CO2 nachfüllen, und es geht doch". Ich selbst warmit einer 88g Kartusche ( leer ) in einem Paintballshop, erklärte das Problem ( Nachfüllen aus der Gasflasche ) und ging um ca 25 Euro ärmer aus dem Laden.

  • Hi,

    ich habe auch mind. 40x 88gr. Kapseln leergemacht, bevor ich mir den Adapter gekauft habe. Mittlerweile möchte ich diesen nicht mehr missen, weil er einfach deutlich flexibler und handlicher ist.

    Einige Beispiele:

    - Bei Nichtgebrauch des Gewehrs kann ich ihn sofort entfernen, habe also keine "geladene Waffe" rumstehen.
    - Wenn ich für eine Schussserie die maximale Leistung möchte, entleere ich den abgeschraubten Adapter schnell und kann volle Kapseln einlegen. Muss also nicht den 88gr. Adapter vorsichtig vom Ventil schrauben (Mein kleiner Finger hat es mal erwischt, also war ein Stück angefroren, wirklich unangenehm).
    - Da wir sowieso immer wieder unsere Gewehre zerlegen und ************, ist der Adapter Gold wert.
    - Der Adapter kann mit großen CO2-Flaschen wiederbefüllt werden.


    Ich kann ihn nur uneingeschränkt empfehlen.
    Der passt aber leider und unverständlicherweise nicht in die Hunterversion (bin ich froh die Standardversion und eine im eigens angefertigtem Aluminiumleichtbaugerippe zu haben).


    With regards
    Anomalythirteen

    Um Missverständnisse vorzubeugen:
    Alle von mir verfassten Beiträge beziehen sich auf den Bundesstaat Texas, USA.
    Sämtliche waffenbezogene Aktivitäten meinerseits finden dort statt, nicht in Deutschland!

  • Ich hatte das mal für das WLA nachgerechnet:


    Rein rechnerisch:

    1x 88g Kapsel ca. 7,00€
    1x 12g Kapsel ca. 0,45€ (bei 100Stück Abnahme)

    Um auf 88g Co2 zu kommen braucht man 7 1/3 Stück 12g Kapseln - bei einem Kapselpreis von 45 Cent kostet einen die selbe Menge Co2 nur knapp 3,30€ anstelle 7€
    3,70€ Ersparnis auf ca. 400 Schuss, 40€ kostet der Adapter. Nach ca. 4400 Schuss hat man die Kosten wieder raus und spart :thumbsup:


    Edit
    Bin nach dem silbernen Co2 Adapter gegangen. Der für die Air Magnum kostet ca. 60€, rentiert sich demnach ab etwa 6400 Schuss

  • Nach ca. 4400 Schuss hat man die Kosten wieder raus und spart

    Cool schon nach einem Tag :D

    Ne mal btt

    Ich denke die 88gr haben nur den vorteil das sie nicht ganz so schnell abkühlen und natürlich den der Menge also man kann mehr Schuß damit machen ohne sie zu wechseln .