Browning Mod gpda 8 Ptb 346

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2011 um 12:33) ist von BrowningFan.

  • Hallo,

    ich weiß nicht ob ich beim richtigen thema bin aber ich habe eine frage..
    ich habe eine Browning mod gpda 8 8mm k ptb 346 noch im Besitz..

    ist die Begehrt oder irgendwas wert? ?(


    mfg

  • Hallo und Willkommen im Forum BrowningFan!

    Deine SSW ist in relativ grossen Stückzahlen hergestellt worden, also keine Rarität. Qualität ist im Mittelfeld anzusiedeln. Aber ein schönes, interessantes Modell, dadurch würde es sich sicher lohnen, wenn Du dieses Modell behälst.

    Wenn Du das Teil verkaufen willst: http://www.egun.de

    Je nach Zustand wirst Du ca. zwischen 40 und 70 € bekommen.


    Gruss
    ALFHA1802

  • Hallo,

    ich weiß nicht ob ich beim richtigen thema bin aber ich habe eine frage..
    ich habe eine Browning mod gpda 8 8mm k ptb 346 noch im Besitz..

    ist die Begehrt oder irgendwas wert? ?(


    mfg


    Wie ALFHA 1802 schon sagte ist der Zustand der Waffe ausschlaggebend für den Wert, wobei deine GPDA (PTB 346) seltener bei eGun zu finden ist als das Nachfolgemodell (PTB 389). Vorteilhaft wäre die Originalverpackung, Bedienungsanleitung, Aufschraublauf, ein Stahlmagazin sowie Holzgriffschalen.

    MfG Kolibri

  • wobei deine GPDA (PTB 346) seltener bei eGun zu finden ist als das Nachfolgemodell (PTB 389).

    Auf meiner steht (PTB 389/2) was hat den das /2 zu bedeuten ? und "Made in West Germany" ich nehme an das hat mit der (ehemaligen) Mauer zu tun ?

    M.f.G.
    SKullHunter.

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • SKullHunter

    Nein das hat nichts mit der "Mauer" zu tun. PTB-Nummern werden zeitlich begrenzt vergeben (bis, durch diverse Gründe, ein wesentliches Waffenteil der jeweiligen SSW geändert werden muß). Im Falle der GPDA 8 gab es erst die PTB 346 (1984-1986) danach die PTB 389 (1986-1991) und danach die PTB 389/2 (1992-1994).

    MfG Kolibri

  • Danke für eure Schnellen Antworten!

    Dachte mir schon währe zu schön um wahr zu sein eine rarität zu haben *lach* :D

    naja der Zustand beschreib ich mal so... 10 jahre im keller gelegen bei meinem Opa..
    1 leeres magazin und die Waffe an sich ist vorhanden. Keine verpackung oder bedienungsanleitung.