Walther P22 Schlitten fliegt ab.

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 19.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2011 um 13:56) ist von Kolibri.

  • Hallo Forum,

    Ich habe ein Problem mit meiner Walther P22,

    ca nach 5 Schüssen eines Magazienes Fliegt mir

    der Schlitten hinten runter. Bei den ersten 5 Schüssen

    klappt alles Perfeckt, allerdings danach will er nicht mehr.

    Jetzt ist meine Frage woran könnte das liegen ?

    Lg Brownin_Walther_Röhm

    Meine SSW´s: Walther P22 Röhm RG59 Browning GPDA8 !

  • Hallo

    Das ist ein bekanntes Problem der P22.

    wahrscheinlich ist der Zerlegehebel aus Plastik abgenutzt. Der hält den Schlitten, schleift sich aber bei jedem Schuss etwas ab.

    Geh auf die Umarex-Homepage und schreibe dass der Zerlegehebel defekt ist und der Schlitten abfliegt. Lass Dir einfach 2 neue schicken. Sollte wahrscheinlich sogar kostenlos sein..

  • Ich bin deselben Meinung wie Drangdüwel. Hast du noch Garantie auf die Waffe dan müsste sie sogar kostenlos repariert werden. Wie ist der Schlitten den eigentlich hinten runtergeflogen, er muß doch eigentlich nach vorne angenommen werden?

    MfG Kolibri

  • Zitat

    wahrscheinlich ist der Zerlegehebel aus Plastik abgenutzt. Der hält den Schlitten, schleift sich aber bei jedem Schuss etwas ab.

    WIE BITTE?????????????

    Was ist das denn für ein Dreck? Ich finde das unglaublich. Dieses Produkt sollte SOFORT vom Markt genommen werden. Etwas derart unsicheres, was die Gesundheit des Schießenden so gefährdet sollte verboten werden.
    Erst recht, wenn das Problem - so wie genannt - länger bekannt ist.
    Wo sind denn jetzt unsere Behörden, die es ja immer so gut mit der Allgemeinheit meinen und sonst sofort anspringen, "wenn irgendwas mit Waffen ist"... :cursing:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Man muss aber bedenken, dass SSW absichtlich schwach konstruiert sind. Manchmal etwas zu schwach.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Denke es würde schon helfen wenn man den Zerlegehebel aus Metall fertigen würde. Die PK380 hat ja praktisch einen fast identischen Hebel. aber da ist er auch aus Metall.

  • Ich finde ja Umarex in vielen Sachen sehr kulant,wenn man mal Teile braucht etc. schicken sie die einem fast für lau zu oder teilweise umsonst.Das sie Röhm übernommen haben und die Waffen weiter produzieren,die Pk380 war ein riesiger Schritt in die richtige Richtung,aber auf der anderen Seite kann ich die halbe Arbeit nicht verstehen in einigen Dingen wie zb. mit dem Zerleghebel der P22,in den neueren Modellen lassen sie die Abzugsicherung weg aber der Hebel ist weiter aus Plastik.Die P30 haben sie gleich anfangs bearbeitet,wo das Problem mit dem Schlittenriss war.Bei älteren Modellen wie der P88 wo vorne im Mündungsbereich ständig Schlittenbrüche auftreten und nicht nur bei der aktuellen Baureihe,hab auch in der letzten Zeit sehr oft auf e-Gun beobachtet wo ältere Modelle mit Ptb 613 diese Risse hatten immer im selben Bereich,oder Reck Miami (Sicherung) diese Desaster sind jahrelang bekannt und da wird irgendwie nicht dran gedacht,sondern Schirftarten verändert usw.Bin gespannt,was die Zukunft noch so bringt,bin da optimistisch :D

  • Denke es würde schon helfen wenn man den Zerlegehebel aus Metall fertigen würde. Die PK380 hat ja praktisch einen fast identischen Hebel. aber da ist er auch aus Metall.


    Ja, so sieht es aus. Ich nutze meine P22 überhaupt nicht mehr. Bisher ist nichts passiert, aber ich stelle mir das nicht so lustig vor, wenn mir der Schlitten um die Ohren fliegt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • der schlitten kann nur nach vorne wegfliegen, es sei dem er reisst. ich habe das mit drei verschiedenen waffen schon ausprobiert und bei allen drei ist der schlitten noch nicht mal weggeflogen, er hat sich lediglich nach vorne hin verkantet.

    der TS schreibt "Fliegt mir der Schlitten hinten runter" jedoch bezweifle ich das.

    das die p22 dieses manko hat, ist ja hier bekannt, jedoch verstehe ich hier gerade nicht die künstliche aufregung.

  • jedoch verstehe ich hier gerade nicht die künstliche aufregung.


    Naja, sieh es mal so:
    Das Problem ist seit Jahren bekannt.
    Trotzdem wurde (m.W.) nichts an der Konstruktion und am Material des Hebels geändert.
    Da kann man sich schonmal aufregen!

    Ich halte mich aus dem Problem allerdings raus, eine P22 nenne ich nicht mein Eigen.
    Und selbst wenn, in meiner Vitrine wäre die Funktionsqualität des Hebels recht egal.


    Stefan

  • Naja also so was sollte wohl beim besten willen nicht passieren...

    verteh das garnicht so schonst ist in DE doch alles super sicher und genormt?

    aber wenns um so was geht nicht?

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Zu Umarex einschicken und gut is.
    Kann zwar verstehen das es ärgerlich ist aber ändern kannst du es ja so und so nicht mehr.
    Da hast du wohl ein Montagsmodell erwischt:-(

    Gruß Andy

  • Ist eben nur eine P22, da kann soetwas schon vorkommen, wenn du Garantie noch haben solltest, dann schicke sie ein, anderefalls bestelle dir den Zerlegehebel bei Umarex.

    Warum bei der P22 noch nicht Nachgebesssert worden ist, verstehe ich auch nicht ganz, eine Zerlegehebel aus Alu oder Zinkguss würde doch Vollkommen ausreichen.

    MFG
    Canny

  • Danke erstmal für die Zahlrecihen Antowrten.

    Die Waffe war neu und das passierte ca nach dem

    5. Magazin. Garantie hab ich keine da ich sie

    nicht bei umarex oder einem anderen waffenhandel

    gekaufte habe sondern von einem Freund.

    Und der schlitten fliegt hinten beim nachalden der

    neuen Kartusche runter. Quasi so wie man den

    schlitten demontiert so fliegt er beim schissen auch ab.

    Die Nase vorne zum Demontieren ist allerdings immer

    richtig zu.

    Meine SSW´s: Walther P22 Röhm RG59 Browning GPDA8 !

  • Ich habe die Lösung für dein Problem.

    Dein Zerlegehebel ist abgenutzt. Immer noch ;)

    Und so lange du ihn nicht tauscht, wird es auch so bleiben.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I