Airmagnum Adapter extrem schwergängig

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2011 um 08:46) ist von MarcKA.

  • Hallo

    Ich habe mir das Airmagnum Classic bestellt und habe übelste Probleme mit dem CO2-Adapter.
    Ich kann den Adapter per Hand beim besten Willen nicht in das Gewehr rein- oder wieder rausschrauben. Schon nach höchstens 1-2 Umdrehungen beim Reindrehen klemmt der fest, so dass ich mit der Rohrzange(!) nachdrehen muss.
    Zuerst habe ich es nur mit der Hand reindrehen wollen. Als das nicht ging, habe ich das Gewehr zu Umarex eingeschickt. Die haben den Adapter einfach mit Gewalt reingeknallt und haben es wieder zurückgeschickt.

    Das kann jetzt aber doch nicht sein, dass man den Adapter nicht mit der Hand drehen kann?? Ich bin wirklich nicht schwächlich, das muss ich dazu sagen ;-).
    Kennt jemand das Problem? Soll ich das Gewehr jetzt noch mal einschicken?

  • Also für mich hört sich das so an als ob da eins der Gewinde nicht sauber geschnitten ist(Ventil oder Adapter) und es deshalb so schwer geht.

    Kannst du den Adapter jetzt überhaupt noch rausdrehen nachdem der so "reingequält" wurde?

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Ja, er geht immer noch raus und rein, eben mit der Zange. Habe das jetzt 3 mal gemacht, ist immer gleich schwer geblieben.
    Mich wundert etwas, dass Umarex das nicht bereits repariert hat.

  • Also ich würde das Gewehr nochmal mit der genauen Beschreibung an Umarex schicken,auch mit angeben dass es schonmal bei der "Reparatur" war, kann ja wohl nicht sein dass Du da jedes mal die Zange ansetzen musst wenn du den Adapter rausdrehen willst.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Hey HWD!
    Du hast doch das Classic, mit dem langen schlanken Adapter?! Da passen doch garkeine 88er ins Gewehr.
    Ich mein, es ist zwar nicht so toll, wenn der schlecht raus geht, aber der muss doch auch net raus!
    Den befüllt man doch von der Rückseite mit Kapseln...
    Oder befüllst du direkt den Adapter?
    Ansonsten: Wie schon vorgeschlagen mit detaillierter Beschreibung von Fehler und bisherigem Werdegang nochmal an Umarex zurück...
    Grüße, BB

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • ja, das Classic hat den 2x12g Adapter. Die 88g Kapsel passt da nicht rein. Auch mit der Zange nicht :)
    Das dumme ist, den Adapter kann ich, wenn er unter Druck steht, oft auch nur im Schraubstock öffnen, also nicht im Gewehr. Also irgendwas stimmt da nicht.

    Ich kann mir da zwei Fehlerursachen vorstellen:
    1. Den Adapter kann man ja auf eine Tischplatte drücken, um CO2 abzulassen. Das geht schon sehr schwer; einmal ging es sogar gar nicht. Da kam dann nichts raus, weil der Stösel gar nicht tief genug in den Adapter reinzupressen war. D.h. der Ventilstösel am Adapter ist evtl. defekt.
    2. Das Ventil ist schief montiert oder eben ein Gewinde ist schief geschnitten.

    Ich denke, Umarex hätte das bereits austauschen müssen. Den Adapter werden die ohne Werkzeuge da auch nicht reinbekommen haben.
    Ich teste das vielleicht heute noch mal ohne CO2-Kapseln. Dann kann man sehen, ob das Gewinde Probleme hat, oder ob es am Adapter liegt.
    Ich muss aber sagen, dass ich gar keine Lust mehr auf das Gewehr habe wegen des ganzen Stresses damit. Schade eigentlich.

  • Hm, klingt für mich, als wär der Adapter hinüber...
    Kannst du irgendwo nen anderen herkriegen, ums erstmal zu versuchen? Und wie sehen die Gewinde aus?
    Fotos kämen auch gut...
    Grüütz

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Kannst Du das System Ausschäften ?
    Ich würde erstmal testen ob es ohne Schaft geht und dann die AM an Umarex, mit Fehlerbeschreibung, schicken.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich habe den Adapter jetzt entlüftet, also das CO2 abgelassen. Ich musste den Adapter schon stark auf die Fensterbank drücken, damit überhaupt was rauskommt. Kann mir kaum vorstellen, wie man den Ventilstösel mit drehen von Hand im Gewehr herunterdrücken soll. Da stimmt was nicht mit dem Adapter.

    Dann habe ich den leeren Adapter wieder eingeschraubt. Rein ging es schwer, aber nur etwas leichter. Raus war dann schon wieder fast nicht möglich, weil der Adapterverschluss sich drausdreht. Musste dann mit einem Schraubenzieher den Tank ausschrauben. Das war so schwer, dass ich da jetzt erst mal gar nichts mehr reinschraube.
    Die Gewinde am Adapter sehen wirklich gut aus. Da wurde nichts schief ins Gewinde geschraubt. Vielleicht ist nur das Ventil schief montiert und der Adapter reibt dann innen am Schaft. Keine Ahnung.
    Dran rumschrauben möchte ich noch nicht. Das soll Umarex machen. Nachher soll ich es dann wieder schuld sein, weil ich dran rumgeschraubt habe. Weiss man ja nie.

    Die sollen mir einfach ein neues Gewehr geben. Ich rufe da morgen mal an.


  • Das dumme ist, den Adapter kann ich, wenn er unter Druck steht, oft auch nur im Schraubstock öffnen, also nicht im Gewehr. Also irgendwas stimmt da nicht.


    Das ist normal das der sich schwer öffnen lässt wenn der unter Druck steht. Aber warum willst du den öffnen wenn die Kartuschen noch nicht leer sind???

    Der Rest von deiner Beschreibung ist natürlich alles andere als normal. Würde die umgehend zurück schicken zu Umarex und da gar nicht weiter mit Zange und Co. hantieren.

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Die Gewinde am Adapter sehen wirklich gut aus. Da wurde nichts schief ins Gewinde geschraubt.

    Eins der beiden Gewinde kann auch im Flankendurchmesser über- bzw. untermaßig sein. Das sieht man so gar nicht. Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einschicken.