TITAN XS Gamo CFX

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 6.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2011 um 12:02) ist von gilmore.

  • Liebe Co2air.de Freunde,

    zu aller erst - ich habe die Suchfunktion genutzt, konnte aber keine brauchbaren Infos finden die sich explizit auf die GAMO LGs (CFX) beziehen.
    Ich weiss auch, dass der Einbau in Deutschland eine WBK benötigt und abgenommen werden muss !

    Nun zu meinen Fragen:
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der TITAN XS Feder in einem Gamo CFX gemacht und worin liegt der Unterschied zu der "normalen" Exportfeder für GAMOSs die z.b. Schneider anbietet.
    (Titan Xs in Deutschland durch behördliche Genehmigung erlaubt - Exportfeder "normal" illegal ?!)
    Ist es richtig, dass die Titan XS auch in einem GAMO die Energie von 17J erreicht ? Und wie "pflegeleicht" sind sie wirklich ?
    Wie sieht es mit dem Kunststoffgehäuse des CFX aus - hält es den "Druck" aus (habe gelesen, dass vorallem die Optik unter den Federn leidet) - was bedeutet das im Konkretem und wie könnte man dies verhindern ?

    Ich bedanke mich für alle Antworten !

    Mfg
    Sake

    PS: Sorry, dass schon wieder das Thema "Exportfeder" auf den Tisch kommt - aber meine Recherchen haben bezüglich des GAMO CFX nichts brauchbares ergeben. :(
    Würde mich auch über Verweise zu Themen, die ich nicht entdeckt habe freuen ! :rolleyes:

    "Sportschützen Frischling."

    Einmal editiert, zuletzt von Sake (27. Juni 2011 um 16:14)

  • Zitat

    PS: Sorry, dass schon wieder das Thema "Exportfeder" auf den Tisch kommt - aber meine Recherchen haben bezüglich des GAMO CFX nichts brauchbares ergeben. :(

    das liegt wohl daran dass solche threads direkt geschlossen werden...


    forum für freie waffen -> nix exportfeder

  • Die wenigen, die hier ein LG über 16 Joule nutzen ( dürfen ) werden kaum eine Titan XS in ihr Gamo CFX tun.
    Zumal es eigentlich keine E Feder für die meisten Gamo Lg´s gibt, die werden anders gedrosselt.

    In meinen Augen ist es Beutelschneiderrei.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat


    PS: Sorry, dass schon wieder das Thema "Exportfeder" auf den Tisch kommt - aber meine Recherchen haben bezüglich des GAMO CFX nichts brauchbares ergeben.
    das liegt wohl daran dass solche threads direkt geschlossen werden...


    forum für freie waffen -> nix exportfeder

    Deswegen wollte ich mich ja erkundigen worin der Unterschied zu den Titan XS liegt (für die der Einbau mit Genehmigung in Deutschland erlaubt ist) und den "normalo" Exportfedern (ka ob illegal oder auch erlaubt mit behördlicher Genehmigung). Oder worin genau der Unterschied besteht. Will mich vorher informieren um NICHTS Illegales zu machen ;)

    Mfg Sake

    PS: Danke für Eure Antworten !

    "Sportschützen Frischling."

  • Deswegen wollte ich mich ja erkundigen worin der Unterschied zu den Titan XS liegt (für die der Einbau mit Genehmigung in Deutschland erlaubt ist) und den "normalo" Exportfedern (ka ob illegal oder auch erlaubt mit behördlicher Genehmigung). Oder worin genau der Unterschied besteht. Will mich vorher informieren um NICHTS Illegales zu machen ;)

    Mfg Sake

    PS: Danke für Eure Antworten !

    Das wird dir aber alles dein Büchsenmacher erklären der dir die Feder einbaut ;)

  • Wie sieht es mit dem Kunststoffgehäuse des CFX aus - hält es den "Druck" aus (habe gelesen, dass vorallem die Optik unter den Federn leidet) - was bedeutet das im Konkretem und wie könnte man dies verhindern ?

    Ich habe eine ungedrosselte CFX mit 23J ab Werk und keine Probleme :rolleyes:

  • das liegt wohl daran dass solche threads direkt geschlossen werden...


    forum für freie waffen -> nix exportfeder

    Das wird dir aber alles dein Büchsenmacher erklären der dir die Feder einbaut ;)

    Der Büchsenmacher meines Vertrauens bat mich darum eine Feder meiner Wahl zu besorgen, die nach WBK Reglement in Deutschland erlaubt sind. Einbau, wie Abnahme übernimmt der Mann vom Fach. Deswegen hier die Nachfragen - will keinen Schrott kaufen !
    Mfg

    "Sportschützen Frischling."

  • Mal eine Frage nebenbei :
    An welchen Sportlichem schießen möchtest Du eigentlich mit einer Gamo Teilnehmen ?
    Grundsätzlich würde ich dir raten deine Gamo zu verkaufen und dir eine Waffe zu holen ( z.B. HW 97 ) die gleich 16 Joule hat und mit der Du etwas gewinnen kannst.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich lese hier immer was von 16 und 22 joule. Bekommt man ernsthaft so viel leistung wenn man nur die Feder tauscht? Da müssen doch bestimmt noch andere bauteile optimiert werden?

  • Original haben Gamos um die 20 Joule, aber für den Export werden ein Paar teile ausgebaut oder getauscht gegen andere.
    So zum Bsp. für den deutschen Handel, da wird der Kolben gegen einen mit Loch getauscht, Leistung < 7,5 Joule
    Für den Englischen Raum wird lediglich der Vorspannbolzen entfernt, Leistung < 16 Joule.
    Für alle die Luftdruckwaffen besitzen dürfen wo es egal ist wieviel das gute stück hat, der hat dann halt die Vollversion mit >20Joule

    Gruß Remo


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

    Einmal editiert, zuletzt von policeline (4. Juli 2011 um 17:33)

  • Ok. Das hört sich schon anders an. Und der Vorspannbolzen sorgt nur dafür das die Feder etwas weniger platz hat und dadurch schon Vorgespannt ist.

  • Habt Ihr mal daran gedacht wie blöde es sein könnte, wegen einem umgebauten Luftgewehr eine Vorstrafe zu kassieren, die Dich dann den Rest Deines Lebens für jeden Polizisten sichtbar zum Verbrecher stempelt? Und dann wird in zwei Jahren das europäische Waffenrecht eingeführt, das 16 J erlauben wird? Die Vorstrafe bleibt aber bestehen.

    Da dann nicht gespeichert wird "Luftgewehr" sondern nur "Schußwaffen" als ob Ihr eine scharfe Maschinenbistole gehabt hättet?

    Noch schlimmer übrigens wenn nach Jugendstrafrecht das Verfahren gegen Arbeitsauflagen eingestellt wird. Das wird nicht gelöscht, sondern bleibt lebenslang gespeichert. Echt? Jau! Fies? Ja, aber ist so.

    Gruß!

  • Und dann wird in zwei Jahren das europäische Waffenrecht eingeführt, das 16 J erlauben wird?

    Leben wir in dem selben Land :?:
    In D wird es wohl in 2 Jahren keine Legalen Waffen mehr geben wenn die Regierung aus Rot / Grün besteht :!:
    Dann haben in D nur noch der Staat und Verbrecher Waffen.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984