High Mounts wo kaufen ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 8.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2003 um 12:49) ist von ivtu.

  • Hallo,
    ich habe mittlerweile 2 Gewehre (FWB300 und FWB601) die ich FT tauglich machen möchte. Das 300 bekommt das Simmons 6 - 18 x 40 AO Pro Air und das 601 das BSA 6 24 x 40 AO Mil-Dot mit Leucht - Absehen.
    Jetzt brauch ich noch die passenden Montagen (beide 1 Zoll Rohr). Eigentlich wollte ich mir die Buschmaster 56 mm hohen mit Inbus bei Schöllkopf bestellen, aber der macht ja dicht und im Abverkauf hat er auch nur noch die 45mm hohen.
    Meine Frage:
    Was könnte/müßte ich mindestens an Höhe nehmen um bei beiden noch ohne große Verenkungen einen Diabolo eingelegt zu kriegen, bzw. müßte ich am 601 sowieso die Ladeklappe ändern ?
    Gibt es irgendeinen Händler in Deutschland der in der Richtung etwas im Programm hat ?
    Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe !
    Gruß
    Ralph

  • Hi ivtu,

    für das 300 S kann ich Dir nur die Montage anraten wie sie
    hier zu sehen ist.
    Leider habe ich diese Montage auch von Schöllkopf. Aber vielleicht hat er ja noch Restposten.
    Die Kräfte die da wirken sind nicht zu unterschätzen.
    Highmounts müssen es in jedem Fall sein, sonst brichst Du Dir
    in der Lademulde die Pfoten.

    Beim 601 ist das etwas schwieriger mit der ZF-Montage.
    Hast Du das Problem mit dem Ladehebel schon gelöst?

  • @para: Vielen Dank für den Link, hab mich heute echt dusselig gesucht, aber nichts gefunden. Werd mir für das 300 die hohen Bushmaster Montagen dort bestellen

    Rübezahl: Ich bekomme mein 601 erst morgen oder übermorgen...Was für ein Problem gibt es denn da mit dem Ladehebel ? Bisher hatte ich nur was über die Ladeklappe gelesen, die eventuell verkürzt werden muß...muß sie wirklich ?

    Gruß
    Ralph

  • Hi,
    ob die 56mm hohen Montage jetzt reichen kann ich Dir nicht genau sagen.

    Ich hab die 52mm hohen + die Stopperblöcke druntergesetzt. Hatte die selbe Kombi wie Du.


    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • 2 pressair,

    warum eine flache Montage. Hat das Vorteile? Bei einer hohen Montage kann man doch das ZF als Tragegriff benutzen.

    Gerrit

  • Die Entfernung Laufachse und ZF- Achse sollte nicht zu groß sein weil:
    -Verkantungsfehler sich stärker auswirken
    -Du das ZF- auf unterschiedliche Entfernung mehr verstellen mußt.
    Das mit dem Griff ist ein Witz, oder? :( - ich mache das machmal, aber gut ist das nicht...

  • Zitat

    Original von Paramags
    Bekommen tust du diese bei http://www.doerrfoto.de

    Gruß
    Para

    Die Firma liefert nicht an Endkonsumenten. Dafür nennen sie einem aber gerne einen örtlich passenden Fachhändler.

  • Zitat

    Original von Pressair

    Das mit dem Griff ist ein Witz, oder? :( - ich mache das machmal, aber gut ist das nicht...

    Sowohl als auch: ja

    Gerrit

  • Danke für die Tipps.
    Ich habe mein 601 heute erst bekommen. Jetzt verstehe ich auch warum die Ladeklappe auch Ladehebel heißt :))
    Ich werde sie wohl so kürzen wie auf dem Foto von Pellet.
    Ich denke auch, je flacher die Montage, desto besser, da dann Viesierlinie und Schusslinie näher beieinander liegen. Die Frage ist, ob es besser ist erst eine Schiene zur Erhöhung aufzusetzen und darauf das ZF mit kurzen Mounts zu befestigen, oder auf die Schiene zu verzichten und gleich hohe Mounts zu nehmen.