In Österreich erlaubt ?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2011 um 09:00) ist von Vienna85.

  • ich schreibe meinen ersten beitrag , wenn was falsch ist,verbessert mich bitte


    Wenn sie aus De importiert wird

    Zu den Gesetzen in Österreich denke ich, wenn du sie in Deutschland bekommst, sollte es auch in österreich klappen, da österreich ein toleranteres waffg hat. wenn du die socom nach de importieren willst, sollte sie

    a nicht 7,5j übersteigen und
    b nicht vollautomatisch sciessen dür
    en

    in österreich fällt die vollauto regel glaube ich weg, bin mirg aber nicht sicher

    Genpc

    Safari Arms Matchmaster 4-ever

    müsli ist gesund dass weiß ich bestimmt, vor allem wenn es in der Kloschüssel schwimmt

    Gott ist unfair also bin ich es auch

    Einmal editiert, zuletzt von Genpc (20. Juni 2011 um 22:38)

  • ich schreibe meinen ersten beitrag , wenn was falsch ist,verbessert mich bitte

    Zu den Gesetzen in Österreich denke ich, wenn du sie in Deutschland bekommst, sollte es auch in österreich klappen, da österreich ein toleranteres waffg hat. wenn du die socom nach de importieren willst, sollte sie

    a nicht 7,5j übersteigen und
    b nicht vollautomatisch sciessen dür
    en

    in österreich fällt die vollauto regel glaube ich weg, bin mirg aber nicht sicher

    Genpc


    erst lesen, dann texten ;)
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…exiconID=1&c=19

    Haenel, what else?

  • danke für den lexikon tipp.

    ich habe gedacht,die waffe kommt aus de.

    dann musst du sie erst zu einem Büma bringen, der dir die waffe abnimmt, was allerdings einen haufen geld kostet (ca.200-300 euro)

    Erst dann kannst du sie legal in österreich nutzen.

    mit dem paket durch den zoll zu kommen würde ich nicht versuchen,da das mit konsequenzen enden kann.

    hoffe nun ist alles richtig, danke für die verbesserung

    genpc

    EDIT
    also, wenn du sie haben möchtest, klär am besten im laden oder bei personen, die genaueres zum import wissen.
    wird dann am ende noch deutlic teurer werden

    Safari Arms Matchmaster 4-ever

    müsli ist gesund dass weiß ich bestimmt, vor allem wenn es in der Kloschüssel schwimmt

    Gott ist unfair also bin ich es auch

    Einmal editiert, zuletzt von Genpc (20. Juni 2011 um 22:35)

  • Ähm, Softair gelten in Österreich nicht als Waffen.
    Lies dir doch bitte mal den Inhalt des Links von daron01 durch.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo
    Probleme mit dem Zoll wirst du keine haben. Allerdings musst du immer die Versandkosten + Zoll beachten

    Genpc
    a) Die Waffe kann vollautomatisch schießen
    b) sie muss unter 100 Joule haben 8)
    c) das F gibts nicht in Österreich
    Mfg Ghostsniper

  • Unter 100Joule?
    goil.

    Grundsätzlich kannste bei AsiaImporten fast schon rechnen 1:1 (1 Dollar = 1 € wenn du Shipping und Zoll usw. dazurechnest, wobei du hier wirklich aufpassen musst. Ebairsoft hat die Versandkosten inkludiert bei allem. Ehobbyasia und WGC z.B. nicht.

  • Ja 100 Joule. Allerdings gilt dies nur für Luftdruckwaffen. Wieso auch für Airsofts. Für was so eine kleine Plastikkugel auf 100 Joule bringen? ;)

    Mfg Ghostsniper

  • Nö, gibt auch stärkere, die 7,5 Joule sind einfach nur die Grenze bis wo man sie in Deutschland frei ewerben kann.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Federdruck LGs bringen es in der offenen version auf bis zu 30 Joule
    und Pressluft auf 50 Joule.
    Ich rede hier von normalen Gewehren. Wenn hier jetzt jemand mit Elefantenjagdgewehren kommt wie Big Bore oder .50 Dragon Slayer (600J) zählt das mal nicht :D
    Die leistung würde theoretisch noch weiter steigerbar sein , aber mehr als 7,5J gibt es in D. nicht frei zu kaufen.
    Ich sag mal die 100J sind mit normalen LGs nicht zu knacken, da braucht man schon selbstanfertigungen

    Und ne Softair bekommt man normalerweise nicht über 4J, irgendwer hier hat ne Softair mal auf 8Joule aufgerüstet mit Pressluft. Allerdings sind schwere BBs voraussetzung

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit