Diabolo steckt fest...HILFE...LG Norconia P1 Sharp-Innova

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 12.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2011 um 09:08) ist von Dr. Weihrauch.

  • Diabolo steckt im Lauf...HILFE


    Ich habe mir jenes besagte LG der Marke Norconia P1
    Sharp-Innova mit bislang anhaltender Freude zugelegt. Aber seit 2 Tagen
    plagt mich das Problem, das sich ein (mittlerweie sogar zwei...)
    Diabolo, in Höhe des Abzugs, verklemmt hat. Ich habe nun schon versucht,
    mit meinem Putzgestänge das Diabolo áus dem Lauf zu drücken...doch
    leider vergeblich! Von seitens der Munitionszuführung ist ja definitiv
    kein rankommen. Also blieb mir nur der Griff zum Werkzeug, denn ich
    dachte mir, es sei sicher möglich das Gewehr soweit zu zerlegen, um
    dieses verklemmte "Schweinediabolo" entfernen zu
    können...!Pustekuchen!...


    Nun die eigentliche Frage: Welche Möglichkeit hab ich denn mein
    Problem zu lösen...hat jemand Erfahrung betreffs des Zerlegens bzw. eine
    Explosionszeichnung, oder einfach nur einen siegbringenden Tipp für
    Meinereiner?? ?(


    Das beste Männerparfüm ist ein Single Malt !!!


    index.php?page=Thread&threadID=74129&pageNo=2#top

    Das beste Männerparfüm ist ein Single Malt !!!

  • Ich bin ja normal nicht so kleinlich, aber wegen eines kleinen Problems gleich 3 gleiche Freds/Posts in 3 verschiedenen unter Foren zu machen ist schon etwas übertreiben ! Einer hätte vollkommen gereicht ! Wenn das Teil nicht mehr Funtioniert schicks zu Schneider. Aber Sonntag Morgen um 3 is auch wirklich eine Unmenschliche Zeit :sleeping:

    Gruß

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Warum machst Du 3 Thread´s zum gleichen Thema auf ?
    Las den Usern doch etwas Zeit, dann bekommst Du deine Antwort schon.

    Mit drücken wirst Du da nichts werden.
    Frei schießen kannst Du die Waffe nicht ?
    Ansonsten :
    Öffne deinen " Verschluß " und treibe das Dia mit leichten Hammerschlägen nach hinten.
    Dafür nimmst Du besser eine Holz / Kunststoff / Messingstange.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Guten Morgen!

    Lösung hab ich (noch) keine konkrete, aber ich bewunder das Problem ernsthaft. Vielmehr interessiert mich, wie kam es dazu?

    1. Was sind es für Dias? (Marke, Modell, Kopfmaß,...) Doch nicht etwa sowas wie H&N Rabbit?

    2. Was genau hast du getan (Ablauf) bevor der ERSTE Dia stecken blieb?

    3. Das bringt mich zur Fage: Wozu einen ZWEITEN Dia nachschieben?


    Der Schmelzpunkt von Blei liegt bei knapp 330 °C. :D Spass bei Seite!
    Also in der Annahme das es sich um "weiche" Dias handelt bleibt dir wohl nichts anderes übrig als sie von vorn in Richtung Verschluss auszutreiben.
    Ich würde dafür einen 3 mm Stahldraht verwenden, welchen ich an einigen Stellen mit festem Klebeband auf 4,5 mm aufdicke.
    Dann ein Leichtlauföl (WD40 o.Ä.) von vorn in den Lauf und mit dosierten Hammerschlägen...

    Aber erst würde ich wirklich herausfinden wollen "WARUM?". Vielleicht "dichtet" sie nicht mehr richtig, warum auch immer. Wenn das so ist, kannst du dieses Problem erst beheben und dann lösen sich die ZWEI (einer wäre einfacher ;) ) Dias VIELLEICHT!


    Grüße
    Christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Poste doch mal Fotos falls man was erkennen kann.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • lasst doch bitte etwas nachsicht walten...ich bin sowas von neu hier ich riche noch wie frisch gekauft...
    es war keine absicht oder gar egoistisches denken, 3 feeds zu posten. ich fand den alleresten nicht mehr und dachte etwas falsch gemacht zu haben. wie auch immer...ich bin mit dem umgang leider noch nicht sehr vertraut und lerne gern dazu.
    nocheinmal wird das sicher nicht passieren!
    aber ganz ehrlich, hätte ich jene bestürzungen (in diesem maße) bei einem neuling nicht erwartet. da ich statt hilfestellung schon administrativ angemahnt wurde...war mir auch nicht sehr hilfreich und eher entmutigend...
    dennoch...sorry

    Das beste Männerparfüm ist ein Single Malt !!!


  • das hab ich mich eben doch noch nicht getraut...diese variante empfand ich als zu rabiat und eher als der weisheits letzter schluss...aber du hast sicher recht. wenns anders einfach nicht möglich ist...denn irgendwie mussdas ding ja wieder rauszubekommen sein...
    danke

    Das beste Männerparfüm ist ein Single Malt !!!

  • Also in meinem Airmagnum ist aufgrund eines Versuches auch mal ein Dia im Lauf stecken geblieben.

    Da habe ich dann einfach einen 2,5mm Schweißdraht genommen und mit Isolierband umwickelt.
    Dann ab in den Lauf damit und mit einem KLEINEN Hammer und LEICHTEN Schlägen auf den Draht den Dia nach hinten hin ausgetrieben.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Hi...Ich benutze mein LG wie immer. Lediglich habe ich von einem Freund probeweise so'n blaues high-power-pellett (Marke?) verschiessen wollen. Wie schon ab und zu passiert, entwich beim ersten pumpen hörbar etwas luft. das ist schon des öfteren passiert und nicht weiter wild,da es ein wenig als kinderkrankheit des P1 zu erwähnen ist und mit nochmaligem betätigen des abzugs in der regel wieder zum einwandfreien verschluss des ventils kommt.
    dennoch hatte ich kein erfolg. trotz mehrmaligem pumpen entwich nach schuss kein diabolo, sondern es klang eher, als ob sich eine art überdruckventil öffnet damit der aufgebaute druck entweichen kann und keinen schaden im innenleben des gewehrs anrichtet (reine mutmaßung).
    das 2te diabolo (umarex flachkopf) sollte der versuch sein den anderen mit hinauszuschießen. die gründete auf meiner vermutung, das das blaue plastikschweinediabolo evtl nicht gänzlich dichtig im lauf liegt und somit der luftdruck an den seiten vorbeizischt.aber da hab ich mich wohl verdacht!
    mfg munk666

    Das beste Männerparfüm ist ein Single Malt !!!

  • Ich bin ja normal nicht so kleinlich, aber wegen eines kleinen Problems gleich 3 gleiche Freds/Posts in 3 verschiedenen unter Foren zu machen ist schon etwas übertreiben ! Einer hätte vollkommen gereicht ! Wenn das Teil nicht mehr Funtioniert schicks zu Schneider. Aber Sonntag Morgen um 3 is auch wirklich eine Unmenschliche Zeit :sleeping:

    Gruß

    ...bin neuling...war wirklich keine böse absicht.hab nur noch probleme in diesem forum genau das zu tun was ich so gern täte. bin erst seit 2 tagen dabei und hab mich einfach noch nicht zurecht gefunden.
    aber ich gebe dir recht, ich hätte mich erst im umgang mit jenem forum beschäftigen sollen, bevor ich ( ausversehen) 3 feeds poste. nur war ich doch so ungeduldig...und konnte nicht schnell genug mein problem kundtun, welches mich ernsthaft zur verzweiflung bringt...
    sorry nochmal

    Das beste Männerparfüm ist ein Single Malt !!!

  • Also in meinem Airmagnum ist aufgrund eines Versuches auch mal ein Dia im Lauf stecken geblieben.

    Da habe ich dann einfach einen 2,5mm Schweißdraht genommen und mit Isolierband umwickelt.
    Dann ab in den Lauf damit und mit einem KLEINEN Hammer und LEICHTEN Schlägen auf den Draht den Dia nach hinten hin ausgetrieben.


    ok, das bestärkt mich natürlich, es jetzt doch noch mit "roher" gewalt zu versuchen...is halt immer so ne kopfsache: auf der einen seite behandelt man seine schiesswerkzeuge immer wie ein rohes ei und dann soll man mit nem hammer ran...aber wenns denn wirklich nicht anders funzt, muss ichs wohl so probieren. hab dank...

    Das beste Männerparfüm ist ein Single Malt !!!

  • Poste doch mal Fotos falls man was erkennen kann.

    ...da erkannt man nichts...das macht mich ja so unsicher und zögerlich...ich werd jetzt doch zum hammer greifen!
    Hab dennoch dank.... ;)

    Das beste Männerparfüm ist ein Single Malt !!!

  • Naja...wenn man da nicht gerade mit nem 5 Kilo Hammer draufhaut und ein wenig vorsichtig ist dann passiert der Waffe auch nichts.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Naja...wenn man da nicht gerade mit nem 5 Kilo Hammer draufhaut und ein wenig vorsichtig ist dann passiert der Waffe auch nichts.


    ...du weißt ja wie das ist...bei neuen schuhen verucht man anfänglich so vorsichtig zu laufen,das ja kein knick ins leder kommt...aber auch das gibt sich später und man benutzt sie dann doch zum zwecke derselbigen.
    ;)

    Das beste Männerparfüm ist ein Single Malt !!!


  • Vielen Dank..............Das is' grad wie Weihnachten für mich...habs eigentlich schon aufgegeben...


    ...zu früh gefreut...ich habe keine schraben die ich lösen kann am LG um den Lauf vom "rest" zu trennen.Denn nur so kann man den Verschlussbolzen/Munitionszuführungsstab entfernen.Dies ließe mich dann auch komplett durch den Lauf schauen und ich würde sofart an das Diabolo rankommen. Aber das Ding ist förmlich wie "aus einem Guß"...arrrgghh :cursing:

    Das beste Männerparfüm ist ein Single Malt !!!

  • Jetzt klopp den Dia endlich aus dem Lauf und mach ein Bild davon! Rauslabern können wir ihn leider nicht.


    ...na du wolltest doch das WARUM erklärt bekommen...wie auch immer...der Hammer liegt schon bereit...Bilder folgen dennoch erst frühestens morgen...PS: hab dennoch das Gefühl das sich nach jedem Satz ein kleinwenig was tut im Lauf.So'n Bleidiabolo hat ja auch kein Herz aus Stahl...ich glaub dem macht der Hammer Angst... :P

    Das beste Männerparfüm ist ein Single Malt !!!

  • @ Munk666:

    Zwei Dinge fallen mir beim lesen Deiner Beiträge ein:

    - Herzlich Willkommen im Forum, und viel Erfolg beim Beheben Deiner Waffenstörung!

    und:

    . Weniger ist oft mehr! Bitte keine Folgeposts mehr von Dir! Einfach den "Bearbeiten"-Button verwenden, oder von Vorneherein Deine Antworten an User in einem (!) Beitrag bündeln!