Umarex/vfc g36c GBB

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 5.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2011 um 07:29) ist von Matzzz.

  • So, nun ist es also erschienen.
    Ohne große Trommelwirbel, ohne großes Trara und ewiges gesabbel.

    Das voll lizensierte Umarex/VFC G36c.

    Da sicher der eine oder andere darauf gewartet haben wird, und sicher auch der eine oder andere User hier das gute Stück schon besitzt, würde ich letzte doch mal bitten, hier ihre ersten Eindrücke zu der Waffe nieder zu schreiben, und evtl. mit dem einen oder anderen Bild zu verschönern.

    Beste Grüße Jack

  • den folgenden Link von gasgunempire schon gesehen?

    Da gehts aber um die VFC MP5?!
    Was ich gefunden habe, ist ein "Sneak-Preview" mit Bildern auf 6mm:
    http://www.6millimeter.info/wbb2/thread.ph…4210#post434210

    Zudem wird die Waffe (wie auch dei VFC MP5) im Airsoftmagazin (ASM) 18 besprochen. Deren Fazit (S.16):
    "Wem die Verarbeitungsqualität nicht so wichtig ist und wer einfach nur eine günstige GBB mit hohem Spassfaktor zum Spielen sucht, der ist natürlich auch weiterhin mit WEs G39C gut bedient - auch wenn der Platzhirsch unter den G36C GBBs nun eindeutig VFC ist."

    Was mich verwundert hat, ist dass dort auf S. 9 steht: "Das gesamte G36C besteht bis auf wenige Ausnahmen aus Kunststoff. VFC verwendet hier ausschliesslich hochwertigsten Glasfiberkunststoff. Hiebei wurde extra darauf geachtet, immer dasselbe Material zu verwenden wie beim Original"

    Laut Wikipedia ist das mit dem Material, beim originalem G36 (wg. Gewichtsreduktion, ohne Einbußen der Robustheit) tatsächlich so. Erstaunlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Matzzz (17. Juni 2011 um 08:41)