ZF: Diana 6-24*42AO

  • Jezt habe ich seit ca. 1 Monat das Zielfernrohr Diana 6-24*42AO und genügned Zeit dieses ausgiebig zu testen. Zuerst mal von Anfang an: Gesucht habe ich ein ZF für mein Diana 460 Magnum Exportversion ( komme aus Österreich), das gut und bombenfest sitzt und trozdem ein gute Qualität hat und auch noch um einen relativ günstigen Preis zu haben ist. Ich erkundigte mich auch noch beim Support vom Shop und von "Diana" selbst. Hier die Antwort auf die Prellfestigkeit vom ZF:

    .... die DIANA Zielfernrohre sind auch für starke Luftgewehre geignet. Seit ca. 3 Jahren verfügen alle DIANA Zielfernrohre über ein Glas-Absehen. Defekte bei diesen Zielfernrohren sind selten. Das von Ihnen favorisierte Zielfernrohr eignet sich auch für das DIANA 460.


    Gekauft habe ich es bei http://www.waffencenter-gotha.de/ um ca.170 Euro mit einer prellfesten Monatage um noch einmal 50 Euro. Die Garatie beläuft sich auf 2 Jahre.

    Hier noch ein paar Daten und Fakten über das ZF:

    TECHNISCHE DATEN

    6 bis 24-fache Vergrößerung (stufenlos verstellbar)
    Glas-Absehen Mildot
    Absehen-Schnellverstellung
    mit Parallaxeausgleich am Objektiv
    42 mm eff. Objektivdurchmesser
    25,4mm (1") Mittelrohrdurchmesser
    Stickstoff gefüllt
    wasserdicht
    schussfest
    vergütete Linsen
    Gewicht ca. 500 Gramm
    Sehfeld auf 50m 0,7 bis 2,2m
    Länge 400mm

    Zum Test: Getestet wurde auf Entfernungen bis ca. 100m. Bis 80m gute Zielerfassung, darüber muss man schon ein geübter Schütze sein um auch ins Schwarze zu treffen. Das Bild erschient glasklar und ist kein bisschen milchig oder durch sonstige negative, unerwünschte Merkmale behaftet. Für 170 Euro hat das ZF eine überragende Qualität und Verarbeitung. Nach ca. 1000 Schüssen kann ich sagen, dass ds ZF noch immer bombenfest auf der Montage sitzt und keinen nanometer verrutscht ist. Falls jemand Fragen zu diesem Produkt hat, werde ich sie gerne beantworten. Jetzt noch einige Bilder:

    Einmal editiert, zuletzt von pay (9. Juli 2011 um 11:54)