Suche eine passende Red Dot Aufnahme für RWS C225

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2012 um 08:34) ist von Luger77.

  • Hallo , ich suche eine Red Dot Aufnahme so ne Hohe wie hier

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=5892

    am liebsten ne geklemmte da ich nicht unbedingt was an der Waffe verändern möchte .

    Weiß jemand welche da sicher passt ? ich habe bis jetzt nur Bilder von den geschraubten an der C225 gefunden .

    Vieleicht weiß auch einer ob die von anderen Waffen passen z.b. CP88 oder ka was .


    Achso es handelt sich um die 6 Zoll C225 Target .


    Danke

    SPEEDI

  • Ob es eine passende hohe Montage gibt weis ich nicht, es gab zwar mal eine Target-Version der C225 mit einer hohen Montage aber ob man die einzeln kaufen kann ist ne gute Frage.

    Was aber auf jeden fall passen würde is entweder die hier

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1536

    oder die hier

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1321

    Ansomsten hab ich jetzt nichts anderes passendes gefunden.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Ahh vielen dank .

    Von der habe ich bei den Tests gelesen aber auch nix gefunden .


    Aber ne hohe gefällt mir irgendwie besser :D

  • Verdammt da habe ich die C225 bestellt und die Aufnahme nicht gefunden .

    Leider ist es die geschraubte aber wenn es sein muß nehme ich die, wobei die geklemmte besser wäre einfach weil ich es nicht unbedingt möchte da rum zu bohren .

  • ja ich hab das zu bohrende teil mit bestellt weiß aber noch nicht ob ich es wirklich verbauen werde .

    Ich werde mir warscheinlich noch mal die Aufnahme die anstelle der Kimme kommt ordern und dann die nehmen , sieht zwar nicht so gut aus aber dafür kann man alles wieder zurück bauen .

  • Guten Abend,

    weiß jemand, ob dieses Teil auch auf die C225 anstelle der Kimme passt und ob es aus Aluminium besteht? Die oben genannte Schiene besteht aus Kunststoff - Aluminium wäre mir lieber. Die anderen Montagemöglichkeiten fallen auch weg da ich ein Walther PS22 Point Sight mit ohnehin relativ hohem Montagefuß an der C225 installieren möchte. Eine fast aufsitzende Weaverschiene aus Aluminium (am Aufnahmepunkt der Kimme montiert) wäre also perfekt.

    http://4komma5.de/Walther-Lever-…uchtpunktvisier

    Ich bin auch für andere Hersteller/Anbieter offen und freue mich auf Tipps!

    MfG

    Christian

  • Also die beiden in meinem Post oben passen meines Wissens auch an die C225.

    Die kurze 11mm Schiene ist aus Metall und die Lange mit 11/22mm ist aus Kunststoff.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Hallo Christian,

    ich habe diese einmal gekürzt und mit der Prismenschiene für den Kimmenausschnitt bei der CP 88 und der 92 FS kombiniert.
    Die ist aus Alu und das ganze Gebilde ist dann auch recht stabil.

    Ob die Adapter allerdings ohne Probleme in den Kimmenausschnitt der RWS passen weiß ich auch nicht.

    Der vor Dir verlinkte Adapter ist aus Kunststoff und z.B. für die S&W 586 / 686 ok, da sie in der Kimmenführung passt und mit 2 Schrauben befestigt wird.

    Die gleichen Montage gab es auch mit Schwalbenschwanz für den Kimmenausschnitt CP 88 / 92 FS / 1911.
    Die waren allerdings grausig schlabberig. :thumbdown:

    Gruß, Micha


    Edit: Noch nen Bild gefunden ....

  • Guten Morgen,

    die Möglichkeit mit dem weiteren Schienenadapter gefällt mir prinzipiell gut - es gibt bei Schneider sogar einen knapp 4cm kurzen Adapter (von 11mm auf Weaver), der nur knapp 1cm nach oben aufbaut. Prinzipiell würde das gut passen. Ich habe aber das Gefühl, dass der zu Aufbau trotzdem zu hoch kommt. Immerhin hat das Walter Red Dot einen hohen Montagefuß.

    Vielleicht wäre es sogar besser, wenn ich mich vom Walther PS22 wieder trenne. Ist zwar ärgerlich da quasi nagelneu, aber ein flacher sitzendes Red Dot auf mit 11mm Montagemöglicheit würde vielleicht mehr Sinn machen!?

    Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit zu hoch montierten Zieloptiken gemacht, oder ist das bei einer Entfernung zwischen 3-15m bei einer solchen Co2-Pistole (mit Diabolos geschossen) zu vernachlässigen?

    PS. Der Kimmenauschnittadapter wird passen, das habe ich bereits in Erfahrung gebracht!

    MfG