Röhm RG 89 n Schlagbolzen Frage

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 7.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2011 um 18:13) ist von Romeman.

  • Hi liebes Forum,
    dann komme ich gleich mal zur Sache. Als ich mit einem Kollegen über unseren Röhm rg 89 n sprach landeten wir am Schlagbolzen. Er sagt sein Schlagbolzen sei magnetisch also aus Stahl doch bei meinem RG 89 n ist der Schlagbolzen keineswegs magnetisch denke mal Zinkguss.
    Nun wollte ich wissen ob seine Aussage richtig ist. Wir haben beide die aktuelle Umaröhm rg 89. Ist der Schlagbolzen wirklich aus Stahl und ich hab leider eine Schlechte Produktion erwischt?
    Ich bitte euch um Hilfe :D
    Danke im Vorraus :thumbsup:
    MfG
    WF94 8)

    Einmal editiert, zuletzt von WaffenFreak94 (3. Juni 2011 um 14:42)

  • Not every steel is magnetic...

    Stimmt. Edelstahl zum Beispiel. (stainless steel for example)

    ...But you can be sure, the firing pins are always steel even on the cheapest guns.

    Zink wäre hierfür wohl zu weich.
    Leider gibt es ja einen Trend zu Voll-Zink-Hähnen, (z.B. RG70), wo sich dann die stählernen Schlagbolzen bereits ab dem 1. Schuß sichtbar einarbeiten. ;(

  • Der Schlagbolzen ist aus Stahl!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zink wäre hierfür wohl zu weich.
    Leider gibt es ja einen Trend zu Voll-Zink-Hähnen, (z.B. RG70), wo sich dann die stählernen Schlagbolzen bereits ab dem 1. Schuß sichtbar einarbeiten. ;(

    hmmm.... bei meiner ´99er RG70 hat sich nach 10 schss noch nichts in der richtung getan, aber mehr schuss werd ich nicht machen :love:

  • Ich denke eher der Threadstarter verwechselt den Hahn (Zink) mit dem internen Schlagbolzen (natürlich Stahl).


    Ne, ich kann natürlich den Hahn und den Schlagbolzen unterscheiden :D

    Aber der Schlagbolzen meiner RG 89 ist NICHT magnetisch!

    Ich habe meine RG 89 bei Egun gekauft (gebraucht).Kann es sein das der Vorbesitzer irgendwas damit gemacht hat?

    MfG

  • Also wenn er nicht magnetisch ist kann er eigentlich nur aus irgendeinem nicht magnetischen Edelstahl sein.

    Vielleicht hat der Vorbesitzer einfach einen aus Edelstahl nachgebaut.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Es gibt bzw. gab tatsächlich Schlagbolzen aus Zinkguß - etwa bei der ME 9 Para war der Bolzen ein Zinkblock mit einem Stahlstift an der Spitze und die Record COP hat scheinbar eine ähnliche Konstruktion, wobei das nicht unbedingt schlecht sein muß. Aber Röhm hat grundsätzlich einen Stahlschlagbolzen, egal welches Modell. :thumbup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Es gibt bzw. gab tatsächlich Schlagbolzen aus Zinkguß - etwa bei der ME 9 Para war der Bolzen ein Zinkblock mit einem Stahlstift an der Spitze und die Record COP hat scheinbar eine ähnliche Konstruktion, wobei das nicht unbedingt schlecht sein muß. Aber Röhm hat grundsätzlich einen Stahlschlagbolzen, egal welches Modell. :thumbup:

    But in those cases the actual firing PIN is still STEEL. The large diameter zinc block is only for save the zinc hammer from damage.

  • Also wenn er nicht magnetisch ist kann er eigentlich nur aus irgendeinem nicht magnetischen Edelstahl sein.

    Vielleicht hat der Vorbesitzer einfach einen aus Edelstahl nachgebaut.


    Auch reiner Edelstahl (nicht magnetisch) wäre als Schlagbolzen ungeeignet, da er zu weich ist. Aus diesem Grund ist auch der ERMA EGR 66 X aus rostträgem Edelstahl (magnetisch).

    MfG Kolibri