COLT Special Combat Classic vs. Walther cp99 oder doch die cp99 Compact

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2011 um 16:33) ist von waffenfreak_01.

  • Hallo euch allen,
    ich suche eine Waffe zum Training da ich vielleicht eine Ausbildung zum Polizisten mache es sollte eine recht zielgenaue, Detail getreue und vom Gewicht ungefähr übereinstimmende Waffe sein.
    Danke im Vorraus!

  • Hallo,
    also Colt scheidet schonmal aus, wird nicht verwendet. Auch frag ich mich: Wozu? Wenn du eine Ausbildung machst, wird dir die Benutzung etc. beigebracht. Eine freie Waffe wird dich mehr schlecht als recht beim Training unterstützen können.
    Falls du für deine Freizeit was suchst, was einer Dienstwaffe ähnlich sieht, kommt eigentlich (von deiner Auswahl) nur die CP99 in Frage. Oder du schaust mal nach der P30, P225 oder P08. Die sehen den verwendeten Dienstwaffen wenigstens ähnlich, die Bedienung ist auch ähnlich. Nur das eigentliche System ist halt anders.

    Grüße,
    Fabele


    Edit:
    P08 und P8.... beides Dienstwaffen aber ich denke das du eher die moderne Variante willst XD

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Fabele (1. Juni 2011 um 17:36)

  • Die Handhabung von einer Scharfen Waffe und einer Freien sind zwei Paar Schuhe. Eventuell eignet sich aber eine SSW besser um die Handhabung zu trainieren als eine CO2 - Qualität der SSW P99 hin oder her, sie ist in der Bedienung etwas näher am Original. Eine Softair könnte auch noch für Trockenübungen herhalten.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Und wie sieht es mit einer action-shooting Waffe aus? Einfach nur um Spaß zu haben und das wahre Schießen ein bisschen zu immitieren? Welche der Waffen machen am meisten Spaß?
    ^^Okay, ich hab euch verstanden. Mit einer Co2 Waffe lohnt es sich nicht zu üben: :)

  • Kommt drauf an was du haben willst.

    Mit oder ohne Blowback.

    Was zum präzisen Schießen oder einfach nur zum Dosen umschubsen.


    Wenn dir aber z.B. die CP88 gefällt

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=3262

    die kann ich dir uneingeschränkt empfehlen schießt präzise und wenns sein muss ist das Magazin in 5 Sekunden geleert^^

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!