Dauerhafter leiser Indoor Kugelfang

Es gibt 321 Antworten in diesem Thema, welches 144.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2024 um 17:27) ist von Schütze Benjamin.

  • Meine Trichterkugelfänge für die Zielscheiben sehen bei mir alle so aus.
    Einfach ein altes T-Shirt, Handtuch o.ä. reingestopft und mit Klebeband fixiert, damit es nicht wieder rausfällt.
    Kostet nichts. Die Diabolos sehen fast aus wie neu ;)
    Dahinter habe ich noch eine Waschmaschinenunterlage aus dem Baumarkt, falls ich mal ganz neben die Scheibe schießen sollte...
    Das Lauteste dürfte der Schussknall der Waffe und das Durchschlagen der Zielscheibe aus Pappe sein.

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • hab meinen kugelfang mit plastikfermit gefüllt, kostet 5 euro.
    Da hörst absolut garnix mehr.
    Alle 5000 schuss hol ich den klumpen aus blei und plastikfermit raus und mach neues rein.

    Das mit dem Plastik-Fermit habe ich heute ausprobiert.
    Funktioniert :)
    Wirklich guter Tipp, Danke!

  • ...hab mal fleißig mitgelesen weil es mich auch bald betrifft ...aber ne Frage: mit welcher LP wird denn hier geschossen ...(Joule?)

  • Genau diese Gummimatten für Waschmaschienen habe ich als Fußabtreter und auch als zusätzlichen Lärmschutz für den Kugelfang bzw für die Schutzplatte dahinter. Kann man entsprechend der benötigten Größe zuschneiden und ein- bzw aufkleben, ...

    Nur ärgerlich, was ich beim Baumarkt bezahlt habe.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei mir hats nicht so viel gebracht, die Fransen nach ein paar Schuss ganz gut aus...


    ...also , das hält schon was aus , schieße mit der QB78-D und RWS Hobby auf ca. (zur Zeit) 6,5 Meter ....hab aber auch die Kugelfänge mit den Stahlplatten und der Federung ....

    ...und wenn - die Dinger kosten 1,99 Euro .... :rolleyes:

  • Ich hatte mal in den Kugelfang die Antirutsch-Gummimatten vom LKW genommen. Da kamen anschließend sogar die Diabolos zurück. Leise - ja, Fang - Nöööö ... ;(

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Das Zeug ist wirklich gut.
    Für mehr als 7,5J taugt es aber nicht.
    Da funktioniert nur eine dicke Bleiplatte.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also ich benutze bisher und wohl auch weiterhin meine gelbe dicke Plastikkiste, an der ist auf dem Boden innen eine 20mm Kierfernholzplatte angeschraubt, dann Lagen von Folie und Zeitungsknäuel, ist nicht besonders schick, aber ich schieße ja auch im Keller oder in der Garage :)

    Und das lauteste beim Schießen ist das Stanzen der Scheibe und die Waffe.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Schon klar. Der Hinweis war für unsere Freunde in A und CH.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das Zeug ist wirklich gut.
    Für mehr als 7,5J taugt es aber nicht.
    Da funktioniert nur eine dicke Bleiplatte.

    also, ich hab nen guten freund in den niederlanden, mit dem ich jahre zusammen gearbeitet habe, bei seinem trichterförmigen kugelfang funktionierts mit plastikfermit auch bei weit mehr als 7,5 joule.
    Bei den flachen kugelfängen geh ich eher mal von totalschaden des kugelfangs aus ^^