Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2011 um 20:14) ist von derProfi11.

  • Hallo liebe Leser,

    zu aller erst: Ich habe die Forenregeln bei der Registrierung gelesen und bin mir bewusst, dass ich hier im Forum nichts verkaufen soll. Also probiere ich meinen ersten Beitrag so zu Formulieren, dass ich dafür nicht gleich von einem der Verantwortlichen verflucht werde ;) Habe auch probiert über den Verweis in den Regeln einen Verkaufsort zu finden, aber war erfolglos.

    Es geht darum, ich habe vor einiger Zeit eine Steyr LP5 CO2 Pistole von meinem Opa geerbt. (Er hat mir diese Inklusive Koffer, Pflegemittel, Magazine, Munition und Werkzeug zukommen lassen.) Dieser war selbst lange aktiver Sportschütze nur ist dies gesundheitlich bedingt inzwischen nicht mehr möglich. Ich selber habe nicht wirklich Verwendung für das schöne Stück und denke sie wäre besser in den Händen eines Interessierten aufgehoben, anstatt sie bei mir verstauben zu lassen.

    Habe mich bereits schriftlich an einen Lokalen Schützenverein gewendet, doch nie Antwort bekommen und nun frage ich euch:
    Gibt es jemand unter euch, der Interesse an ihr hätte? (z.B. Anfänger, Neueinsteiger?) Kennt jemand einen Weg sie zu Verkaufen?

    Habe keinerlei emotionale Bindung an diese Pistole und würde mit Bargeld wahrscheinlich mehr Anfangen können, da ich als Musiker auch ein relativ teures Hobby habe.

    Hoffe ich habe jetzt nicht zig Regeln missachtet und gebrochen und es gibt ein paar Leute unter euch, die mir weiterhelfen können :) Freue mich über jede Antwort!

    beste Grüße!

  • Da Du ja sicherlich noch keinen Account bei dem genannten Auktionshaus hast, wirst Du es schwer haben als "Nuller" einen angemessenen Preis zu erzielen. Versuche es lieber mit einer Kleinanzeige in der Visier oder einer anderen, ähnlichen Zeitschrift...

    Gruß Marc

    EDIT: Eine CO2-Matchpistole zu verkaufen ist schwierig, da Vereinsschützen mittlerweile ausschließlich mit Pressluft schießen. Daher bitte keinen allzu großen Geldsegen erwarten. Die Pistole ist eher für den ambitionierten Freizeitschützen interessant. Wichtig ist auch Art und Größe des Griffs, immer mit angeben!

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Danke soweit für die recht schnellen Antworten :)

    Die Größe des Griffs kann ich wo ablesen oder woran erkennen? Gibt es eine Möglichkeit von CO2 auf Pressluft umzurüsten? Wenn ja, lohnt sich das dann auch aus Sicht des Kostenaufwandts?

    Ihr merkt ich bin ein absoluter Laie ;)

  • Umrüstsatz für die LP 5 kostet ca. 180€.
    Gibts bei Schießsport Stelljes.

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Der Umrüstsatz ist für die Einschüssige.
    Die Fünfschüssige wird im Werk umgebaut.
    Eine Umrüstung nur für den Verkauf lohnt
    sicher nicht. Zudem kann auch die Co2 Ausführung
    noch gut punkten. Ein neuer TÜV ist für die Co2
    Stahlkartuschen möglich.
    Versteigere sie bei Egun und biete im Text wegen
    der Null Verkäufe Treuhandabwicklung an.

    Gruß Klaus

  • Hallo,

    Also der Umrüstsatz lohnt sich schon, meine Lp 5 hat auch pressluft. Aber wenn du sie verkaufen willst würd ich sie nicht umrüsten. Ich würde mich über ein Foto freuen, manche der Lp 5er sehen mittlerweile ziemlich mitgenommen aus. :rolleyes:

    Gruß manu

    Das Wasser ist trüb,

    Die Luft ist rein,

    Franz-Josef muss ertrunken sein.