Feldmesser führen?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2011 um 14:34) ist von pmbond.

  • Nabend,

    Ich habe mir ein FM79 als Outdoor Messer gekauft und fahre dieses Jahr zum wandern in die Berge (Österreich). Jetzt frage ich mich: Darf ich das Messer dort führen?

    Danke schonmal ;).

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Okay das ist gut aber wie sieht das in Seilbahnen aus? Zählen die wie Busse?

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Ich denke, das wird der jeweilige Betreiber in seinen AGBs festgelegt haben, was innerhalb seiner Verkehrsmittel zu tun und zu lassen ist. Schau doch mal auf der Homepage Deines favorisierten Seilbahnunternehmens nach, ggf. findest Du doch die AGBs oder Nutzungsbestimmungen.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Dann trag ich das Messer lieber solange im Rucksack. Sicher ist sicher ;).

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Sorry für den Doppelpost.

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Okay das ist gut aber wie sieht das in Seilbahnen aus? Zählen die wie Busse?

    Gewisse Beförderungsmittel (diverse Buslinien etc.) und Lokale untersagen das Führen von Waffen. Diese Verbote sind gültig und müssen beachtet werden.
    Bei Menschenansammlungen oder Veranstaltungen gilt ebenfalls ein Waffenverbot.

    Blacky

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Nein meine Augen sind schon noch okay :D.
    Der Griff sieht für mich aber eher oliv als schwarz aus oder?

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Ja, über die "tollen" Fotos bei ASMC hab ich mich auch schon gewundert.

    Kenie Ahnung, warum die da nicht mal vernünftige Fotos reinmachen. Vermutlich ist denen das Messer für den Aufwand einfach zu billig.

    Beim "oliven" Messer sieht der Griff ja auch eher khaki aus. Obwohl es das khaki-Messer nochmal separat gibt.