HW 30s oder HW 50s?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2011 um 20:58) ist von Bunker Ingo.

  • Auf Anhieb hab ich über die Suchfunktion folgendes gefunden:

    HW50s
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…highlight=hw50s

    (7 Seiten Suchergebnisse)

    HW30s
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…highlight=hw30s

    (13 Seiten Suchergenisse)

    Ich kenne mich leider selbst nicht mit dem Gesuchten aus, bin aber zuversichtlich, dass du unter den Ergenissen der SuFu was finden wirst ;)

    PS:
    Eine endgültige Kaufberatung sollte man sich beim BüMa / Waffenhändler holen; Informationen hier.
    Man kann denke ich auch pauschal nicht sagen welches "besser" ist, denn jedes der Gewehre hat seine Eigenschaften.
    Es wäre zuerst einmal essentiell wenn du sagen würdest, zu welchem Zweck, welchen Disziplinen du es benutzen möchtest.
    Bzw. welche Anforderungen du an ein Gewehr hast.

  • Ok danke erstmal.
    Ich habe damit vor auch noch auf 20-25 Meter einen reicht kleinen bzw. genauen Streukreis zu haben.
    Es sollte auf die Distands natürlich auch noch scheiben lochen oder vilt auch ne normal Dose.
    Machen die 10 m/s auf 20-30 Meter viel aus?

    Lg Chris :)

  • So ist es viel besser :)

    Da ich denke, dass dich die Testberichte dazu interessieren, habe ich sie mal für dich zusammengetragen:

    HW50s
    Weihrauch HW 50s


    HW30 (ohne S !)
    Weihrauch HW30


    Zum S gibt es anscheinend noch keinen Testbericht, aber ich meine gelesen zu haben, dass die S-Version einen besseren Abzug hat.

    Wie gesagt ich kenne mich nicht sonderlich mit LG´s aus, aber ich denke mit einem Weihrauch kann man allgemein nichts falsch machen.
    Und 20-25m sollten für beide Modelle eigentlich kein Problem darstellen. Die Präzision ist denke ich Weihrauch - typisch gut und die "längeren" Läufe sind meist ein garant für Präzision (zumindest bei Pistolen).
    Zum Thema mit den 10m/s:

    Ich besitze die Umarex Desert Eagle (ca. 120/s) und die CP99 (ca.110/s) und ich merke keinen Unterschied von der Wucht des Aufpralls bzw. der Durchschlagskraft.

    Leider kann ich dir nicht mehr Infos geben, da ich mich wie gesagt nicht auskenne.
    Ich bitte die Experten hierfür von CO2 - Air auf den Plan ;)

    lg revo


  • Ab etwa wie viel Meter machen die 10 m/s was aus?
    Oder is dies völlig egal?

    Lg Chris :)

    Also ich hab noch keinen Unterschied bemerkt,
    man sollte die Angaben in online-shops auch
    nicht überbewerten.

    Wenn du das Geld für ein HW 50 hast und keine
    Personen unter 1,60 m damit schiessen werden,
    dann nimm das HW 50, damit hast du einfach etwas
    mehr LG in der Hand. Das HW 30 wäre für einen
    Anfänger einfacher zu handhaben (weil leichter)
    evtl. kommt dann aber schneller der Wunsch nach
    einem größerem Model auf.
    Man kann aber auch problemlos das HW 30 nehmen
    beim direktem Vergleich gibt es kaum Unterschiede,
    kannst du ja mal in den Testberichten nachlesen.


    Denn Testbericht hier finde ich etwas besser als der vorher verlinkte:

    Testbericht: Weihrauch HW 30 M II

    und hier das HW 50 M II leider auch nicht in der S-Version:

    Testbericht: Weihrauch HW 50 M II


    Ok danke erstmal.
    Ich habe damit vor auch noch auf 20-25 Meter einen reicht kleinen bzw. genauen Streukreis zu haben.
    Es sollte auf die Distands natürlich auch noch scheiben lochen oder vilt auch ne normal Dose.
    Machen die 10 m/s auf 20-30 Meter viel aus?

    Lg Chris :)


    Das schaffen wohl beide nicht und wenn es überhaupt ein 7,5 Joule LG schafft, dann
    nur mit entsprechender Munition, was dann aber zu lasten der Präzision geht.

    So ich hoffe ich hab jetzt alles...

  • Hallo,
    ich habe vor kurzem vor derselben Entscheidung gestanden. Nachdem ich meine AM Classic und HW 77k die mir zu schwer und für meine 10m Kellerdistanz überdimensioniert waren abgegeben hatte.
    S-Version war klar, wegen dem Rekord Abzug. Habe mich für die HW 30 entschieden, da ich nur freistehend schiessen wollte und die ca. 500gr. Unterschied zur 50er sich bei längerem schiessen bestimmt bemerkbar machen.Ich bin ca. 1,83 cm gross.
    Bereut habe ich es auf keinem Fall, bin immer wieder von Händling, Genauigkeit und Verarbeitung begeistert.
    Für diesen Preis meiner Meinung nach unschlagbar.
    Am Ende kann man aber mit beiden Modellen nichts verkehrt machen.

    Gruß,
    Frank

  • ch besitze die Umarex Desert Eagle (ca. 120/s) und die CP99 (ca.110/s) und ich merke keinen Unterschied von der Wucht des Aufpralls bzw. der Durchschlagskraft.

    Das halte ich für'n Witz! Also DE und CP99 ist wirklich ein großer Unterschied. Das merkt man auch daran, aus welchen Entfernungen man mit der DE noch trifft 8) zumal die 110m/s bei CP99 ja wirklich nur beim Abfeuern der ersten Trommel zustande kommen. Ich hab auch beide aber die CP99 is gegen die DE echt lasch :(