Frage zu GBB M4, King Arms vs WE

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 9.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2011 um 18:03) ist von desesperado.

  • Guten Tag :),

    und zwar bin ich momentan drauf und dran in den GBB-Bereich einzusteigen.
    Nur stellt sich mir momentan die Frage:
    King Arms M4 oder eine WE M4
    ich habe zwar viel mit der Suchfunktion rausgefunden, aber letztendlich nicht, welche von beiden jetzt nun besser sein soll..
    Deshalb hätte ich mal ein paar Fragen dazu..und zwar:
    Wie sieht es bei King Arms mit Modifikationen aus, also Zubehör, passt da das gleiche?also Äußerlich, innerlich ist es ja soweit ich weiß nen ganz anderes System?WA?
    Welche Kinderkrankheiten hat die King Arms?
    und dann wollte ich noch eine Frage beantwortet haben, und zwar welche qualitativ hochwertiger ist.Ich habe ein Review zu beiden gelesen, aber ich bin irgendwie der Meinung, die King Arms ist irgendwie hochwertiger, trotz dass sie billiger ist?also von der Verarbeitung.Wenn es nicht so ist, so belehrt mich bitte eines besseren :)

    ich hoffe dass mir geholfen wird :)
    Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

    Einmal editiert, zuletzt von ezekiel16k (14. Mai 2011 um 21:07)

  • Hi

    Nimm die KA mit der WE wirst du auf Dauer nicht glücklich.

    Die KA hat das bessere System und die besseren Komponenten. Das einzige was an der WE besser ist ist der Supportservice. Zu den Modifikationen: Äusserlich stehen dir bei beiden Systemen alle Wege offen weils ja ne ar15 Basis ist. Innerlich gibt es ...Schätzomativ auf dem Deutschen Markt für die WE momentan mehr Teile, aber wenn du auch aus Asien bestellst ist die fülle von Angeboten für die KA ...da ja WA Basis schier Grenzenlos.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Genau mein Thema ;)

    Kann mich auch gerade nicht entscheiden. Das Brass Tube System der WE soll ja nicht so der Brüller sein. Aber gibts von RATech nicht eine Open Bolt Conversion?

    Mich würde auch besonders die Anfassqualität von beiden interessieren!

  • Ja das neue Open Bolt System soll um längen besser sein ...angeblich.....das glaub ich aber erst wenn ichs selbst gesehen hab. Das Brass tube System war auf jedeFall nur für den riesen Cooldown bekannt.......bei mir als Österreicher war das dann ja gleich doppelt lustig...wenn du FA geschossen hast ist das System nach guten 15-20 Schuss eingefrohren und das Ganze Gas ausm Magazin ist auf einmal raus.

    BTW was is ne Anfassqualität? :D Wenn es das ist was ich mir denke schenkt sich die KA sa nicht viel mit der WE äusserlich stehen beide gut da ...aber es sind wie so oft die Inneren Werte die entscheidend sind

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ich würde mich für die King Arms entscheiden weil unter anderem:

    1. original Colt Markings
    2. besseres System
    3. WA kompatibel
    4. Viele mögliche Magazinhersteller wobei auch Pro-Win dabei ist und das TOP Magazine sind, die dichtesten am Markt
    5. Open-Bolt
    ...

    Gruß Florian

  • Wenns dir um die M4 (als Modell ansich) geht würde ich auch zur KA raten. Gründe wurden hier schon genug genannt.

    Allerding, was mann auch schreiben sollte: die WE ist kompatibel zu "Real Steel" Teilen, also Stock, Handguard oder der Griff passen ohne Probleme an die WE. Ob die Laufaufbauten auch passen weiss ich nicht, das habe ich nochnicht probiert.
    Das BrassTube System hat auch seine Vorteile, allerdings nicht wenn man damit Spielen möchte. ;)

    Achja, die Receiver der WE sind eloxiert, die KA sind lackiert. Geschmackssache.

    Ich habe mich damals für das T91 entschieden eben wegen der Brass Tube. Mir gefällt das System, muss aber auch dazu erwähnen dass ich damit nur Plinke. Du als Ösi hast evt. andere Verwendungszwecke, nicht wahr? :D

  • Allerding, was mann auch schreiben sollte: die WE ist kompatibel zu "Real Steel" Teilen

    Wie sieht das bei der King Arms aus? Wegen ein paar Euro hin oder her ists mir nicht. Ich will das Teil nur ordentlich customizen können und ne saubere Technik haben.

  • Da die KA ja auf WA Basis ist würde ich mir um nen "Materialmangel" bei Customteilen keine Sorge machen da gibts mehr als genug. Aber Praktisch isses das du an ner WE Realsteelteile verbauen kannst ...Teile von ner Scharfen greifen sich halt doch um einiges besser an als Bauteile die rein für ne Airsoft konzipiert sind....nur stellt sich dann die Frage ob du auch bereit bist für einen Stock soviel Geld auszugeben wie deine Airsoft alleine gekostet hat.....Ich für meinen Teil kauf mir ( mit dem momentanen System ) keine WE mehr ...hat mich zuviele Nerven gekostet das Ding

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Also wirds die King Arms werden, aber wieso passen dort keine RS Teile?
    und wie siehts mit der Größe aus, also die Größe der Waffen?gibts da Unterschiede?
    vielen dank für die vielen Antworten :)
    Super Forum :)

    Einmal editiert, zuletzt von ezekiel16k (15. Mai 2011 um 15:57)

  • Mir geht es prinzipiell nur um den Griff. Da habe ich schon was von einer echten AR15 im Auge. Bin noch am Grübeln wegen der Open Bolt Conversion und dann doch WE.

    Aber die King Arms hat schon einen Bolt-Catch, also der Verschluß bleibt nach dem letzten Schuß offen?

  • Bolt Catch haben beide, bei der WE ist dieser serienmäßig aus Stahl. Bei der KA -glaube- ich nicht.

    Der RS Griff wird ohne Probleme an die WE passen, bei der KA soll der mit etwas frickeln auch passen.

  • und wie sieht das aus mit den Magazinen?man soll ja eigentlich alle WA-Magazine nehmen können, aber bei Sniper steht z.B. dass es da Probleme geben kann aufgrund abweichender Ventile/Federn?und noch eine Frage zum Verbrauch, eine Gasflasche hält für ca wieviel Magazine?tut mir leid :/ hab da nicht so die Erfahrung.
    Danke

  • Ich denk auch das es dann doch die King Arms bei mir wird.. Bei Youtube gibts einige Videos von RA Tech und die haben ja für das WA System schon einiges an Auswahl.

    Wenn jemand noch etwas zum Thema WE vs. KA beitragen kann, gerne. Ihr merkt sicher an meiner Schreiberei das es mir nicht um Kindereien geht, deshalb ist jeder Input für mich positiv!

  • Sagt mal, wie kommt Ihr eigentlich drauf, daß die RS Teile NICHT an eine KA passen würden?
    Das Einzige Teil, was man nicht korrekt installieren kann, aber welches dennoch passt, ist der Magpul Trigger-Guard. Der 'passt' zwar, aber man kann die Madenschraube nicht eindrehen, weil das Loch am KA Lower-Receiver nicht genau über dem Gewinde des Trigger-Guard ist.

    Ansonsten: Handgaurds, Grips, Stocks, ... passt alles! Sowohl bei WA als auch bei AGM, G&P, KA, ... was mich jetzt aber allerdings mal interessieren würde (wenn auch leicht am Thema vorbei):
    Ist die WE eigentlich 1:1? Ich mein, das sind auf WA-Basis nur die Receiver von Inokatsu, Prime und Iron Airsoft. Hat das WE-Gehäuse die gleiche Dimension wie das WA oder wie das INO?

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!