Welches Zweibein passt?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 11.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2011 um 19:52) ist von Ladehemmung.

  • Hallo!
    Ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein Luftgewehr gekauft, das Hämmerli Hunter Force 600 Combo!
    Jetzt habe ich folgende Frage bevor ich ein Zweibein bestelle würde ich gerne wissen ob das Zweibein auch an mein gewehr passt!

    Interessant finde ich folgende Zweibeine:
    Norconia - Zweibein Vollmetall mit Polymerfüßen
    Walther Tactical Metal Bipod - Zweibein TMB II

  • Aber bedenke, dass Du dir damit keinen Gefallen tust.

    Das Zweibein verschlechter die Eigenpräzision...

    ..sonst hätte ich an allen LG's von mit eins ;)

  • Ein Preller muss "schwingen" können, und das kann er nicht mehr so gut wenn ein Zweibein daran montiert ist.

    Ich bin auch kein Profi auf diesem Gebiet aber so viel weiß ich!

  • Zweivbein ist nur gut bei prellschlagfreien Waffen, sprich Pressluft und Co2 und bei normalen rückstoßwaffen wie KK. Aber was ich mich frage ist was das FWB300 für einen Zweibeinstummel hat ???

  • Normaler weise hat das FWB300 kein Zweibein. Im FT Bereich sind an den Waffen,auch an der 300, aber oft so kleine Zweibeine zu finden. Die sind aber nicht zum aufgelegten Schiessen gedacht sondern einfach nur als Ablage wenn man die Waffe im Gelände mal ablegen möchte.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Einfach einen kleinen Adapter von UIT auf Weaver :) Für die 22mm-Schiene gibts ja dann alles mögliche. Wenn es den ein "taktisches" Zweibein sein soll.

    Nur zum Ablegen mache ich vllt demnächst was direkt für die UIT-Schiene.

    Gruß, Marc

  • Eigentlich war die Antwort eher auf die Feinwerkbau bezogen als auf deine Hämmerli.

    Aber kurze Weaver-Schienen gibts ja auch zum anschrauben. Einfach eine besorgen, an den Schaft schrauben und alle Türen sind dir offen :) An den Lauf würde ich mir nichts basteln.