Welches Zweibein passt?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 11.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2011 um 19:52) ist von Ladehemmung.

  • Hallo!
    Ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein Luftgewehr gekauft, das Hämmerli Hunter Force 600 Combo!
    Jetzt habe ich folgende Frage bevor ich ein Zweibein bestelle würde ich gerne wissen ob das Zweibein auch an mein gewehr passt!

    Interessant finde ich folgende Zweibeine:
    Norconia - Zweibein Vollmetall mit Polymerfüßen
    Walther Tactical Metal Bipod - Zweibein TMB II

  • Aber bedenke, dass Du dir damit keinen Gefallen tust.

    Das Zweibein verschlechter die Eigenpräzision...

    ..sonst hätte ich an allen LG's von mit eins ;)

  • Ein Preller muss "schwingen" können, und das kann er nicht mehr so gut wenn ein Zweibein daran montiert ist.

    Ich bin auch kein Profi auf diesem Gebiet aber so viel weiß ich!

  • Zweivbein ist nur gut bei prellschlagfreien Waffen, sprich Pressluft und Co2 und bei normalen rückstoßwaffen wie KK. Aber was ich mich frage ist was das FWB300 für einen Zweibeinstummel hat ???

  • Normaler weise hat das FWB300 kein Zweibein. Im FT Bereich sind an den Waffen,auch an der 300, aber oft so kleine Zweibeine zu finden. Die sind aber nicht zum aufgelegten Schiessen gedacht sondern einfach nur als Ablage wenn man die Waffe im Gelände mal ablegen möchte.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Einfach einen kleinen Adapter von UIT auf Weaver :) Für die 22mm-Schiene gibts ja dann alles mögliche. Wenn es den ein "taktisches" Zweibein sein soll.

    Nur zum Ablegen mache ich vllt demnächst was direkt für die UIT-Schiene.

    Gruß, Marc

  • Eigentlich war die Antwort eher auf die Feinwerkbau bezogen als auf deine Hämmerli.

    Aber kurze Weaver-Schienen gibts ja auch zum anschrauben. Einfach eine besorgen, an den Schaft schrauben und alle Türen sind dir offen :) An den Lauf würde ich mir nichts basteln.

  • So ich habe nun folgenden Plan!
    Ich werde auf der Unterseite des Holzsschaftes eine Weaverschiene anbringen!
    http://www.4komma5.de/TFI-Weaverschi…ium-100-mm-lang
    An Dieser kann ich dann folgendes Zweibein montieren!
    http://www.4komma5.de/Metall-Tactica…kl-zwei-Adapter

    Doch eine Frage habe ich noch!
    Wie befestige ich die Weaverschiene am besten an dem Gewehrschaft?
    Würden einfache Holzschrauben fest genug halten?
    Die beigelieferten Schrauben sind meiner Meinung nach nicht geeignet!

    Einmal editiert, zuletzt von pietz (11. Mai 2011 um 20:58)

  • Dafür solltest du dir Stücknüsse mit Zinken besorgen.
    Dafür musst du in den Schafft unten Löcher bohren und diese Muttern dann in den Schaft einschlagen, dafür hast du dann auch einen sicheren halt.


    Das würde ich nicht empfehlen, die Stücknüsse haben nicht genug Halt. (Hab ich selbst probiert :S ). Wenn du schon Löcher in den Schaft bohrst, dann nimm doch diese Rampa-Muffen . Die halten garantiert und sehen besser aus.

    Gruß Ralf :)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Hat jemand mal dieses Gewehr zur Hand? Oder Detail-Bilder davon? Oder überhaupt ein Knicklaufluftgewehr?

    Entweder man montiert das Zweibein ungünstigerweise direkt vor dem Abzugsbügel, oder da ist dieser dämliche Schlitz im Schaft. Will man nicht das zweiteilige Zweibein von Diana (s.o.) benutzen, kann man z. B. mit Rampa-Muffen je eine Weaver-Schiene rechts und links am Schaft anschrauben und dann jeweils ein Zweibein mit Weaver-Klemme anklemmen und jeweils eines der Beine absägen (diejenigen beiden welche nach oben stehen).

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Mir gings ja nur darum, zu zeigen, wie man irgendwelche erschraubungen im Holzschaft unterbringen kann. Ich persönlich würde an einem Knicker sowieso kein Zweibein dranmachen. Das kannste knicken. Ups, lustiges Wortspiel... :P

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.