Crosman 1077 gebrauchte als Neu verkauft?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2011 um 00:47) ist von Lt. Columbo.

  • Hallo, ich bräuchte mal einen Rat, heute kam meine crosman 1077 von einem Onlinehändler an.
    Beim auspacken viel mir sofort auf das die Krampen, die den Originalkarton verschlossen hatten,
    entfernt wurden und der Karton somit zumindest schon mal geöffnet wurde(hätte ja auch einfach zur Vollständigkeitskontrolle sein können).

    Darin lag nun das Gewehr etwas verstaubt, nicht in einer Folie wie z.B. meine HW40.

    Nun versuchte ich eine Co2 Kapsel einzulegen, ließ sich aber nicht anstechen, die zweite auch nicht.

    Nun schaute ich mal genauer und stellte leichten Flugrost am Laufmantel und Laufanfang in der
    Magazinaufnahme (siehe Fotos) Fest. Desweiteren kleinste Kratzer, das Gewinde für die
    Anstechschraube sah auch nicht so gut aus und das Korn schien mir auch etwas schief.

    Die Dritte Kapsel ließ sich anstechen und ich konnte einige (ca. 16) Probeschüsse machen, nach
    dem einstellen der Kimme schießt das Gewehr auch recht genau und scheint gut Druck zu haben(Diabolo Dose wird gelocht auf ca. 6M).

    Meine Frage ist nun sollte ich das Gewehr umtauschen oder sind die vielleicht von Werk aus etwas
    schlecht geölt/konserviert das sich schnell Flugrost einstellt? Oder ist das Gewehr ein Rückläufer was
    eventuell noch andere Versteckte Mängel aufweist?

    Wenn die nämlich alle von Haus aus in diesem Zustand sind kann ich mir das ja schenken mit dem
    Umtausch und behalte es lieber.

    Gruß KaliBär

  • Evtl. diente sie mit offenem Karton im Laden als Ausstellungsstück.
    Benutzung also nicht ausgeschlossen.

    Wenn sie als echte Neuware verkauft wurde, so ist dies nicht zulässig!
    Auf Ausstellungsware muss hingewiesen werden.
    Ein Austausch gegen Neuware sollte also kein Problem sein.

    Wenn doch:
    Du hast sie online bestellt, du kannst sie also innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurücksenden (Fernabsatzgesetz!). und das Geld zurückfordern.


    Macht der Händler dennoch Stress, keine Sorge, er hat keine Chance.


    Stefan

  • Hi, :)

    das hängt natürlich von Dir ab, ob Du dich mit dem Zustand "anfreunden" kannst. Ist ja irgendwie immer ein schlechtes Gefühl, wenn man den Mangel kennt und immer wieder daran erinnert wird.

    Ich würde sie umtauschen, solange das problemlos geht.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Dann mußt du dem Händler auch schreiben das du CO2 Kartuschen rein hast und probe geschossen hast .
    Sonnst stellt der die ins Regal und verkauft sie noch mal und der nächste bekommt von dir die " gebrauchte "

  • Also ich sehe an den Fotos nichts schlimmes.

    Das ist nunmal eine schlecht verarbeitete Giesskanne, hatte die selber schon.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Also ich sehe an den Fotos nichts schlimmes.

    Das ist nunmal eine schlecht verarbeitete Giesskanne, hatte die selber schon.


    Ich wollt's grad sagen. Die gezeigten Mängel sollten nicht sein, befinden sich bei dem Gewehr aber durchaus noch im Rahmen der Serienstreuung. Es ist halt billig. Und wenn das LG nicht ausreichend gefettet bzw konserviert ist und lange genug liegt, auch verpackt im Regal, dann wird es auch leichten oberflächlichen Rost hier und da mal ansetzen. Da schiefe Korn kenne ich aus persönlicher Erfahrung, die Roststippchen hier und da hätte man sicher auch noch finden können hätte man nur eifrig genug gesucht - aber wa ja nicht meins, sondern das eines Freundes :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )