Mercury Mod.80 vs. Tell 220

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2011 um 22:14) ist von Dispatcher.

  • Ohne mich mit den Gewehren auszukennen muss ich dich folgendes fragen:
    Wofür brauchst du die Gewehre (ja ne, Schießen ich weiß aber auf welche Distanzen?)
    Wo willst du Schießen?
    Warum die Gewehre/ das Gewehr (wie so oft gibt es bessere Alternativen!)
    Wieoft möchtest du Schießen (Regelmäßige Schützen brauchen dementsprechend Robuste Waffen, wo wir wieder auf Alternativen zu sprechen kommen)
    Und wie sieht es aus: Möchtest du die Waffen auch Optisch "Tunen" ?

  • Hallo

    Gibt es einen Grund warum Du ausgerechnet die beiden Waffen ausgewählt hast?

    Ich wills Dir nicht verderben, aber so toll sind beide Modelle nicht. Für das Geld bekommst Du schon ein vernünftiges Markengewehr von Diana. Z.B. Das Panther 21 oder 240 classic. Damit lässt sich wesentlich besser arbeiten und vor allem ist die Ersatzteilversorgung gesichert.

  • Mercury = HATSAN = Türkei
    Tell = Cometa = Spanien

    Nimm den Spanier, die Verarbeitung ist kaum schlechter als eine HW. - Top!
    Die Konstruktion des Türken ist sehr *türkisch* und nicht das Gelbe vom Ei.

    Gruß!

    Edit:
    Da das Freizeit-Gewehre sind, die Spaß machen sollen, gehe ich mal davon aus: Würstchendeckel lochen, Boonekamp-Fläschen zerdöppern und Löcher in
    Papier stanzen.
    Gaaaanz schlimme Sachen ... :new11:

  • Zur Türkenflinte kann ich nichts sagen, aber das Tell 220 habe ich selber in 5,5mm.
    Die Verarbeitung ist recht gut. Mit Weihrauch LGs kommen die aber nicht ganz mit.

    Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936