Der China - Kracher B5 - besser als man denkt ...

Es gibt 501 Antworten in diesem Thema, welches 179.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2023 um 20:31) ist von Rainer 0609.

  • Meines ist von Naunin und top.
    Andere sind von Naunin und dreckig, verölt, bearbeitungswürdig.
    Evtl ist Meines gebraucht und wurde schon geputzt?
    Dann vielen Dank, falls Du hier mitliest.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Habe mal, so gut wie es meine Kamera erlaubt, ein Foto vom Lauf der B5 gemacht und noch dazu ein verschossenes Diabolo, was glücklicherweise relativ heile geblieben ist.

  • Ich musste mir jetzt auch mal so ein Spaß Teil in .22 gönnen. Für nen knappen Fuffi ist das ok, wenn man weiß auf was man sich einlässt. Und das Teil hat gerade weil es auch so rustikal ist Charme und macht einfach gute Laune :D
    Bisschen sauber machen (meine Güte wasn Schmodder im Lauf 8o ) und das Teil ist sogar schön präzise. Bisschen lasch denk ich, leider ist mein Chrony verreckt und ich kanns nicht messen. Aber zumindest trifft es sehr gut. Visierung ist ok, Abzug muss ich noch was machen. Da gibts auch in Zukunft noch was zu basteln :thumbsup:

    Life is good

  • Soooo, ich hab noch ein wenig an der B5 gebastelt. Nachdem ein neuer Chrony im Haus ist hab ich sie auch mal messen können. Hatte original 6,5J mit 1,03g JSB. Gar nicht so schlecht. Ich hab eine Stahlscheibe und eine POM Scheibe untergelegt und nun hat sie mit den 1,03g JSB ca. 7J und mit den leichten RS sind es ziemlich genau 7,5J :thumbsup:
    Und das ganze bei maximal 3m/s Abweichung. Damit bin ich erstmal sehr zufrieden.

    Dann kam eine gewölbte Weaverschiene aufs System. Da ist leider alles ein wenig schief und verschliffen :S Aber naja, für ein Reddot ists ok. Das RD ist von Hawke und eigentlich fast zu gut für das B5 :D
    Treffen lässt sich damit vorzüglich. Das B5 hat mehr als genug Eigenpräzision für einen Plinker in der Preisklasse :thumbsup:

    Streukreis auf 10m, Vorderschaft aufgelegt, 10 Schuß

    Streukreis auf 20m, Vorderschaft aufgelegt, 10 Schuß

    Life is good

    Einmal editiert, zuletzt von GeckoR (15. Oktober 2018 um 18:51)

  • Mit nem bißchen Nacharbeit isses ein ganz ordendliches Teil, kein Präzionswunder aber durchaus brauchbar. Ein Matchluftgewehr wird es nicht aber das weiß an ja vorher

  • Keine Ahnung. Das Bild habe ich gefunden, als ich nach dem XS B3 gegooglet hab. Einer der zahlreichen Namen des B5.

    Edit: Das Gewehr ist ein Norconia QB57!

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Geldmarschall (7. November 2018 um 06:30)

  • Die beiden Unteren kenne ich. Was ist das Obere?

    Schade , hätte mich auch interessiert.

    Schnell gegoogelt, ist wohl ein Norconia QB57!


    Hier ein Video zum QB6 oder 7:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Offensichtlich gibt es noch eine Variante, die an die AKS angelehnt ist: