Der China - Kracher B5 - besser als man denkt ...

Es gibt 501 Antworten in diesem Thema, welches 178.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2023 um 20:31) ist von Rainer 0609.

  • Ich habe den Mündungsdämpfer bei mir mit einer kleinen Madenschraube fest geklemmt! Also ein kleines Loch in den Mündungsdämpfer gebohrt, M3 Gewinde geschnitten und mit einer Madenschraube auf klemmung verschraubt....

  • @Bastelherbi:

    Hast Du den Klappschaft mit Scharnier noch und willst du ihn vielleicht abgeben?
    Dann hätte ich, je nach deiner Preisvorstellung, Interesse daran.
    Gruß, Oli

  • Naunin scheint einige Preise gesenkt zu haben! Das B3 Unterhebelspanner kostet jetzt 49,95 Euro...

    Hmmm als Bastelobjekt ist das interessant ... zu dem Preis ist wenn es schief geht auch nicht viel Kaputt!

    In dem seiner Kundenkartei stehe ich eh schon drinne, da ist es dann auch voll egal..... ;)

  • Bei EGUN steht immer noch der alte Preis und da hat er offenbar auch noch Unmengen auf Lager. Hoffen wir mal, dass das die Ursache für den Preissturz im Shop ist und uns Michael als B5 Lieferant treu bleibt. Vielleicht ist es angebracht sich kurzerhand im Shop noch eins zu besorgen als preiswerten Ersatzteilspender.... kann sicherlich nicht schaden.


  • Luxus-Luftgewehr-Set B1-4 inkl. ZF 4x20 & Munition
    .... ist auch gerade im Preis runter gegangen ....

  • Keine Sorgen. Alles ist bestens. Ich habe eine Nachricht von WMN erhalten ....

    Wörtlich steht darin ....." wir werden fortan hin und wieder immer mal einige Produkte im Preis senken. Es sind z.B. Luftgewehre, Gewehrtaschen, Gewindeadapter, Gehörschutze usw. usf. Nach Ablauf des Aktionszeitraumes werden die Artikel wieder im Preis auf Normalpreis hochgesetzt. Dies ist eine Marketingmaßnahme um Kunden zu gewinnen oder bestehenden Kunden eine Freude zu bereiten."

    Zuschlagten heißt die Devise !!!!!!!!

  • Zuschlagten heißt die Devise !!!!!!!!

    Ja, ich denke auch das man es kaum günstiger kriegen kann und werde wohl nochmal zuschlagen. Wenn es ein Ausverkauf wäre, dann hätte man das bestimmt auf der Homepage dazu geschrieben.

  • An alle Bastler, die demnächst vorhaben, ihren WMN B5 Seitenspanner optisch noch ein wenig aufzupeppen und sich nicht entschließen können, in welche Richtung es gehen soll , hier ein kleines Bild zur Erleichterung der Entscheidungsfindung.

  • Ich hab jetzt doch mal so einen B3-3 Unterhebelspanner geholt. Aus dem Karton ölig, stinkend, rumpelig und Schussleistung, naja. Klang schon schlecht und nach wenig Bumms, keinesfalls 7;5 J. Trotzdem reizt mich so ein Ding seit Jahren. Und für 50 Schleifen samt kleinem ZF - das ist mir der Spaß wert.

    Derzeit ist alles auseinander und überprüft. Die Kunststoffdichtungen, die mittlerweile verbaut werden, sind schlecht. Kann man nicht anders sagen. Klappert auf dem Kolben herum, viel zu starr, nicht ordentlich befestigt. Zufälligerweise habe ich eine 1zu1 passende Lederdichtung im Fundus gehabt. Es muss eine 25mm Dichtung sein - die aus der Diana 27 passt wie dafür gemacht. Diese badet soeben in Öl.

    Der Kolben....grausam. Nicht sauber verschliffen, nicht verputzt, nix. Hab den gesamten Apparat mit rotierenden Werkzeug , Bürste etc geglättet und gereinigt. Die Laufbahn des Kolbens hab ich mit nem Polierfilz eingeschliffen und geglättet. Jetzt glänzt er leicht, ist aber noch nagelrau, damit Fett haften bleibt.

    Die Feder werde ich drin lassen, erstens wg. der Leistung und zweitens ist die nicht mal schlecht angelegt. Hab zur Not noch eine eines anderen Modells (ich glaube auch Diana 27), die kann ich später noch versuchen.

    Der Lauf...war dreckig. Unglaublich dreckig. Habe zunächst WD40 zum Anläsen reingegeben und dann von der Hinterseite mit dem Putzstoch Ohrenstäbchen durchgeschoben. Nach 20 Stück und immer noch dreckig hat’s mit gereicht und ich habe den Wollwischer getränkt und den Lauf freigeschruppt. Noch Stäbchen zum trocknen hinterher und gut war. Mal sehen ob dieser auch so gut ist wie der vom Type 81 Klon, den ich gebaut habe.

    Der Schaft...stinkt und er ist gespachtelt. Ich denke ich Beiz den ab und werd den dann mit Leinölfirnis behandeln. Wollte gern mal die Technik mit einschleifen versuchen, an dem Guts nicht weh, wenn’s schief geht.

    Dranbleiben¡

  • Hoppala, scheint es da verschiedene Produktionsstätten zu geben?
    Am Donnerstag kam mein 3-3er an.
    Die beweglichen Teile waren leicht geölt, die Kraft reicht zum Dosenstanzen
    und der Schaft ist, bis auf zwei kleinere Dellen, in einem guten Finish.
    Ich mußte die Hebelklammer etwas justieren und das ZF bis zum Anschlag
    hoch drehen.
    Da fehlt nur noch eine gepufferte Schulterstütze und evtl. noch ein wenig
    Schrumpfschlauch am Sicherungshebel.
    Out of the Box, top.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich hab jetzt doch mal so einen B3-3 Unterhebelspanner geholt.

    Das ist doch das gleiche Teil das von GSG unter der Bezeichnung WF600 vertrieben wird, oder täusche ich mich da?

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich habe vor wenigen Tagen das GSG WF600 gekauft, um zu sehen ob ich trotz meines Handicaps mit einem Unterhebelspanner klar komme.
    Von der Verarbeitungsqualität war ich Preisbezogen überrascht. Es ist sicherlich keine Weihrauch oder Dianaqualität, für den Preis aber ok. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Erstaunt hat mich die Treffsicherheit trotz des sehr bescheidenen Abzugs. Den Lauf mußte ich auch eine halbe Stunde grundreinigen, unglaublich was da für ein Schmodder raus kam.
    Morgen werde ich mich noch mal mit dem Teil beschäftigen und ein paar Schüsse mit abgeben. Die Präzision des Laufes hat mich beim ersten Schießen nach der Reinigung schon überrascht.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Der Abzug ist gar nicht so schlecht. Er könnte etwas weicher sein. Ich mag das so.
    Der Schaft ist jetzt auch keine Augenweide aber er liegt recht gut in der Hand.
    Als Bastelobjekt, eine gute Grundlage. Kostet fast nichts und es läßt sich an jeder
    Ecke noch etwas verbessern. Muß man aber nicht. Bei dem kleinen Preis ist das
    schon echt etwas gutes. Natürlich nicht mit einem guten LG vergleichbar aber hier
    ist es auch nicht schlimm wenn ich es mal fallen lasse. Kostet ja nichts. :D

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Der Abzug ist gar nicht so schlecht.

    Meiner knarzt und schleppt wie mein linkes Knie. :D

    Nächste Woche habe ich noch Urlaub, und momentan Strohwitwer, da hab ich Zeit und kümmere mich mal um das gute Stück.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Da scheint es eine sehr große Streuung zu geben. Als würden die Einen von Euro-Jobern zusammengeknüppelt werden und die Anderen von Erfahreneren.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.